Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht

  • Seite 1 von 3
29.10.2013 00:17 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 08:50)
avatar  johnsen
#1 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem SWVD. Da es mein erster SWVD wird, bin ich noch ziemlich unschlüssig. Ich traue mir auf jeden fall zu auch kompliziertere Wicklungen zu wickeln, da ich sehr gerne bastel und ne recht hohe Toleranzgrenze hab . Ich möchte allerdings erstmal noch nicht so viel Geld ausgeben. Daher möchte ich gerne nicht mehr als 40€ ausgeben. Außerdem sollte der Verdampfer zu einer Innokin Svd passen. Meine engere Auswahl ist bisher: Fogger V2, Oddy, Hades oder Air Rocket. ESS Verdampfer sagen mir überhaupt nicht zu. Ich mochte gerne klassisch mit Schnur und Draht wickeln
Ich steh auf viel Dampf und Geschmack mit wenig Flash.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Die Auswahl ist ja echt erdrückend mittlerweile


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:24 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 00:24)
avatar  Big_Q
#2 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Eigentlich ist die Auswahl doch garnicht so groß.
Den ganzen Chinaschrott wie Fogger kannste IMHO getrost ignorieren.

Bleiben in der Preisklasse Clone wie vom Kaifun oder der Oddy wie du schon schreibst.

1:1 Kaifun Clones gibts da ja schon für 18€, ansonsten halt nach Golden Greek Kopien schielen.

Das IMHO die einzigen die wirklich in Frage kommen weil es 1:1 Kopien von Premiumgeräten sind.

In der Oberklasse ist die Auswahl für den Mainstream doch auch übersichtlich, da haste dann Kaifun (orginal), Taifun GT und Squape, evtl Flash E-Vapor.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:25
#3 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ich kann dir leider nicht viel helfen.
Ich hatte mal den Oddy... und mit dem muss man auch mit Silberdraht (= No-Res-Draht) wickeln.
Für mich pers. ein No-Go.

Hades hatte ich auch... ist einfach billiges Ramsch (liebe Hades-Lover, prügelt mich bitte nicht) und unpraktisch.
Air Rocket und Fogget hatte ich nicht.

Hand aufs Herz: Kayfun Lite!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:26
avatar  pat82
#4 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Für den schmaleren Geldbeutel der Kay Lite Clone

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:34
#5 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Naaa, keinen der Lite-Clone, bisher hat noch keiner bestätigt, dass die VD-Kammer und die Teile, die mit Liquid in Kontakt kommen nicht verchromt sind.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 00:44)
avatar  johnsen
#6 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Hmmm, mich schreckt das erstmal nicht ab mit kombinationsdraht zu wickeln. Hab ein ganz gutes Angebot gefunden. Darf man hier verlinken?
Der Oddy gefällt mir schon ganz gut. Ich frag mich eher ob der auch genug dampft und ob ich da flash und geschmack durch die Wicklung beeinflussen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:54
#7 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Geh doch einfach mal zum nächsten Stammtisch, da wirst du garantiert einige der VDs sehen und antesten können


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 00:59 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 01:00)
#8 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Da du schreibst Dampf und Geschmack, fällt der Hades weg,den er ist ein Flasher wo man das Nic halbieren kann,übrigens der erste VD wo ich überhaupt flash gespürt habe.
Von den andren genannten würde ich den Oddy nehmen,wenn du ein bastler bist,wirds dir auch nicht schwer fallen mit paar elkos ein schweißgerät zu bauen um 0 ohmdraht mit heizdraht zuverschweißen,wenn nicht geht auch drann zwirbeln.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:24 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 01:31)
avatar  Teki72
#9 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Big_Q im Beitrag #2
Eigentlich ist die Auswahl doch garnicht so groß.
Den ganzen Chinaschrott wie Fogger kannste IMHO getrost ignorieren.



Hallo ??? Du kannst doch nicht Deine eigene Meinung über alles stellen. Der Fogger V2 kompetent gewickelt ist ein schönes gutes Stück Selbstwickler der gut flasht und super schmeckt! Außerdem passt er wie Faust aufs Auge auf den SVD und kostet beispielsweise bei Dampfer-Taxi unter 30 Euro (Forenrabatt noch nicht mal eingerechnet) ...und damit liegt er genau dort wo der Threadersteller hinwollte ...

PS: das Flash / Geschmacksverhältnis kann man durch den Abstand von der Bodenplatte zur Wicklung individuell selbst bestimmen.

Der Hades ist auch gut, jedoch umständlich nachzufüllen und optisch nicht so der Bringer zum SVD, da unterschiedlicher Edelstahl

Oddy kommt an den Geschmack / Dampf an den Fogger V2 nicht ran


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 01:36)
#10 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Mundfein im Beitrag #5
Naaa, keinen der Lite-Clone, bisher hat noch keiner bestätigt, dass die VD-Kammer und die Teile, die mit Liquid in Kontakt kommen nicht verchromt sind.


Und was ist an Chrom so schlimm?



Also was billiges zum rantesten kann man Fogger V2 oder Air Rocket nehmen.

Alternativ wenn du keine Angst vorm basteln hast den Magoo (ca 40€ Strassenpreis, Steamo ist viel zu teuer)
Da kannste richtig mit spielen und Verarbeitung ist wirklich klasse, optisch allerdings ein Unikum

Ansonsten Den 91% Russen der dem Kayfun Lite nix nachsteht und etwas günstiger ist, aber auch das 40€ Budget überschreitet.

Den Lite - also nochmal billigerer Clon vom K-Lite oder 91% geht auch
ABER du musst die winzigen Polschrauben kürzen - die sind einfach doppelt so lang wie sie sein sollten
und die Gewinde in den Blöcken sind nicht gerade toll geschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:36
avatar  Teki72
#11 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Zitat von Mundfein im Beitrag #5
Naaa, keinen der Lite-Clone, bisher hat noch keiner bestätigt, dass die VD-Kammer und die Teile, die mit Liquid in Kontakt kommen nicht verchromt sind.


Und was ist an Chrom so schlimm?

Also was billiges zum rantesten kann man Fogger V2 oder Air Rocket nehmen.



Chrom kann mit Liquid chemisch reagieren und ist damit gesundheitlich nicht unbedenklich ...

Wieso redet Ihr eigentlich so schlecht von dem Fogger V2, ich bin wirklich zufrieden und er macht in keinster Weise einen billigen Eindruck


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 01:42)
#12 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Dampf mal ein magoo oder ein oddy,dann weist du warum.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:43 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 01:45)
avatar  Teki72
#13 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #12
Dampf mal ein magoo oder ein oddy,dann weist du warum.


... habe ich auch alle im Einsatz ... kann es mir nur so erklären, dass derjenige der mit dem Fogger V2 nicht zufrieden war, ist ihn nicht optimal gewickelt hatte ... obwohl ja ein Fogger V2 bedeutend einfacher als ein Ithaka oder ODDY zu wickeln ist


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:47
#14 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #13
Zitat von dschlawiner im Beitrag #12
Dampf mal ein magoo oder ein oddy,dann weist du warum.


... habe ich auch alles im Einsatz ... kann es mir nur so erklären, dass derjenige der mit dem Fogger V2 nicht zufrieden war, ist ihn nicht optimal gewickelt hatte ...

Zu Fogger 2 bin ich erst garnicht gekommen ,nach dem ich mit fogger v1 42€ in den Wind gesetzt habe mit verhundsten pluspol.
Dann lieber FT kauf und Mulleimer.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:49 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 01:50)
#15 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

@Captain Blackbird
Was daran schlimm ist?
Nicht der Chrom per se, aber das Material was darunter zum Vorschein kommt.
Messing möchte ich nicht gerne in der VD-Kammer oder im Tank haben, dazu ist es mir doch etwas zu reaktionsfreudig ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 01:51
avatar  Teki72
#16 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #14
Zitat von Teki72 im Beitrag #13
Zitat von dschlawiner im Beitrag #12
Dampf mal ein magoo oder ein oddy,dann weist du warum.


... habe ich auch alles im Einsatz ... kann es mir nur so erklären, dass derjenige der mit dem Fogger V2 nicht zufrieden war, ist ihn nicht optimal gewickelt hatte ...

Zu Fogger 2 bin ich erst garnicht gekommen ,nach dem ich mit fogger v1 42€ in den Wind gesetzt habe mit verhundsten pluspol.
Dann lieber FT kauf und Mulleimer.


Stimmt der Fogger V1 war ja auch nicht nutzbar, ... aber beim Fogger V2 haben die alle Fehler beseitigt und das Teil funzt so wie es für 30 Öcken möglich ist. Klar, nicht so gut wie Kayfun / Taifun, aber die 10 % besser kosten auch nicht das fünffache ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 02:02
#17 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ich kann nur zum Fogger v1 was sagen,man muss verkrüppelte finger haben um den draht an zuschrauben vielleicht habe ich auch gicht.
Wenn man die liquidlöcher gescheit gepufert hat das er nicht absäuft,taugt das teil sogar was.
Ich muß mir jetzt halt wieder einen neuen pluspol drehen lassen oder das ding in müll werfen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 02:06 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 02:09)
avatar  smoked
#18 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Was hier so über den Hades verbreitet wird kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar, er ist nicht supersimpel zu befüllen. Klar, er hat statt Schrauben zwei Steckpins. Funktioniert aber beides wenn man sich drauf einstellt (mit Nadelflasche von unten füllen, Finger von oben auf die Pins). Wer bereit ist wegen diese höllenungeheuerlichen Mängel 20€ weniger zu bezahlen hat aber mM ein gutes Gerät zum niedrigen Preis für den Anfang. Geschmack hole ich da genug raus, kA wie man den wickeln muß damit er nur flasht (lese ich auch hier gerade zum ersten Mal). "Schrott" ist er auf jeden Fall nicht, ich komm prima damit klar. Aber ich komm auch mit Unterbrecherzündung klar, was vielen zu fummelig oder umständlich zu sein scheint (ja, an nem Ostmopped).


