Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#1 von Raki , 29.10.2013 17:33

Hi liebe Dampferfans

Ich heisse Ralph und komme aus Basel, bin 24 Jahre alt und studiere Medizin im fünften Semester.
Meine kleine Geschichte zum Umstieg:
Nachdem ich seit ich 16 war täglich 20-30 Zigaretten geraucht habe, sah ich mich, nachdem in Basel als letzter Kanton in der Schweiz das Rauchverbot eingeführt wurde, dazu "gezwungen", in den Bars Elektrische Zigarette*s zu dampfen. Angefangen habe ich mit einer No-Name eingeschweister Plastik Zigi für 25 Euro. Diese hat mir überhaupt nicht gepasst und der Umstieg geschah dann erst, als ein Freund von mir mit den Insmoke Boost (Schweizer Produkt vom Ego Typ) angefangen hat. Völlig überwältigt vom Handling dieser Dinger habe ich mir auch welche zugelegt. In der ersten Woche habe ich noch insgesamt sieben Zigaretten geraucht und eines Tages mich dazu entschieden, mir einfach keine Pyro mehr anzuzünden. Seitdem sind acht Wochen vergangen und ich fühle mich absolut super! Kein morgendliches Husten, kein Pfeiffen beim tief luftholen und das (ab und zu) coolste: Ich rieche wieder! Mitlerweile habe ich mir auf raten eines bekannten aus Bayern einen Vamo V3.2 Akkuträger und einen Kanger ProTank geholt und bin auch zeitweise auf Nikotinfreie Liquids umgestiegen, was auch wunderbar funktioniert. Zudem habe ich mir schon ein kleines "Geschäft" aufgebaut, bei dem ich Freunden und Bekannten EgoC-Einsteiger Sets und Liquids bestelle, um Ihnen den Umstieg zu erleichtern und mir selbst einen kleinen Betrag selbst abzukneifen. Was soll man sagen, das Geschäft floriert

Zu euch ins Forum gekommen bin ich weil sich zurzeit ein Squape auf dem Weg zu mir befindet und ich deshalb noch ein paar Infos zum Selbstwickeln (vorallem die ganze Elektrizitätslehre, an der bin ich in meiner Schulischen Karriere irgendwie immer vorbeigerutscht) holen wollte, die nicht von Philgood oder Navy-Lifeguard beleuchtet werden.

Soviel zu mir, was gibts von euch?



Raki  
Raki
Beiträge: 5
Registriert am: 29.10.2013


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#2 von Supa_Strela , 29.10.2013 17:38


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#3 von Mischu , 29.10.2013 17:40

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#4 von Luisette , 29.10.2013 18:06


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.540
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#5 von bonsai , 29.10.2013 19:41


Hallo Ralph!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.292
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#6 von heimchen , 29.10.2013 20:47

Hoi Ralph

bei den gemütlichen Dampfern

Zu Deinem vollkommenen Dampferglück fehlt einfach noch der Besuch eines unserer Stammtische in der Schweiz, da wird Live gewickelt, Liquid getauscht, probiert und natürlich gibts viel Spass dabei.

Liebe Grüsse aus Luzern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.647
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#7 von lab ( gelöscht ) , 29.10.2013 21:11

Auch aus Baden viele Grüsse und herzlich willkommen!


lab

RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#8 von kaimichael , 29.10.2013 21:13

ein herzliches salut vom anderen ufer (komme ursprünglich aus weil...)

...bei euch unten ist das dampfen nach wie vor noch exotischer als hier im schwäbischen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.289
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#9 von channi , 31.10.2013 10:19

Guten Morgen @Raki




und viel Spaß bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.671
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Schweizer Neudampfer stellt sich vor

#10 von Christian84 , 31.10.2013 10:24



 
Christian84
Beiträge: 427
Registriert am: 28.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt


   

Einen schönen guten Morgen
Kurzes Hallo in die Runde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen