Vamo V3 ... man lernt nie aus

05.11.2013 21:44 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 21:44)
#1 Vamo V3 ... man lernt nie aus
avatar

Entweder habe ist die Info dazu völlig an mir vorbei gegangen, oder ich habe ein Überraschung für euch.

Nachdem ich schon seit Monaten lieber VW als VV einstelle, bin ich selber nur durch einen blöden Zufall drauf gekommen.
Ausgehend vom Vamo V2, der ja im RMS Mode max. 15 Watt liefert, auch wenn die Einstellungen inkl. dem Widerstand der Wicklung mehr Leistung ergeben würde, habe ich mit dem V3 nie ausprobiert was da möglich ist, der V3 kann nur RMS, also vor der ersten Nutzung VW eingestellt und fertig.
15 Watt auf Microcoil mit Watte ist ja schon reichlich und ansonsten habe ich ja noch meinen DNA20.

Heute habe ich am Menü rumgespielt, wusste aber nicht mehr, wie dieses Menü funktioniert und bin dabei im VV Modus gelandet.
Egal habe ich gedacht, ob ich nun 6 Volt oder 15 Watt einstelle bleibt sich gleich, weil 15 Watt eh das Maximum ist.
Tjaaaaaaaaaaaaaa ..... typischer Fall von denkste.
1,3 Ohm hat die Wicklung, 2 gestackte Akkus habe ich eh drin, einen Zug genommen .... woah, da kam eine gigantische Wolke raus.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich habe kein Messgerät und kann es nicht genau sagen, aber mit 2 gestackten Akkus und einer 1,3 Ohm Wicklung leistet der Vamo V3 deutlich mehr als der DNA20 bei 20 Watt.

War das bekannt und ich habe es nur nicht gewusst?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:49
avatar  ajax
#2 RE: Vamo V3 ... man lernt nie aus
avatar

Da dürfte der Schätzeisen-Modus vom alten SMOK-VMAX zugeschlagen haben ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:52
#3 RE: Vamo V3 ... man lernt nie aus
avatar

Aber genau den sollte der V3 doch gar nicht mehr haben.
Ich habe das mittlerweile mit noch 2 weiteren V3 ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis.
Gegenprobe mit dem V2 im RMS Modus, der riegelt bei 15 Watt ab.
Die Vamos sind alle von Fasttech, falls das von Interesse ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 21:54)
avatar  ajax
#4 RE: Vamo V3 ... man lernt nie aus
avatar

Im RMS-Modus nicht, im VV-Mode schon ...

http://www.mountainprophet.de/2012/11/02...copic-vv-xstar/

Bei 1,3 OHm müssten das um die 30 Watt sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 22:13)
#5 RE: Vamo V3 ... man lernt nie aus
avatar

Yup, nu isses amtlich, eine 1,8 Ohm Wicklung die bei 6 Volt theoretisch 20 Watt leistet dampft auf dem DNA20 bei 20 Watt identisch zum gestackten Vamo V3.
Mit nur einem Akku bricht er dann aber ein, offensichtlich, weil die 2,5A Beschränkung da gilt.
Oder anders gesagt: Vamo V3 hat im VV Modus nur eine Ampere-Beschränkung keine Watt-Beschränkung, gestackt stellt er den DNA20 locker in den Schatten.
Ich freu mich hier gerade als wäre schon Weihnachten.
Nur wie werde ich dieses dämliche Grinsen jetzt wieder los?

Edit: Was mountainprohet da getestet hat war der V2, den kann man doch umschalten zwischen RMS und Schätzeisen.
Der V3 hat offiziell nur noch RMS, kann man nicht mehr umschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:23
avatar  Alhifi
#6 RE: Vamo V3 ... man lernt nie aus
avatar

Hallo zusammen,

bin noch sehr neu im Akkuträger-Business, hab seit gestern eine V5, die beworben wird, das sie den Body der V2 und die Elektronik der V3 hätte. Hier kann man aber schon umschalten zwischen "RMS" und "MEAN", einfach die linke "Minus"-Taste 10 Sekunden drücken.

Hab mich schon gewundert, warum die in der Firma bei einem Kollegen auf einer SID eingestellten Werte mit meinem ProTank II auf der V5 ganz anders schmeckten, bis ich dann auf RMS umgeschaltet habe, per Default stands auf MEAN.

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht