Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 174 von 200
24.10.2016 22:49
avatar  Pago
#4326 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

...es geht nicht darum das "rechts" nicht passt, sondern dass die dampfe mit der verbauten Wicklung mir dann zu warm wird.

sprich ich muss die Wicklung anpassen (hochohmiger)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:04
avatar  Be-Bop
#4327 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

versuch nur eine Seite zu wickeln als Singlecoil, das wird bestimmt besser, auch im Geschmack.

ganz hervorragender Verdampfer für BT ist der Origen Little 16mm, den würde ich persönlich empfehlen,
weil auch SC mit kleinere Brennkammer. (bei FT oder GB um die $11)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:13
avatar  Softius
#4328 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

24.10.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 23:29)
avatar  Be-Bop
#4329 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

die zwei letzte haben leider kein Schlitz ausgefräst oder Bohrung in dem Pin,
was für feeden unvermeidbar wichtig ist. man könnte es aber selber machen,
nur das ist eben nicht jedermann/Frau Sache.
der Origen 16 hat den Pin schon fertig gebaut für BF.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:30
avatar  Softius
#4330 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Den Pin gibt es dazu, stand zumindest dort. Den origin little besitze ich bereits. Der neue SQuonky ist mir etwas zu "preiswert" (Ironie)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 08:27
#4331 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Der Coral hat einen BF Pin ist ja ein reiner BF Atty. Den Low Pro gibts bei FC auf jeden Fall mit zusätzlichem BF Pin. Vom Velocity gibt glaube ich nur den normalen, also nicht Mini, mit BF Pin (ebenfalls bei FC).

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 08:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 08:42)
#4332 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Vielleicht bringt ja shenray den Squonky


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 09:36
avatar  Bastel
#4333 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4315
ok, dann sind wir halt verschiedenen Meinungen, macht aber nichts.
übrigens, von dem speziellen A123 LiFePo4 Akku gibt es hier ein entsprechende Thread,
wenn man mehr wissen will...


Danke. Ich dampf nur die. 18650 und 26650. Primär wegen der angenehmen Entladekurve.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 09:38
avatar  Bastel
#4334 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #4318
So schauts aus, könnte was zuviel watte sein, was sagen die Profi "Drücker"?



Die Watte scheint recht straff zu sitzen, das darf ruhig etwas lockerer sein. Muss aber nicht.
Wichtiger wäre, dass Liquid auf die Watte kommt. Sonst schmeckts bäh!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 11:54
#4335 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4317
Ich schaue seit dem ich LifePo nutze gar nicht mehr aufs Ohmmeter,
schöner dicker Draht als Clapton selbst gedreht mit 4 Windungen auf 2,5mm Bohrer und fertig ist..
Nun ich bin eben Mechaniker und mir sind TC , VV und VW völlig fremd und egal.
LG Shagy
P.s, @Pago
vielleicht den Origen Little von FT? https://www.fasttech.com/p/5810800 der lässt sich auch Single betreiben...



IST das der für BF ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 12:39
avatar  Trude14
#4336 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Bilder Upload

Zitat von segler66 im Beitrag #4335
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4317

P.s, @Pago
vielleicht den Origen Little von FT? https://www.fasttech.com/p/5810800 der lässt sich auch Single betreiben...



IST das der für BF ?


Yep - den gibbet nur als BF...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 15:02
avatar  Bastel
#4337 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Obwohl ich den normalen Origin Dripper super klasse finde (bester Geschmacks-Tröpfler in meinem Inventar), bin ich mit dem Origen Little nicht klargekommen. Er wollte mir einfach nicht schmecken. Der Kit-RDA hingegen schmeckt sehr intensiv. Ich bin zZt sehr auf den Charm gespannt...

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 15:07
avatar  Pago
#4338 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4327
versuch nur eine Seite zu wickeln als Singlecoil, das wird bestimmt besser, auch im Geschmack.

ganz hervorragender Verdampfer für BT ist der Origen Little 16mm, den würde ich persönlich empfehlen,
weil auch SC mit kleinere Brennkammer. (bei FT oder GB um die $11)


der im kid mitgelieferte lässt einem aber keine Option die airflow einseitig zu schließen. müsste die anderen löcher dann mit watte (blöd wg feeden) oder anderweitig verschließen...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 15:08
avatar  Pago
#4339 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

...bei der nächsten Bestellung aus fernost kommt Origen little mal in die kiste...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 15:44
avatar  Bastel
#4340 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #4338
Zitat von Be-Bop im Beitrag #4327
versuch nur eine Seite zu wickeln als Singlecoil, das wird bestimmt besser, auch im Geschmack.

ganz hervorragender Verdampfer für BT ist der Origen Little 16mm, den würde ich persönlich empfehlen,
weil auch SC mit kleinere Brennkammer. (bei FT oder GB um die $11)


der im kid mitgelieferte lässt einem aber keine Option die airflow einseitig zu schließen. müsste die anderen löcher dann mit watte (blöd wg feeden) oder anderweitig verschließen...


Man kann ein wenig Alufolie in den ungenutzten Luftkanal stecken. Da ich auch Single-Coiler bin, hab ich das nach einer Weile auch gemacht. Wenn man dabei sehr penibel arbeitet, is es ne Sache von 5 Minuten. Aber ehrlich gesagt is der Gewinn dadurch irgendwo zwischen subtil, vernachlässigbar und nicht messbar. Der Kit-RDA schmeckt auch im Single-Coil-Betrieb sehr gut, wenn man den ungenutzten Luftschacht einfach offen lässt. Probier's einfach ma aus. Ich war selber sehr überrascht.

Beim Origen Little krieg ich aus irgend einem Grund keinen "richtigen" Airflow zusammen. Das heist, dass es bei gleicher Leistung weniger dampft und weniger schmeckt als mit dem großen Origen oder dem Kit-RDA.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 15:45 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 15:48)
avatar  Be-Bop
#4341 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #4338
Zitat von Be-Bop im Beitrag #4327
versuch nur eine Seite zu wickeln als Singlecoil, das wird bestimmt besser, auch im Geschmack.

ganz hervorragender Verdampfer für BT ist der Origen Little 16mm, den würde ich persönlich empfehlen,
weil auch SC mit kleinere Brennkammer. (bei FT oder GB um die $11)


der im kid mitgelieferte lässt einem aber keine Option die airflow einseitig zu schließen. müsste die anderen löcher dann mit watte (blöd wg feeden) oder anderweitig verschließen...


ja das habe ich mir auch gedacht, aber man muss nicht der gegenseitiger Luftloch zu machen.
versuch ein Finger drauflegen, außer weniger Luft würdest du wirklich nichts großartiges merken.
mit der AFC kann man (meistens,) zusätzlich den Luftdurchlass beliebig einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 15:53
avatar  Pago
#4342 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ok Jungs, ihr hsb mich überzeugt ;)

werde ihn einfach mal Singlecoil wickeln und die löcher löcher sein lassen....alufolienfrickelei oder finger drauf beim dampfen ist nicht so meins ;)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 16:07
avatar  Bastel
#4343 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das mit dem Finger drauf war ja nur gedacht, damit du sehr schnell einen A/B Vergleich machen kanns.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 17:14
avatar  ( gelöscht )
#4344 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Hab mir nun auch mal diesen hier:https://www.fasttech.com/p/5810800 bestellt,
für mein nächstes Projekt, die BIG Box mal sehen wie sich der Winzling darauf macht...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:51
avatar  Theop
#4345 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hi,
Ich kann noch den Tsunami24 empfehlen, der ist gut auf der Coppervape.
Den origen little von FT habe ich jetzt zwei Tage, herrlich der Geschmack. Das Luftloch habe ich aber schräg von der Seite der Wicklung gesetzt. Ansonsten kommt es nur auf die Watte. Schräg ist es so, dass die Luft schräg an den Befestigungsschrauben vorbei über die Wicklung geht. Klappt gut, leider muss man nach jedem tiefen Zug einmal leicht drücken.
Beim Tsunami24 muss man weniger drücken.
Den Lowpro habe ich von FT auch noch im Zulauf um Testen. Den little eigentlich für den Pico squeeze, der am 22.10 in D ankam. Mal sehen, wann er aufschlägt.
Der Origen macht meiner Meinung nach bei 0,33 Ohm genausoviel Dampf wie der Tsunami bei 0,4 Ohm, schmeckt aber besser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:20
avatar  vapini
#4346 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Softius
ich finde den Otty Style von FC noch sehr interessant - für single coil

http://focalecig.com/Product/Oatty-Style...RaySilver-39385

leider nicht in stock, habe mal eine Anfrage gesendet, ob er ins German Warehouse kommt

und diesen

https://www.edampf-shop.com/tsunami-24-p...Mailing_6660301


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:33
avatar  Softius
#4347 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Oh jaaaa, der Oatty gefällt mir. Dankeschön vapini


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 00:49
avatar  Gonzo62
#4348 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4346
@Softius
ich finde den Otty Style von FC noch sehr interessant - für single coil

http://focalecig.com/Product/Oatty-Style...RaySilver-39385

leider nicht in stock, habe mal eine Anfrage gesendet, ob er ins German Warehouse kommt



Warum nicht in Stock? Bei mir steht dass er am 22.10. wieder verfügbar ist und de 22. war schon vor ein paar Tagen :-)

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 05:41
avatar  vapini
#4349 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass solange dies : Estimated Shipping Time: Oct.22nd bei dem gewünschten Artikel noch erscheint, nicht versendet wird.

meine Erfahrung halt, deswegen die Anfrage bei FC


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 13:24
avatar  Pago
#4350 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

den tsunami24 hab ich hier und mir gestern mal angeschaut. da ist aber das problem, das er mit 2 claptons bestückt und als tröpfler bei 90w genutzt wird. da ich die claptons vorgefertigt kaufe möchte ich die zum testen nicht mal eben ausbauen. dann fehlt mir ja der tröpfler neben dem drücker und dem Tank.
es muss ein weiterer verdampfer her....meine frau bringt mich irgendwann deswegen noch um...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht