Liquids riechen intensiver als sie schmecken

02.11.2013 17:20
#1 Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

Hallo!

Wenn ich an einer Liquidflasche rieche duftet es immer intensiv nach dem jeweiligen Aroma, z.B. Apfel, Cappuchino, KiBa....

Wenn ich es jedoch dampfe kann man die Geschmacksrichtung gerade so erahnen. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 17:29)
#2 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

Ja, leider ist das normal. Gerade bei manchen Fruchtaromen wie z.B. Erdbeere ist der Unterschied extrem.
PS: Aber auch ein Verdampfer kann den Geschmack beeinflussen durch die größe der Luftzufuhr. Weniger Luft ist normal mehr Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 18:24)
#3 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

Es kommt auch darauf an wie die Geschmacks/Geruchssinne "ausgeprägt" sind - mein Schwager findet z.b. meine Liquids "sehr stark" - ich mag sie gerade so weil ich dann finde das sie natürlich schmecken.

Dann kommts ganz stark darauf an welchen Verdampfer ich benutze - die meisten Vivi Nachbauten schlucken nach meiner Ansicht zuviel Geschmack - wenn dann Original Vision Vivi´s. Und auch der Typ des Verdampfers - Glasfaser, ES, Stahlseil oder Watte beeinflußt den Geschmack. Für mich hat sich herausgestellt das ich am glücklichsten bin mit ES Wicklung in 500ér Mesh auf BT-V1 (Als ES Selbstwickler). Und damit nicht genug beeinflußt auch noch die Art der Base den Geschmack (Unterschiede kann ich nicht riechen) - PG lastige Lquids mehr Geschmack - VG Liquids eher weniger nach Meinung vieler und der sogenannte "Sweet Spot" ist auch noch da.

Das sind so die Erfahrungen die ich pers. gesammelt habe. Es gibt da nach meiner Meinung also einige Faktoren die Geschmack beeinflussen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 09:46 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 09:47)
avatar  esso
#4 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

Hallo checknix!
Genauso erging/ergeht es mir auch - mir gefallen die Liquids von hisVape sehr gut, die sind sehr intensiv im Geschmack (ok nicht alle so wie ich es erwarte, aber die Ausbeute ist im Gegensatz zu anderen schon wirklich gut).
Darüber hinaus habe ich gerade den Tipp mit dem Verdampfer Kanger ProTank 2 bekommen, diesen gekauft und bin begeistert, der Geschmack ist ein völlig anderer als mit meinen bisherigen Verdampfern (zazo, Vision etc).
Kostet zwar mehr als andere, das Geld ist er meiner Meinung aber durchaus wert.
Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Ok, ob man immer die auf dem Fläschchen angegebene Geschmacksrichtung erschmeckt... ich sage nein, oftmals nicht. Aber ist ja trotzdem lecker ;)

VG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:23
avatar  chai
#5 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

Gerade als Raucher (oder ganz frischer Nichtraucher) schmecken Liquids recht schwach. Das wird aber besser.

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 23:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar
( gelöscht )

Schliesse mich dem Vorposter an; hatte auch erst wenig bis kaum ein echtes "Geschmackserlebnis". Mittlerweile schmecke ich tatsächlich wesentlich mehr - sowie auch bei allen anderen Dingen das Geschmackserlebnis intensiver geworden ist - bei Lebensmitteln beispielsweise.
Alskleiner Tipp am Rande : Die Dampfe mal nicht benutzen wie ne Zigarette ( tiefe schnelle Lungenzüge ), sondern eher wie eine Pfeife mit aromatisiertem Tabak : Ein Grossteil des Dampfes im Mund "kreisen" lassen anstatt in die Lunge zu ziehen und dann langsam und genüsslich aus Mund und Nase gleichzeitig wieder raus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 11:44
#7 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

kann auch mal vorkommen dass es irgendwann einfach mal ne weile nach nichts schmeckt geht aber auch wieder weg bzw. der geschmack kommt wieder!



Selbstmischer

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:53
avatar  Sparki
#8 RE: Liquids riechen intensiver als sie schmecken
avatar

Ich hab mich daran gewagt und einen Protankkopf selber gewickelt. Ist ja neuerdings ein Hype mit diesen Microcoil-Wicklungen und dann Watte rein. Geschmacklich ein wesentlicher
Unterschied gegenüber einem werksseitig gewickelten Kopf. Habe aber jetzt noch Tage an denen mein Geschmackssinn einfach mal streikt und ich die Liquids nur sehr schwach schmecke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht