suche reine VG Liquids

  • Seite 2 von 2
07.02.2014 18:03
#26 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Mit dem mehr Throat-Hit wird eher vom vielen probieren sein, da mit zunehmenden VG eher der Throat-Hit nachlässt - daher "Smooth".
Ja mit "obenliegenden Verdampfer" wie CE5 u.ä. bekommt man immer mehr Schwierigkeiten je mehr VG Meine Vivi-Nova kann ich auch nicht mit meinen Mischungen über 6 Watt betreibe sonst kokeln die ganz schnell. Eher sogar nur 4,5 bis max 6Watt -leider dadurch noch weniger ThroatHit. Daher bin ich auf "untenliegende Verdampfer" wie z.B. Puritank, Protank etc. zum Großteil umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:11
avatar  sak
#27 RE: suche reine VG Liquids
avatar
sak

Ich dampfe 0/86/14 vg Base von Inawera, mit den BDC Verdampfern von Aspire /Anyvape läuft das echt problemlos, kein kokeln.
Nutze die 1.8 ohm coils und bis 4,2-4,3 am Spinner null Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:11
#28 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Dachte ich mir mit dem Throat-Hit.

Der CE 5 hat schon bei PG/VG 55/45 Probleme bei 6,5 Watt.

Danke für die Hinweise, hilft einem Anfänger wie mir wirklich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:43
#29 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Also in meinen Protanks und Puritanks habe ich 2,2Ohm als auch 1,8Ohm Verdampferköpfe drinnen. Auf der Vamo V5 kann ich nicht über 7,5Watt gehen. Bei den älteren Vamos bin ich bei ca. 8-9Watt. Was ich festgestellt habe, ist dass die Vamo V5 anscheinend kräftiger "feuert" Wenn du die C5 auf eine Vamo V4 oder V3 schraubst, kannst du "mehr" feuern. Wobei ich noch nicht durchgestiegen bin ob nun die V5 (von den habe ich 4 Stk) mehr oder besser "feuert" als sie anzeigt, oder ob alle anderen Geräte die ich so habe weniger "feuern" als angezeigt wird. Daher dampfe ich auch am liebsten mit der V5 um schön viel Nebel zu erzeugen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 17:18
avatar  ViviCä
#30 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Also ich suche ebenfalls krampfhaft nach VG Liquids
und möchte erstmal nicht selber mischen.
Ja, ich weiß das bei VG der Geschmack nachlässt...
Ebenfalls das die Hardware mit eine wichtige Rolle spielt.
(Hauptsächlich in Gebrauch: eGrip mit GS-Air Dual Coil 1.5 ohm)
Getestet hab ich bis jetzt:

Freaky Ally:
Erdbeer-Kwi(VG) 6mg & 12mg: bis jetzt mein lieblingsliquid aber noch nicht perfekt (etwas wenig Geschmack und 12mg irgendwie noch schlechter..?)
Erdbeer(VG) 6mg: ganz gut aber noch nicht perfekt (zu wenig Geschmack)
Menthol(VG) 6mg & 12mg: kann ich nichts zu sagen, Menthol halt. Mag ich ganz gerne :)
Zitrone(VG) 12mg: Ganz anders als zB. damals das von Joyetech welches ich sehr mochte aber nicht vertragen habe (VPG), schmeckt sehr sehr künstlich... Bääähh..
CoolApple(VG) 12mg: Weiß nicht, auch zu wenig Geschmack.

smokeless:
Auch Kiwi, Erdbeere, Rhabarber und Menthol. Kratzen trotz VG so im Nachhinein noch, oder brennen. Ganz seltsam. Kann ich nicht Dampfen. :(

Jetzt bin ich im Begriff bei liquid-schmiede zu bestellen. Ich möchte halt doch mehr Geschmack.
Bewertungen sind alle samt gut und durch Philgood auch bekannt. Hat jemand bei liquid-schmiede auch bezüglich VG Erfahrungen?
Nächster Shop wäre dann noch Dampfertaxi. Hab ich aber auch null Referenzen.

Brauche dringen mehr Erfahrungsberichte über Fertige VG Liquids
Ich möchte nicht so viel Leergeld bezahlen :(

Also wo bestellt Ihr eure Fertigen VG Liquids die ihr mit guten Gewissen weiter empfehlen könnt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 09:02
#31 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Hallo ViviCä,
die Frage die sich stellt, willst du oder musst du VG-Liquid nehmen - also meinst du, das du evtl. eine PG-Unverträglichkeit hast? Ich frage nur deshalb, weil ich bei Liquid-Schmiede auf der Homepage für die Liquids u.a. folgenden Satz finde: "...Die verwendeten Basen sind auch bei Selbstmischern häufig in Verwendung.Die meistverwendete Basis setzt sich aus 50% Propylenglykol, 40% Vegetable Glycerin und 10% Wasser zusammen. ...". Und du schreibst selber dass du verkrampft VG-Liquids suchst. Mir sagt der Satz aus, das die KEINE reinen VG-Liquids haben. Vielleicht habe ich dies auch irgendwo übersehen.
Wo du u.a. auch VG-Liquids (also 80%VG 20% H2O) bekommst, wäre z.B. bei smart24.net. Dort bekommst du 30ml Liquids entweder als 50%PG/50%VG oder für 2€ Aufpreis als 80%VG/20%H2O. Geschmacklich sind die i.O. (sofern das Grundaroma natürlich deinem Geschmack entsprechen). Empfehlen würde ich dir bei der VG-Variante die "intensive" Mischungen zu nehmen, oder ggf. sogar die "Extra Strong" Version.
Mal so die Frage, deine eGrip kokelt nicht mit den VG-Liquids?
Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 09:13
avatar  Chandra
#32 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Hast du bei Freaky Ally die "normalen" VG-Liquids bestellt? Die waren mir vor meinen Selbstmischerzeiten auch zu lasch. Freaky Ally hat aber auch ein Custom-Liquid im Angebot, wo du die Aromen nach eigenem Wunsch (bis zu 10% / auch mehrere Aromen) zumischen lassen kannst. Die waren mir dann intensiv genug. Die Info bezieht sich allerdings auf Flavour Art Liquids, die bei Freaky Ally nicht mehr im Angebot sind (so weit ich weiß).


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 09:30
#33 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Nee, bei Freak-Ally habe ich noch nie bestellt. Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich PG in gewissen Maßen vertrage, allerdings bekommen mir z.B. PG-Mischungen von Flavour Art und ein paar anderen absolut nicht. Ich mische meist selber mit 60%VG/30%PG/10%H20 (PG nur von bestimmten Händlern). Oder wenn ich fertige Liquids nehme, bestelle ich öfters bei smart24 (als Intensiv-Version gelegnetlich auch die Extra-Strong-Version) - und bei super Geschmack bestelle ich dort die PG/VG und die VG-Varainte, mische beides fifty-fifty und habe dann 25%PG/65%VG/10%H2O


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 16:43
avatar  AVape
#34 RE: suche reine VG Liquids
avatar

100% VG kenn ich nur Virgin Vapor....ein Amiliquid, aber der Geschmack stimmt, wenn es einem das Geld wert ist. Ansonsten gibt's in dem Shop wo ich das bestellt habe auch noch einen anderen Hersteller: Millers Juice. Davon hab ich aber noch nie was probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 16:50
avatar  Hagen#1
#35 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Bei dampfenhamburg gibt es VG Liquids, getestet habe ich sie aber noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 16:53 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 16:54)
#36 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Für mich liest sich Virgin Vapor
Zitat von der Homepage: >>
Zusammensetzung
0% PG / 100% VG
Inhaltsstoffe
Pflanzliches Glyzerin, 100% natürliche Aromen, Wasser und (optional) Nikotin <<

eher so, dass die trotzdem kein Liquid mit 100% VG, sondern 100%tiges VG-Liquid mit Wasser gemischt (Mischungsverhältnis unbekannt) angeboten werden.
a)gibt es fast kaum ein 100%tiges VG meist nut höchstens 99,8% und
b) macht das zwar tollen Dampf, ist aber nur für wenige Verdampfer wirklich "kokelfrei" geeignet. Für mich ist diese Aussage der Webseite eher sowas wie die eine Aussage "wäscht porentiefrein" - klar werden die Poren "sauber gemacht", denn wo steckt denn sonst der Dreck fest. 0der weißer als Weiß oder schwärzer als schwarz...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 14:31
avatar  AVape
#37 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Das es sich nicht um ein E-Liquid mit 100% VG und nicht sonst handeln kann ist doch klar. Aroma muss ja schließlich auch drin sein. Das Wasser ist ja für die meisten Dampfer nicht das Problem, sondern die kleinsten Mengen PG, die in den vermeintlich 100% Liquids sind. Ob die nun wirklich kein PG enthalten weiß ich auch nicht, da müsste man dann wohl eher mal beim Hersteller anfragen. Ich hatte noch nie Probleme mit kokeln...aber kann natürlich vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 23:09
avatar  doe
#38 RE: suche reine VG Liquids
avatar
doe

Ich habe von German Flavours American Blend Gold bestellt ca.5€ 10ml in VG :) Liebe grüße Doe


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 16:22
#39 RE: suche reine VG Liquids
avatar

hab grad die ganze partie epiclouds von namberjuice (grimm green) daheim, sind auch max vg (wieviel dass dann auch immer ist). Sind mir aber alle vieel zu süß. Mehr als 3 tropfen hab ich noch nicht runter gebracht.

http://namberjuice.com/epiclouds.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:13 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 10:18)
avatar  Flix93
#40 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Hi bin zwar neu hier, aber dampfe schon ein bisschen länger. Habe die Erfahrung gemacht, dass Liquids mit 80VG/20 H2O nicht allzu lange brauch um sich im Raum oder Außerhalb wieder aufzulösen. Habe das gleiche Liquid auf einer Eleaf iStick Pico mit Melo3 gedampft, bisher hatte ich keine Probleme bei Dampfentwicklung. Habe seid ein paar Tagen eine Wismec Rx2/3 und betreibe diese auch mit dem Melo3 bei max. 32 Watt(kein Kokeln). Bekomme in den nächsten Tagen einen Ijoy Limitless XL.
Kann mir jemand was über den Ijoy Limitless XL sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Schaut mal auf der Seite vllt hilft sie euch mit euren Basen... https://shop.alpha-steam.com/mischen/bas...number=10648.10


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht