Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???

03.11.2013 23:23
avatar  Freako
#1 Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Hallo Community,

ich glaube, dass mir meine beiden Vivi Nova Mini von Visions in letzter Zeit ein paar Probleme machen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das eventuell nur einbilde. Hin und wieder habe ich beim Dampfen einen kokeligen Beigeschmack, wenn auch nur gering und ich bilde mir ein, dass die Dampfleistung nach und nach immer ein wenig abnimmt. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist oder ob mir die Gewöhnung hier einen Streich spielt...

Jedenfalls wollte ich mir jetzt einfach mal einen neuen Vivi Nova Mini-Clearomizer bestellen um zu sehen, ob es wirklich an meinen Clearos liegt ober nicht.

Nun ist mir aber beim Bestellen die Ego-T Typ B von Joytech ins Auge gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, einfach mal diese E-Zig auszuprobieren. Aber da ich keine Erfahrung mit dieser Art Verdampfern habe (habe mit Kanger EVOD angefangen und bin auf die Vivi Nova Mini umgestiegen, weil man dort leichter den Füllstand im Dunkeln und auf Disco überprüfen kann und weil sie sich viel leichter nachfüllen lässt als die Kanger), wollte ich jetzt mal nachfragen ob die Anschaffung einer Ego-T überhaupt Sinn macht oder ob sie technisch sowieso nicht mit Clearos wie der Vivi Nova oder der Kanger mithalten kann und das für mich als Clearo-Einsteiger eine Geldverschwendung wäre.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, gibt ja etliche Dampfer hier, die schon eine ganze Weile länger dampfen und Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß

Freako

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 00:06 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 00:07)
#2 RE: Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Ego-T halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Musst deinem Evod oder der Vivi nach 50ml Liquid (Bei manchen Liquids früher, bei anderen später)
auch mal einen neuen Verdampferkopf gönnen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 00:40
avatar  Freako
#3 RE: Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Daran kann es nicht liegen, habe beide Verdampfer mit neuen Verdampferköpfen ausgerüstet...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 02:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 02:30)
avatar  Crymer
#4 RE: Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Kenn dein problem, hab auch mit mini vivi angefangen, bin dann auf die große und irgenwann tritt die gewöhnung ein. War ja immerhin mehrer monate mit meinen Vivis zufrieden aber irgendwann kommt bei vielen der Zeitpunkt wo einem es irgendwie netmehr reicht...vielleicht wird es zeit auf selbstwickler umzusteigen ?


Oder erstmal hingehen und die vivi komplett auseinander bauen und alles super gut reinigen, vorallem der luftkanal bei den vivis. da hat sich bei mir mit der zeit immer etwas angesammelt und abgelagert, den zu reinigen brauchste iegntlich nen ultraschall bad, mit was anderem kommste da eigentlich nicht rein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 02:31
avatar  Freako
#5 RE: Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Also liege ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz falsch und eine Ego-T wird dann wohl auch nix ändern...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 02:36
#6 RE: Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Nicht wirklich. Du würdest einen Rückschritt, sowohl im Geschmack, wie auch im Dampfvolumen, feststellen.
Was jedoch gut sein kann ist dass du Köpfe in den Vivi gepackt hast, die sich minimal zu den originalen unterscheiden. Dadurch könnte es zu Nachflußproblemen kommen und das führt zu einem kokeligem Geschmack.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 02:44 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 02:44)
avatar  Freako
#7 RE: Ego-T Typ B statt Vivi Nova Mini???
avatar

Gut, dann spar ich mir die Ego-T, genau das hab ich nämlich befürchtet und auch deswegen hab ich nachgefragt. Dann ist es wohl wirklich nur die Gewohnheit, denn ich verwende nur die originalen Verdampferköpfe von Vision. Aber dann kann ich ja das Geld beruhigt für neue Vivi Nova Minis ausgeben... ;-)

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht