suche verdampfer der richtig reinhaut

  • Seite 1 von 2
03.11.2013 09:56
#1 suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar



moin leute,
also ich rauche seid jahren sehr viel(30-40 ziggis)pro tag und nun habe ich vor wieder mit dem dampfen anzufangen und da ich mich seid 2 jahren nicht mehr mit dem thema beschäftigt habe wolltre ich nun mal hier nachfragen welche verdanpfer ihr so empfehlen könnt die richtig durchpfeifen^^??accu habe ich zur zeit den ego-t accu und einen ego-c accu zum verstellen zur verfügung!!es wäre mir eine grosse hilfe wenn ihr paar gute tips für mich habt,desweireren hatte ich damals beim dampfen das problem das meine alten verdampfer damals immer siften und ausliefen vieleicht gibt es ja da eine weiterentwicklung in der zwischenzeit und ihr könnt mir vieleicht verd. empfehlen bei denen das nicht mehr so häufig vorkommt!!
vielen dank für eure hilfe im voraus!!

gruss matze


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 10:00
#2 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Also ich würde den Evod BBC nehmen,ist klein und macht ordendlich Dampf.
Aber es gibt so viele gute Verdampfer mittlerweile, das mußt du selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 10:01 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 10:02)
avatar  pat82
#3 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Evod oder ProTank 2/ProTank 2 Mini. Ist ja nicht so als ob es nicht genügend Threads zu dem Thema gibt ;)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 10:05
avatar  ntfs
#4 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Moin,

IClear16 mit Deinen Akkus
oder
IClear30 mit einem Akkuträger



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 10:33
#5 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Evod mit auf 1.6 Ohm gewickelten Kopf. Dampft, flasht und schmeckt super, sifft nur, wenn man arg was falsch macht, zieht allerdings einen 650mAh-eGo-Akku in 1,5 Füllungen leer.

In deinem Fall solltest du aber möglicherweise auch über mehr Nikotin im Liquid nachdenken (aka „pfeift mehr rein“).


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 17:47
avatar  fox06
#6 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Ich würde mal Satzzeichen setzen und die Groß-/Kleinschreibung beachten, dann wird der Beitrag auch verständlich.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 17:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 17:59)
#7 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Richtig durchpfeifen? Der Arnold für 200.- Euro. ;-)

http://dampfgarten.de/index.php/arnold


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 18:38
#8 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Bt-Verdampfer sind am durstigsten.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:00
#9 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Hallo
Fertigverdampfer kommen für dein Ansinnen wohl eher nicht in Frage , erste Wahl wäre m.E ein gebrauchter FEV1 , der ist im Moment oftmals günstig zu bekommen. Den selbst zu wickeln lernt sich schnell.

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:07
#10 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Ein Verdampfer, der "richtig reinhaut"...
Irgendwie komm ich mir mit dieser Frage schon etwas veralbert vor. Bitte welcher VD kann denn auf nem uralten ego-Akku "richtig reinhauen"?

Soll der TE diese netten SWVDs unter 1 Ohm wickeln, nur um festzustellen, dass die Akku das nicht mitmacht?
Warum zum Henker wird denn nicht ein einziges Mal diese wöchentliche Frage festgetackert?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 19:29)
avatar  zwinkl
#11 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #10

Warum zum Henker wird denn nicht ein einziges Mal diese wöchentliche Frage festgetackert?

Weil das auch nichts bringen würde...wer solche threads eröffnet, ohne punkt und komma hier seine wünsche reinwirft und dann sofort bedient wird
kann sich doch die suchfunktion ersparen. Das ist ja meist der grund für diese art von fragen:

Zu faul und/oder bequem selbst erstmal antworten zu suchen und recherchieren und dann lediglich noch detailfragen abzuklären.

Also, lieber TE, vorschläge hast du ja jetzt paar bekommen und die details findest du, wenn du die begriffe in die suchmaske eingibst...

- FeV
- Bulli A1
- Evod

Eigentlich liegt es nur an dir und deinen wickelfertigkeiten, das ein VD "reinhaut"...24er liquid unterstützt die sache !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:36
avatar  Sockeye
#12 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Also wenn, dann richtig

- Trident Tröpfler
- Guter Mechanischer Akkuträger
- Sony Konion Akkus
- auf Dualcoil 0,7 Ohm gewickelt (~ 25W)

... und gut is...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:57
avatar  pat82
#13 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Mal abgesehen davon wurde ja nun auch schon mehrfach gesagt das die Suchfunktion in diesem Forum unterirdisch ist.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:03
#14 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:09
#15 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

wg. grober Beleidigung

Ja und über kurz oder lang kommen immer diese esoteriker mit ihren selbstwickel und tröpfler scheiss. Statt mal eine vernünftige antwort zu liefern. Wenn hier jemand eine frage navh einem verdampfer hat will er weder schweineteure akkuträäger kaufen die sowieso nicht hesse sind als ein twist akku, und wollen auchh keinen verdampfer selbst zsammen bauen und voher mavhinenbau studieren


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:18
#16 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #12
Also wenn, dann richtig

- Trident Tröpfler
- Guter Mechanischer Akkuträger
- Sony Konion Akkus
- auf Dualcoil 0,7 Ohm gewickelt (~ 25W)

... und gut is...

VG
Sockeye




Sockeye hat das schon richtig erkannt, trete deinen alten Kram in die Tonne und besorg dir nen ordentlichen Tröpfler (Trident, Atomic, Vicious Ant...oder irgendwas aus dieser Liga) und nen ordentlichen Träger (USS Nimitz, USS Eisenhower... oder so).
Dann läufts...
Träger bekommst du bei der Navy oder ev. auch nen Clone aus China. Beim Träger kannst du mMn sparen, beim VD wäre ich vorsichtig (hohe Temperaturen und so).
Schau dir dann ein paar Videos über die Pinoy-Mod-Wickelei an, und deine Wünsche werden war...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 21:21)
avatar  zwinkl
#17 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Wundert mich nicht, daß du wegen verletzung der netiquette verwarnt wurdest...
Wenn man keinen plan bzw. lust und muse hat SWVD zu bedienen hat das weniger mit "sch**ss" zu tun, sondern eher mit unfähigkeit, fehlenden motorischen fähigkeiten oder faulheit liquid tropfenweise zu geniessen. Mit esoterikern hast du sogar recht...selbstwickeln ist eine art philosophie und deshalb eben auch nur einem begrenzten dampfenden Personenkreis zugänglich. Schw**neteuer ist relativ...wer vorher eine schachtel kippen geraucht hat kann sich sehr wohl monatlich für 150 ökken sowas kaufen. Kippen waren schweinteuer...mit dampfen hast du nur anfangs mal ne investition, danach "haut es richtig rein " und die folgekosten sind minimiert.

Btw...cubestereo...danke ! So isses...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:33 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 21:33)
avatar  Ludley
#18 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Paradox ist, wenn man sich selbst "Freidenker" nennt und dann so einen Kommentar ablässt :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:34
#19 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Ohne dass ich mich in den Reigen von nimm dies oder nimm jenes, der fasht gut, den musste nehmen, damit machste nichts falsch, usw. einreihen will, es wäre dem TE vermutlich am meisten geholfen, wenn man ihm ganz schlicht sagt:
Die Kombination aus der Power vom Akku und einem Verdampfer der diese Power in Dampf umsetzen kann ohne zu kokeln, sowie der Nikotinanteil im Liquid macht den "richtig reinhaut" Effekt.

Bevor man entscheidet, ob man beim Akku zum einfachen Twist greift, oder einen Akkuträger nimmt und ob man einen billigen Fertig-Verdampfer oder einen Selbstwickler nimmt muss man zuerst rausfinden, wieviel man tatsächlich will.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einer dessen Informationen zum Thema 2 Jahre alt sind gar keine Vorstellung davon hat, wie RICHTIG die heute erhältlichen Tröpfler in Verbindung mit guten mechanischen Akkuträgern überhaupt sind.

Vermutlich dürfte ihm ein EVOD + Twist völlig reichen, aber ich wollte ja keine Empfehlungen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 21:37)
avatar  Sockeye
#20 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von Freidenker im Beitrag #15
Ja und über kurz oder lang kommen immer diese esoteriker mit ihren selbstwickel und tröpfler scheiss. Statt mal eine vernünftige antwort zu liefern. Wenn hier jemand eine frage navh einem verdampfer hat will er weder schweineteure akkuträäger kaufen die sowieso nicht hesse sind als ein twist akku, und wollen auchh keinen verdampfer selbst zsammen bauen und voher mavhinenbau studieren


Mhmm.. ich befürchte du hast ein wenig Vorurteile und schreibst zu viele SMS..

Abgesehen davon, halte ich es für Verarsche den sog. "Anfängern" als bahnbrechendes Upgrade 1,8 Ohm (Fertig-) Verdampfer statt den 2,4 ohmigen zu verkaufen. Wickeln ist weder Maschinenbau, noch irgend was fein-motorisch Anspruchsvolles. Gut, es ist schon schwerer, als in die Ecke zu Kacken, aber m.E. der einzige Weg.

Ich habe gerade einen Freund von 30 Kippen auf Null gebracht. Mit genau so einem Tröpfler. Alle paar Stunden 5 Züge 12er und er ist happy. Besser als Dauernuckler an so einem EGO_Lolly.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:00
avatar  ntfs
#21 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Moin,

ich bin da etwas anderer Ansicht.
Du solltest beim Träger NICHT sparen.
Du solltest Dir KEINEN mechanischen Träger holen.
Jedenfalls nicht wenn Du selber wickeln willst. Dann muß ein
VV/VW Träger her weil Du sonst Deine eigene Wicklung nicht
nachmessen kannst.
Bau Dir mal in Deine Wicklung einen Kurzschluss
rein und schraub sie auf eine mech. Träger. Viel Spass dabei...
Bleib lieber auf der sicheren Seite, hol Dir eine Vamo V wasauchimmer
und lern wickeln oder auch nicht.
Einen mech. Träger kannst Du Dir dann immer noch holen
wenn Du Dich dann damit auskennst...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:10
avatar  mobi72
#22 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von Andreas Rothamel im Beitrag #8
Bt-Verdampfer sind am durstigsten.



aber lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:12
#23 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

In diesem Thread scheinen zwei unterschiedliche Welten aufeinander zu treffen.
"Schnell mal nach einer sicheren Rauchabgewöhnunshardware gefragt" gegen Dampfen als "Hobby".

Ich denke, der Fragesteller muss den gleichen Weg gehen wie vermutlich wir alle.
Ausprobieren und Fehler machen!

Gerne geben wir Tipps und unterstützen bei Problemen, aber auf eine so formulierte Anfrage kann man leider keine vernünftige Antwort geben.

Die aktuellen "hopp und weg" Produkte sind zum großen Teil wirklich brauchbar, aber die Selbstwickler haben genauso ihre Berechtigung.
Keiner will hier teures Zeug aufschwatzen, aber vielleicht zeigt die Erfahrung der langjährigen Dampfer, dass sich ein Invest in gute Hardware wirklich auszahlt.

Die neuen Clearos können zusammen mit vernünftiger Nikotinstärke in den Liquids sicher helfen das Suchtgefühl zu befriedigen und können somit dem Fragesteller das bringen, was er gerne erreichen möchte.
Wer dann noch den Schritt weiter geht und aus der reinen Suchtbefriedigung zum Genuss des Dampfens kommt, der wird wohl an einer etwas kostspieligeren Hardware nicht vorbei kommen.

Somit geben für mich (fast) alle Ratschläge hier Sinn - kein Grund sich gegenseitig anzublöken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:27 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 22:27)
#24 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

@Hahilinga
Du siehst die Fraktionen hier etwas falsch ^^ Die eine ist von der faulen Sorte, die keine Lust zum Lesen hat und die andere von denen, die dennoch helfen und den letzten geht diese wöchentliche faule Fragerei aufn Wecker.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:32
#25 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von ntfs im Beitrag #21
Moin,

ich bin da etwas anderer Ansicht.
Du solltest beim Träger NICHT sparen.
Du solltest Dir KEINEN mechanischen Träger holen.
Jedenfalls nicht wenn Du selber wickeln willst. Dann muß ein
VV/VW Träger her weil Du sonst Deine eigene Wicklung nicht
nachmessen kannst.
Bau Dir mal in Deine Wicklung einen Kurzschluss
rein und schraub sie auf eine mech. Träger. Viel Spass dabei...
Bleib lieber auf der sicheren Seite, hol Dir eine Vamo V wasauchimmer
und lern wickeln oder auch nicht.
Einen mech. Träger kannst Du Dir dann immer noch holen
wenn Du Dich dann damit auskennst...




Wieso kann man die Wicklung nicht nach messen? Bei mir funktioniert ein Multimeter auch bei meinen mechanischen Trägern.
Natürlich geht ein Tröpfler auch auf nem geregelten Träger sehr gut. Single-Coil Wicklung mit ca. 1,5 Ohm auf ner Vamo knallt super. Aber hier gehts um den alten Zwiespalt. Lieber noch ein paar Wochen an nem Einsteigergerät nuckeln oder gleich in die Vollen...?!?
Das muss jeder für sich entscheiden...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht