electron-s von totallywicked
22.08.2014 00:29

Hallo Dampfgenossen,

seit April bin ich ein Dampfer geworden – Also ein Frischling.
Nachdem ich mich über dieses Thema belesen habe, habe mich für den Einstieg für electron-s entschieden.
Der Grund war nur der Preis. Ansonten hätte ich e-mode von joytech gekauft. Denn hierbei handelt es sich um die gleiche e-zig. halt mit einem anderem Lable.

Bereits sind einige Monate vergangen. Nachdem ich die ersten Hürden überstanden habe und die Fehler nicht nur bei mir gesucht habe, sind mir folgende Punkte über electon-s aufgefallen:

Positiv:
- der Preis gegenüber e-mode, wenn es eine Aktion bei totallywicked gibt
- das Aussehen
- die Einstellungsmöglichkeiten über Volt- bzw. Watt-Zahl. Das ist wirklich Prima! Da kommt tatsächlich weniger bzw. mehr Dampf raus und je nach Liquidsorte ist es sehr Vorteilhaft mal mit mehr und mal mit weniger Volt zu dampfen!
- Sofware als Spielerei – sogar für MAC
- kommt ordentlich Dampf raus, wenn man korrekt zieht und kein 0815 Liquid benuzt
- leichte Reinigung
- tolle Verarbeitung, da wackelt nicht's
- zusätliche Akkuladestation

Negativ:
- keine passende Tasche oder Etui
- die Liquidöffnung ist zu klein, daher passen viele Flaschen zum nachfüllen nicht
- der Knopf zum Anfeuern sieht nach kürzer Zeit total verbraucht aus, da sich darüber befindete Lackierung löst
- angeblich soll kein anderer Tank von einem anderen Hersteller darauf passen. Mit anderen Wörtern, kann man es nicht individuell auf eigene Bedürfnisse anpassen.
- Konzeptfehler: die Verdampfköpfe werden mit einer Dreheung befestigt. Anschließend wir der Tankdarüber geschraubt. Beim Schrauben des Tanks löst sich der Dampfkopf, da die Dreheung und das Schrauben des Tankes entgegenwirken – Ist aber halbsowild – der Dampfkopf passt fast dicht in die Tanköffnung. Daher klappt es schon
- es blubbert bei manchen Liquidssorten anderer Herrsteller
- es ist möglich zwischen VV, VW, RVV und RVW (inkl drei zusätliche einstellungen) zu wählen. Über das mitgeliefrte Software kann die Stärke minutiös eingestellt werden. Z.B. 0,3 Sekunde mit 4 Wat dann 5 und so weiter. Nach dem diverse Male die Modies getestet habe, muss ich sagen, dass ich überhaupt keinen Unterschied merke. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich kein Profi bin oder die Änderungen nur für Messgräte interessant sind aber nicht für das menschliche Dampfen. Aber das, was mich an so ein Schnick Schnak stört, ist, dass sehr oft nach einer gefühlten Dampfpause electron-s sich ausschaltet. Nun drücke ich länger darauf, um zu dampfen. Nun wechselt sich das Modus beim länger gedruckt halten. Es ist kein Weltuntergang dennoch ist immer wieder nervig!

No Go:
- es blubbert grundsätzlich, wenn der Tank fast leer ist.
- es kommt grunsätzlich Liquid in den Mund, wenn der Tank fast leer ist.
- und manchmal blubbert und kommt Liquid in den Mund, wenn der Tank sogar voll bzw. halbvoll ist.
- es tritt sehr oft Liquid aus Luftöffnungen zwischen Tank und Beheizer (hier ist auch ein Beitrag: Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr)
- Nach gewissen Anzahl an Zügen (auf die Zahl habe ich nicht geachtet, also bei mir nach ca. 2 Monate) spinnt die Elektronik. Sie geht schnell aus. Da hilft electron-s an Rechner anzuschließen und auf "factory" reseten.

Fazit:
Ich empfehle electron-s nicht. Wenn ich die Zeit zurückderehen könnte, würde ich es nicht kaufen.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: KamiH
    Kategorie: Erfahrungsberichte
    22.08.2014 00:29:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 19:01
  • 1 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
14.02.2015 17:22

Der Tank sollte niemals zu leer werden. Dies führt zu vielen Problemen: Überhitzung und dadurch Entstehung von Giftstoffen, Haltbarkeitsverlust des Verdampferkopfes und Liquidaustritt beim Ziehen. Liquid kann auch austreten, wenn man zu fest zieht.

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen
Beliebteste Blog-Artikel