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 02:27 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 02:28)
#19 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Der Hades,wäre schlechthin der VD den ich jedem Selbstwickel anfänger empfehlen würde,gut für mich altenblinden Mann ist es schwer wenn man pro Wicklung ein Splint verliert.
Aber mit Microcoil und gewinde u. schrauben statt Splinte ist er 1A.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 02:41
avatar  Teki72
#20 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #19
Der Hades,wäre schlechthin der VD den ich jedem Selbstwickel anfänger empfehlen würde,gut für mich altenblinden Mann ist es schwer wenn man pro Wicklung ein Splint verliert.
Aber mit Microcoil und gewinde u. schrauben statt Splinte ist er 1A.


Also auf anraten hier aus dem Forum war mein erster Selbstwickler auch ein Hades BT804 Long Mode und dampfe den selbst heute noch ... das sagt ja eigentlich schon alles über ihn aus


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 02:47
#21 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Hast du den schon mal mit Mc gedampft ? das macht ja mal Laune,habe nur den normalen gehabt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 03:38
avatar  Big_Q
#22 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #9
Zitat von Big_Q im Beitrag #2
Eigentlich ist die Auswahl doch garnicht so groß.
Den ganzen Chinaschrott wie Fogger kannste IMHO getrost ignorieren.



Hallo ??? Du kannst doch nicht Deine eigene Meinung über alles stellen. Der Fogger V2 kompetent gewickelt ist ein schönes gutes Stück Selbstwickler der gut flasht und super schmeckt!


Hmmm, dir ist jetzt schon klar das das hier kein Fogger 2 Threat ist? ;)

Zu meiner Meinung:
Foren leben von Meinungen, wenn ich sowas schreibe in einem "Meinungsaustausch" stele ich die Meinige nicht über andere Meinungen ;)

Für mich klar nach zahlreichen Chinabruchlandungen:
Wenn kein Geld dann 1:1 Kopie und da kann man sich dann sogar daran orientieren was die Orginalgeräte bringen und wo sie positioniert sind.

Ich will hier eher keine Werbung für Clones machen, aber wenn Finanzen eine Rolle spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 03:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 03:44)
#23 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Mundfein im Beitrag #15
@Captain Blackbird
Was daran schlimm ist?
Nicht der Chrom per se, aber das Material was darunter zum Vorschein kommt.
Messing möchte ich nicht gerne in der VD-Kammer oder im Tank haben, dazu ist es mir doch etwas zu reaktionsfreudig ^^


Ok, das lass ich gelten.
Ich mach mir da weniger Sorge um kontaminierung als eher beschssenen Geschmack der daraus resultiert ;)

Der Fogger V2 is schon ok, sonst hätte ich schon was dazu in meiner undiplomatischen Art geschrieben :P


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 06:44
avatar  ( gelöscht )
#24 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
( gelöscht )

Daß der Hades extrem flashlastig ist kann ich auch in keinster Weise bestätigen, ganz im Gegenteil. Bei mir war er von der ersten Wicklung an sehr dampffreudig und geschmacklich einfach Top und das bei angenehmem Flash. Befüllung geht auch in Ordnung, einfach ein Driptip verschließen (mit Heißkleber) und von unten befüllen. Einzig darf man nicht zuviel einfüllen. Anzuraten wäre wenn dann auf jeden Fall der Longmode des Hades, in den kurzen passt einfach zu wenig rein. Und mit MicroCoil-Wicklung hätte man nochmal ´ne deutliche Aufwertung des Hades was Dampf und Geschmack angeht.
Zum Fogger kann ich nix sagen, hab´ ich nicht. Kayfun-Lite-Clone finde ich auch top, würde ich ernsthaft drüber nachdenken (oder sparen auf´s Original). Wenn Du´s fummelig magst wäre da noch der Terminator zu erwähnen, idealerweise in einem AGR-Tank. Wenn Du weniger Wert auf die Optik im Zusammenhang mit Deinem Akkuträger legst und ein "hier kann man eigentlich nichts falsch machen Verdampfer" testen willst könntest Du auch mal Richtung A2 Classic vom Bullismoker schielen, Top-Einsteiger-Teil (und oft günstig gebraucht zu haben), allerdings eben nicht passend zum AT.
Der Oddy ist auch toll, wie gesagt aber mit Res/NoRes Draht (beim o.g. Terminator übrigens auch, nur viiiiel kleiner als im Oddy...). Wobei ich da eher mal nach ´nem (gebrauchten) Nautilus von Vapor Freak Ausschau halten würde, der ist deutlich wertiger als der Oddy.

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 06:52
#25 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ich kann mich dem goldenen Klo vollkommen anschließen. A2K ist auch heute noch top. Der Hades spielt vom Ergebnis her absolut in der Oberliga mit. Allerdings würde ich ihn ebenfalls im longmode und auch die Edelstahl Variante nehmen. Bei meinem hab ich die Luftzufuhr noch etwas aufgebohrt. Für knapp 20 Euro bekommt man imho nix Besseres. Nautilus/Oddy sind ebenfalls top, aber wegen Res/No-Res nur bedingt für Einsteiger geeignet. Das ist Geschmackssache.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht