Will wieder angreifen, durchblick fehlt...

30.10.2013 21:45
#1 Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Hallo!

Nach langer Zeit will ich mich wieder an das Dampfen rantasten. Da ich mich seit einigen Monaten nicht mehr auf dem Laufenden bin und festgestellt habe dass es mühselig und Zeitaufwendig ist sich wieder da rein zu fuchsen, Poste ich mein Anliegen einfach mal.


Also, ich suche einen Onlineshop auf der ich ich fertige Liquids kaufen kann. Dieser Shop sollte PG/VG, PG und reines VG Liquid anbieten.
Zusätzlich sollten auch einige Verdampfer angeboten werden. Habe schon ein bisschen was vom Evod gelesen, den würde ich gerne probieren. Gibt es so einem Shop?

Meine Basen zum Selbstmischen bleiben da wo sie sind, nämlich im Keller. Will versuchen die Ursache für den ekligen und Wochenlang anhaltenden Geschmack, der mich zum Abbruch meiner Dampferkarriere geführt hat, zu ermitteln.

Werde versuchen meinen a2tm und glv mit den Fertigliquids zum Laufen zu kriegen.


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:12
#2 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Ich denke schon das Du hier fündig wirst.. Klick Dich doch zum Anfang mal durch die Shops, hier gibts auch On- und Offline-Shops mit Bewertungen anderer Mitglieder. Ich hab mir z.B. die Shoplinks oben auf der Forenanfangsseite durchgesehen. Empfehlen kann ich aufgrund guter Erfahrungen z.B. besserrauchen und e-dampf-shop, aber das heißt nicht das es nicht auch viele andere gute Shops hier gibt! Try out..


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 23:10
#3 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Omg, habe jetzt 50 euro ausgegeben... gut dass ich nur mal nen evod und ein Paar Liquids probieren wollte. ))


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 23:27
#4 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Japp, das geht schnell.. Aber mit der Evod machste nix falsch, hab den Evod auch auf ner eGo-C, astreine Dampfentwicklung und gute Zieheigenschaften.. Wirst viel Spaß mit haben und das gute ist, dass man die Dinger gut zerlegen kann zum Reinigen. Auch das das n BCC ist, find ich am Besten!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 00:29
avatar  smoked
#5 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Zitat
die Ursache für den ekligen und Wochenlang anhaltenden Geschmack


So als würde man direkt Hautcreme aus der Dose lecken? So leicht bitter und penetrant künstlich? Wenn es so ist liegt das zu 100 pro am PG, hab da vorgestern mal nen Schluck pur aus der Flasche probiert
Wenn das nicht der störende Geschmack ist seh ich nur wenige andere Möglichkeiten:
a) kokeln
b) Faser

Et kes tu fait a grapheine.com, t français?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 02:08
avatar  phY88
#6 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5

Zitat
die Ursache für den ekligen und Wochenlang anhaltenden Geschmack

So als würde man direkt Hautcreme aus der Dose lecken? So leicht bitter und penetrant künstlich? Wenn es so ist liegt das zu 100 pro am PG, hab da vorgestern mal nen Schluck pur aus der Flasche probiert
Wenn das nicht der störende Geschmack ist seh ich nur wenige andere Möglichkeiten:
a) kokeln
b) Faser

Et kes tu fait a grapheine.com, t français?


dat soll man ja au ned trinken :P


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 19:30
#7 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Zitat von Rob Long im Beitrag #4
Auch das das n BCC ist, find ich am Besten!


Hallo, was ist ein BCC?

Naja freue mich auf jeden fall schon darauf. Auch auf den Kanger Pro Tank 2.

Zu dem ekligen Geschmack: Verbrannte stinkende, in süssen Sirup getränkte ,10 Jahre ununterbrochen getragene Turnschuhe würde es einigermaßen treffen. War ganz gut geeignet seine Würgereflexe zu testen.


Ein Aroma hatte mir immer geschmeckt, ich glaube das war johannesbeere von Inawera.
Bis dann ein undefinierbarer, störender aber nicht ekliger Beigeschmack dazugekommen ist.

Auch habe ich das Thema Microcoil entdeckt, da habe ich Nächte damit verbracht meine Wicklungen auf den hundertstel genau auszurichten, dass die Abstände ja die selben sind und sich bloß nichts berührt... Nu gibt es Microcoils die zusammengetrückt werden... :D


Docht was sehr hohen Temperaturen standhält... Jetzt nimmt man Baumwolle. :D

Es hat sich gewaltig was getan.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 19:44)
avatar  smoked
#8 RE: Will wieder angreifen, durchblick fehlt...
avatar

Zitat
Verbrannte stinkende, in süssen Sirup getränkte ,10 Jahre ununterbrochen getragene Turnschuhe


Das ist eindeutig Gekokel, ein Hinweis auf schlechten Liquidnachfluss. Die Heizwendel wird dann zu heiss und verbrennt Liquid und je nach Faser auch die Faser (ausser GF, die brennt nicht, schmeckt dann aber trotzdem besch**en).
BCC = bottom coil clearomizer, Wendel sitzt unten im Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht