Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Heres the next one!

#1 von core- , 03.11.2013 01:05

Schönen guten Abend aus (noch) Rheinland-Pfalz bzw. (bald wieder) Baden-Württemberg

Ich hüpfe hier im Forum schon seit einigen Monaten als stiller Beobachter herum. Vor 1, 2 Wochen habe ich mich dann registriert und just right now dazu entschieden meinen ersten Post mit der Vorstellung zu machen ;-).

Erst einmal zu den harten Z-D-F:

Mein Name ist Manuel, ich bin 28 Jahre alt (oder jung, wie man's nimmt ), wohnhaft derzeit noch in einem kleinen Dorf bei Rheinhessen in der Nähe von Oppenheim/Mainz/Wiesbaden. Im Januar geht es dann aber beruflich bedingt wieder zurück in die alte Heimat in den Kreis Heilbronn/Franken @ BaWü *freu*

Nun, das erste mal geraucht habe ich mit 11 Jahren, von da an hat sich das ganze dann wie bei vielen anderen auch in die typische Abhängigkeit entwickelt. Insgesamt, so denke ich, habe ich eine eher weniger ausgeprägte Raucherkarriere durchlebt. Im Schnitt lag ich bei ca. 10-14 Zigaretten pro Tag. Hier und da hat man dann situationsbedingt durchaus auch mal mehr, mal weniger geraucht.

Mein erster Kontakt mit dem dampfen an sich, war unglücklicherweise mit "Cleversmoke". Bei einem meiner täglichen Kundenbesuchen fiel mir dieses Teil an der Anmeldung in einem real,- Markt auf. Leider muss ich sagen, dass ich mich hier eben wie der typische Konsument verhalten habe der sich von den Versprechungen und Infos auf der Packung ködern lies. Und so bezahlte ich - lachen erlaubt - sage und schreibe 49,95 EUR für ein Starterset mit einem billigen Plastiketui und ganzen (wooow) 10 'Aromakapseln'. Die eZigarette selbst und ein Ladegerät waren auch mit dabei ... Okay, ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr weiter auf dieses Produkt oder viel mehr dieses "etwas" eingehen. Ich wollte an der Stelle nur deutlich machen, weshalb dann das passiert ist, was passieren musste: Mein Interesse an irgendeiner Form von eZigarette ist mit diesem Kapitel erstmal nicht nur gegen 0 sondern auf gefühlte -1.ooo.ooo gegangen .

Den zweiten Anlauf etwas über ein Jahr nach diesem Griff ins Klo hatte ich nun nach mehreren sehr intensiven Überlegungen und viel, sehr viel, ja wirklich eeeeeeeeeeeextrem viel Recherche in Form von lesen und Videos schauen Anfang Oktober gestartet. Meine Neugier zum dampfen wurde erneut geweckt als der Bruder unserer Vermieterin immer mal wieder da war und zum Bierchen am Abend in gemütlicher Runde jedes mal dieses komische Schwarze Ding in der Hand hielt, auf einen Knopf drückte und dann etwas ausgepustet hatte, dass dem Qualm von uns Rauchern doch wirklich zum verwechseln ähnlich sah! Spätestens als er dann ab und an mit irgendwelchen kleinen Fläschchen mit Flüssigkeiten hantierte war meine Neugier so groß, dass ich ihn darauf ansprach und wir uns gute 2 Stunden über das elektrische Rauchen unterhielten.

Maßgeblich dafür einen zweiten Anlauf zu nehmen war nicht zuletzt jedoch aber auch, dass ich im Auto die letzten Monate immer mehr geraucht habe und dies durch das dampfen ein wenig verringern wollte.

Tja, als ich so dann erneut angefixt war ging es also auf eine Odyssee durch das Worldwideweb. Was mir dabei von vornherein direkt auffiel war, dass das Thema dampfen so gewaltige Ausmaße angenommen hat, dass es auch trotz dem Wunderwerk Internet kaum noch möglich ist sich "mal so nebenbei" darüber zu informieren und direkt auf eine Schiene geführt zu werden die dann zum richtigen Produkt führt. Ich persönlich habe mich dann nach 2 Wochen regelmäßig täglichem stöbern von der Informationsmasse dann doch ein wenig überrumpelt gefühlt. Um ehrlich zu sein hatte es auf mich eine teils abschreckende Wirkung und ich habe kurz daran gedacht, den Gedanken des dampfens doch wieder zu verwerfen. Insgesamt lautet mein erster Eindruck so, dass es einem wesentlich einfacher und weniger kompliziert gemacht mit dem rauchen anstatt dem dampfen anzufangen. Sicher gibt es beim rauchen eben auch die, die Zigaretten selber stopfen oder drehen. Dann gibt es unter denen die drehen auch noch welche die mit und welche die ohne Filter drehen. Der "Standard" aber ist eben sich im Shop oder am Automaten eine Marke auszuwählen und diese dann zu rauchen.

Begriffe die ich während meiner Suche immer wieder vermehrt gelesen habe waren "Joyetech & eGo". So dauerte es dann auch nicht mehr lange bis ich auf die ersten Startersets der Ego gestoßen bin. Finally habe ich mich dann aufgrund der eben vorangegangenen Recherche in Foren, Google & Youtube für dieses Set entschieden:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2x Ego-C Tyb B mit 1000mAh Akkus

2 x eGo-C 1000 mAh Upgrade-Akkus mit 5-Klick Automatik und Ladestandsanzeige

2 x eGo-C Verdampfer-Basis und Konus Typ B

5 x eGo-C Verdampferköpfe Typ B

5 x Tanks Typ B

1 x eGo-C USB Ladegerät

1 x EU-Steckadapter

1 x Gebrauchsanweisung englisch und deutsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob das nun die richtige Entscheidung war, weiß ich ehrlich gesagt immer weniger zu beurteilen umso mehr man im Forum darüber liest. Zwar wird die Ego-C immer wieder als solides Einsteigermodell benannt, dennoch kommt es bei mir größtenteils so an als wäre man mit diesem Modell eher eine Art unwissender Tölpel den man mehr oder minder damit abspeißt .

Hinsichtlich Form/Größe & Optik ist das Gerät für mich eigentlich perfekt! Ich bin im Außendienst tätig und benötige daher auch etwas handliches wie die Ego die ich jederzeit mit im Sakko oder der Hosentasche mitführen kann. Gedampft wird dann hauptsächlich im Auto oder beim Kunden wenn dieser mit mir schnell eine rauchen möchte. Von daher passt dieses eine Kriterium zu 100%. Was die anderen Dinge angeht habe ich ja bis dato noch keinen echten Vergleich. Im Moment ist meine Empfindung bei meinem Gerätchen, dass die Dampfentwicklung in Punkto Haltbarkeit & Dichte (also vom Dampf) durchaus etwas besser sein könnte.

Zum Thema Liquids kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Bis jetzt habe ich 6 unterschiedliche Sorten von dem Händler dampfdorado.de probiert. Ein wenig was süßes, was fruchtiges und natürlich auch Tabaksorten. Einen echten Favoriten habe ich noch nicht, zumal ich auch hier sagen muss, dass man als Newbie im Dschungel der unzähligen Anbieter sehr schnell den Überblick verliert bzw. nicht mal wirklich einen bekommt. Google spuckt ja allein bei dem Suchbegriff "e-liquid" bereits aus: "Ungefähr 116.000.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden) " - Prost Mahlzeit! Ich werde mich wohl mal ein wenig in den Shops umschauen die hier als Händler gelistet und bewertet sind.

So denn.. Bevor das ganze hier nun noch in einem Taschenbuch ausartet beende ich hiermit meine Vorstellung und hoffe auf eine nette Zeit hier im Dampfertreff.

P.s.: Achso, im Moment rauche ich noch 1-2 Zigaretten am Tag, im Auto gar nicht mehr (sehr angenehm wenn man morgens einsteigt und es riecht nicht nach Aschenbecher ). Nikotingehalt der Liquids von Anfang an auf 6mg eingestellt.


Same shit - different day


 
core-
Beiträge: 16
Registriert am: 10.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: BaWü im schönen Schwabenländle


RE: Heres the next one!

#2 von Mischu , 03.11.2013 01:06

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Heres the next one!

#3 von channi , 03.11.2013 01:06

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.678
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Heres the next one!

#4 von bonsai , 03.11.2013 08:45


Hallo Manuel!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.297
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Heres the next one!

#5 von Luisette , 03.11.2013 08:58


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.544
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

Ein Hallo von Sin3sh
Ein Neuer aus NRW




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen