Hat schon wer die Innokin VTR

  • Seite 1 von 16
01.11.2013 14:37
#1 Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Möchte nur mal Anfragen ob das Teil schon jemand in den Händen hatte?

Läuft ja grad ne SB diesbzgl. und optisch liebäugle ich ja schon lange mit dem Teil. Nur meine Bedenken sind wegen dem verwendeten Material.

Bei meiner SVD ist nach bereits 8 Wochen der Chrom vom Akkudeckel ab (schaut jetzt gräulich aus) und auch bei den +/- Tastern kommt langsam messingfarbenes durch und das stört mich einfach. Ja mir ist klar bei dem Preis darf man nicht zuviel verlangen aber wenn das bei der VTR auch passiert ist halt der Reiz von dem Teil komplett weg.

Was man auf den Bildern und Videos so erkennen kann sind wohl bei der VTR das Ober- und Unterteil, die Einrahmung des Tasters und auch das Stellrad aus dem gleichen Material wie der Akkudeckel des SVD´s. Kann das jemand bestätigen oder auch definitiv ausschließen??


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 14:44
avatar  Dietmar
#2 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Würde mich auch Interessieren. Hab das gute Stück auch schon gesichtet. Sieht ja erstmal schick aus. Aber taucht die auch was ???
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 14:50
#3 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Ist halt beschichtetes Messing und wie haltbar das ist, wird die Zeit zeigen. Glaube kaum das da zum jetzigen Zeitpunkt schon einer drüber urteilen kann, da es die VTR noch nicht lange gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 14:55
#4 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Also ist das Ding schon durchgefallen, echt schade.

Das Teil ist komplett aus Messing und somit ein absolutes NoGo. Warum macht man sowas?? Da stellt man nen optisch super tollen Akkuträger hin und baut ihn aus so nen Mist. Also ist das Ding nur zum Anschauen gebaut oder für zu Hause auf der Couch............echt schade


Wie haltbar Innokin Beschichtung sind seh ich ja an meinem SVD.


Hier noch n Review, startet direkt bei der Material Thematik.
http://youtu.be/2VuhmHYWOXo?t=9m35s


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:09
#5 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Messing ist ein weicheres Material als zb. Edelstahl und lässt sich dementsprechend besser bearbeiten was sich natürlich auch beim Preis bemerkbar macht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:15
avatar  willmo
#6 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

ich habe irgendwo was davon gehört das der Innokin VTR auch in Edelstahl rauskommen soll .... nur ob das Stimmt??? und wie schwer der dann ist???
Also mal abwarten was so noch kommt ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:20
#7 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Vom Gewicht würde sich da nicht viel tun.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:22
avatar  willmo
#8 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Lassen wir uns mal überraschen ... in ES würde mir er mir auch mehr zusagen ... bin Edelstahl Fan ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:24
#9 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Was soll denn das jetzt wieder? Habe mich gestern erst gepleitet für den Rest des Monats und dann so ein HWV-Teil?



Ich will das sofort haben, am besten gestern schon...



Schaut doch wunderbar aus, für 100 Euronen erhältlich, damit's nicht schnuddelt und Messing irgendwann durchkommt, kann man ja die Version in Edelstahl nehmen.
Ob allerdings der Preis gerechtfertigt ist, naja. Von den elektrischen Werten her ja nichts neues, das Mäusekino allerdings bietet Übersicht über die wichtigsten Parameter ala EVic.

Es bereitet mir zwar keine Sorgen, aber bei angegebenen 5A könnte es unter hoher Last vorkommen, das eben 6-Ampere-Akkus teilweise an ihre Grenzen stossen könnte. WAs das heisst, kennt man ja von der LAmbo 6.0 oder auch der/dem Dani. Also heisst es hier die gut gewohnten 18650er CH oder PD zu verwenden, damit es garnicht erst zu irgendwelchen Abstrichen kommen kann.

Auch wenn ich vielleicht für 100 Euro Staatsgeheimnisse verraten könnte oder in der Fussgängerzone Musik machen könnte - ich warte dennoch lieber erst mal ab, bis es reale Dampfermeinungen darüber gibt und dann mal vorsichtig um die Ecke schauen...


Zu den Gedanken über das MAterial: Ich persönlichz liebe das hohe Gewicht von Messing, auch wenn die Beschichtung/Verchromung abgegehn könnte. DA hilft dann leichtes abschleifen und polieren weiter, wenn's nicht sogar mal schöner wird als das Original.
Die Version aus Edelstahl ist doch schon erhältlich. Die Geschichte schreibt ja, das ATs aus Edelstahl meisst dünnwandiger sind und somit meisst auch leichter. Bei der Baugrösse wird sich ohnehin niemand einen Bruch heben, selbst wenn der Klotz massiv wäre.


Bischen Sorgen - aber auch gleichzeitig schön - ist die limitierte Baugrösse der Verdampfer. Klar, das Innokin in erster Linie an Innokin-VD denkt. Allerdings frage ich mich, ob (oder wie) mit Adapter so ein riesen Trumm wie der UFS darauf aussehen würde. Oder der KAy 3.1 und ähnliche.
Gut, auch diesbezüglich heisst es wohl leider erstmal noch abwarten und schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:28
#10 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Haste mal nen Link zur Edelstahl Version?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:36
#11 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #10
Haste mal nen Link zur Edelstahl Version?

Edelstahl wählbar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:36
#12 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #10
Haste mal nen Link zur Edelstahl Version?





Hast den überlesen, gelle?

Wenn du in meinem Beitrag auf *für 100 Euronen* klickst, kommst du auch da hin. Sind noch nicht mal 100 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 15:39)
#13 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Da gehts wohl eher um die Optik als um das Material weils keine Edelstahlversion gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:42
#14 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #13
Da gehts wohl eher um die Optik als um das Material weils keine Edelstahlversion gibt.




Vielleicht beim Elektrosmoker - beim http://www.e-smokey24.de/e-Zigaretten-IN...e-VTR::748.html schon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:44
#15 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Kannst ja einen bestellen und ne Runde am "Edelstahl" kratzen oder den Händler mal fragen ob er das übernehmen würde, man darf nicht immer alles glauben was Händler so schreiben. Für manche ist alles was glänzt und Silberfarben ist Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:54
#16 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #10
Haste mal nen Link zur Edelstahl Version?





Hast den überlesen, gelle?

Wenn du in meinem Beitrag auf *für 100 Euronen* klickst, kommst du auch da hin. Sind noch nicht mal 100 Euro.




Sorry, du hast auf die LoginSeite des Shops verlinkt und nicht auf die Edelstahl Version.

Und auch diese Version ist leider wieder nicht Edelstahl, sieht man an den verchromten Ober- und Unterteilen.
Vorteil von Edelstahl ist einfach das es sich nicht abgreift, es mal runterfallen kann, mit Schlüsseln und Schrauben in der Tasche landen kann und es schaut noch immer nach Edelstahl aus. Wenn ich was aus poliertem Messing will dann kauf ich das auch so, wenn ich Edelstahl will, will ich ned "verarscht" werden und danach häßliches Messing in der Hand haben. Ist natürlich Geschmackssache keine Frage.


Beim SVD ist der Lack schon ab durchs in die Tasche stecken und wenn bei dem Teil mal der Lack ab ist, ist der einzige Vorteil (die wirklich gute Optik) im Arsch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 16:14)
#17 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Alle Achtung an all diejenige, die auf Grund einer so winzigen Auflösung eine Bildes schon exakt auf das Material schliessen können. Jungs - ihr könnt was...


Meine Plaste-Elaste-Deckelkappe vom SVD ist übrigens nach über 6 Monaten noch immer absolut top und unabgeschabt, obwohl ich ihn täglich mindestens täglich geschätze 120 mal in irgendwelche Hosen- oder Jackentasche stecke, die nicht gerade der feinste Zwirn sind. JA, sogar in den sandigen Bode stecke ich das Teil, damit ordentlich aufrecht stehen bleibt. Niggz ist mit abgeschabt. Klar, aus Edelstahl ist der Deckel der SVD nicht, hält aber trotzdem sehr zuverlässig im Gegesatzu zum VMAx, der nun einen polierten Messingdeckel hat. Bicolour, denn bischen bi schadet nie.

Mal ehrlich: hat das Teil denn überhaupt schon mal wer in der Hand gehabt? Blemisher , Schlechtreder, Verreisser und wie sie alle heissen - ihr müsst das Ding doch nicht kaufen, oder?

Glaubt ihr dem Phil Bussardo denn alles unbesehen einfach so? nur weil er vielleicht kein Brass mag? Phil lag schon öfters daneben. Und mit irgendwas wird die Auswahl vom e-smokey24 begründet dein, das er das Teil in der Variante Edelstahl anbietet.

Alelrdings muss ich eingestehen, das ich schonmal einen mechanischen AT gekauft habe, der angeblich aus Titan war. Der werbende Youtuber hatte auch ganz explizit darauf hingewiesen, der Preis stimmt für das angebliche Material Titan sogar. ES wart aber nur dummdreiste Abzocke, da das Material einfach nur Messing und sogar noch schlecht verchromt war. Seit dem traue ich Youtubern kein Stück mehr über den Weg - bis auf insgesamt vielleicht 2 oder 3 Ausnahmen - wenn die zu was *shice* sagen, ist da auch Verlass drauf, weil die ausser die eigenen Interessen zu vertreten wirklich objektiv beurteilen und nicht einfach grinsend dreiste Werbung vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 17:53)
#18 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

http://youtu.be/2VuhmHYWOXo?t=9m35s

Lt. englisch sprachigen Forum (leider Link vergessen) hat er das Teil angekratzt an diversen nicht sichbaren Stellen.
Ich glaube ihm einfach mal

EDIT [START]
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/v...eleased-54.html

Forum doch wieder gefunden

EDIT [ENDE]


Zur SVD im Anhang mal n paar Pics, leider nur Handycam, ich hoffe man kann erkennen um was es geht. Deswegen kann ich deine Aussagen nur anzweifeln oder die haben sehr starke Produktionsschwankungen. Was wiederrum genau so wenig positiv auf die VTR übertragbar ist.



Deckel, in den Einkerbungen kann man des Auslieferzustand erkennen, der Rest mattgrauer Kunststoff




Und hier der +/- Knopf, ich weiß unscharf aber mangels vernünftiger Beleuchtung und Kamera schaff ich das ned besser. Aber man kann erkennen das kein Chrom mehr vorhanden ist






Bei der SVD ärgerts mich zwar aber passt zur Steampunkoptik, bei der VTR wäre es ein Verschrottungsgrund


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:11
#19 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich habe meinen SVD jetzt seit 8 Monaten, da geht gar nichts ab von der Beschichtung, deshalb habe ich mir auch den VTR bestellt für 55€ aber in schwarz.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:13
#20 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
01.11.2013 19:15
#21 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:21
#22 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
01.11.2013 19:29
#23 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
REOnaut

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #17
Alle Achtung an all diejenige, die auf Grund einer so winzigen Auflösung eine Bildes schon exakt auf das Material schliessen können. Jungs - ihr könnt was...


Meine Plaste-Elaste-Deckelkappe vom SVD ist übrigens nach über 6 Monaten noch immer absolut top und unabgeschabt, obwohl ich ihn täglich mindestens täglich geschätze 120 mal in irgendwelche Hosen- oder Jackentasche stecke, die nicht gerade der feinste Zwirn sind. JA, sogar in den sandigen Bode stecke ich das Teil, damit ordentlich aufrecht stehen bleibt. Niggz ist mit abgeschabt. Klar, aus Edelstahl ist der Deckel der SVD nicht, hält aber trotzdem sehr zuverlässig im Gegesatzu zum VMAx, der nun einen polierten Messingdeckel hat. Bicolour, denn bischen bi schadet nie.

Mal ehrlich: hat das Teil denn überhaupt schon mal wer in der Hand gehabt? Blemisher , Schlechtreder, Verreisser und wie sie alle heissen - ihr müsst das Ding doch nicht kaufen, oder?

Glaubt ihr dem Phil Bussardo denn alles unbesehen einfach so? nur weil er vielleicht kein Brass mag? Phil lag schon öfters daneben. Und mit irgendwas wird die Auswahl vom e-smokey24 begründet dein, das er das Teil in der Variante Edelstahl anbietet.

Alelrdings muss ich eingestehen, das ich schonmal einen mechanischen AT gekauft habe, der angeblich aus Titan war. Der werbende Youtuber hatte auch ganz explizit darauf hingewiesen, der Preis stimmt für das angebliche Material Titan sogar. ES wart aber nur dummdreiste Abzocke, da das Material einfach nur Messing und sogar noch schlecht verchromt war. Seit dem traue ich Youtubern kein Stück mehr über den Weg - bis auf insgesamt vielleicht 2 oder 3 Ausnahmen - wenn die zu was *shice* sagen, ist da auch Verlass drauf, weil die ausser die eigenen Interessen zu vertreten wirklich objektiv beurteilen und nicht einfach grinsend dreiste Werbung vermitteln.


Ich weiß zwar nicht wieso du dich so aufplusterst aber da du Blemisher schreibst, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen. Ich rede nichts schlecht, ich sage nur das es keine Edelstahlversion gibt, egal was irgendein Händler schreibt der keine Ahnung hat. Das wird sich auf die Optik beziehen und wenn du das nicht glauben willst, bestell dir das Teil oder setze dich mal Innokin in Verbindung. Ich habe auch schon mehr als ein Teil als Edelstahl gekauft weil so ein dusseliger Händler so angepriesen hat aber im Endeffekt war das dann auch nur verchromtes Messing, was aber nicht heißt das es schlecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 19:44)
avatar  smoked
#24 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat
Und mit irgendwas wird die Auswahl vom e-smokey24 begründet dein, das er das Teil in der Variante Edelstahl anbietet.


Er bietet es in der Farbe Edelstahl an. Wo siehst Du, das das als Material Edelstahl angeboten wird?
Meines Wissens ist das Ding aus Zinklegierung (Zink-Nickel!).
http://www.discountvapers.com/innokin-itaste-vtr/
http://www.fairy-gift.com/itaste-vtr-p-35.html
http://www.gothicvapor.com/innokin-itaste-vtr/
Gibt es einen Link, wo ausdrücklich
Material: Edelstahl (oder stainless steel oder acier fin)
steht?
Habe bis jetzt keine einzige solche Seite gefunden, bei den deutschen Seiten wird das Material gar nicht erst angegeben, auf der Seite des Herstellers steht da auch nichts zu. Alle Stellen an denen das Material angegeben wird schreiben dort nichts von Edelstahl (ausser in der Farbauswahl).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:58
#25 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Gibt es nicht in Edelstahl! Nur als Farbton Edelstahl.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht