Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 191 von 200
04.03.2017 01:07
avatar  ( gelöscht )
#4751 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ist der FS Clone auch aus Bakelit? Eher nicht, das dürfte Plastik aus dem Drucker sein. Es gibt zwar einige Kunststoffe die unter dem Namen Bakelit hergestellt werden/wurden, aber ich habe bisher keine in der Hand gehabt, die sich so anfühlen wie der FS Clone. Man könnte es testen - Bakelit überlebt nicht viele Stürze auf Steinboden. ;)

@Dampfer
Dirk, wie Tom schon geschrieben hat, würde auch ich mir nicht die Arbeit antun und die Kontakte alle zwei Tage nachzuarbeiten. Ich habe in den meisten Drippern Nife52 mit einem Startwiderstand von 0,35 - 0,44 Ohm drin. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich das Gefühl....... und die Reinigung brachte Besserung. Bei 0,2 Ohm dürfte die Reinigung sehr früh anstehen. Selbst bei 0,35 Ohm kann man die Funken sehen beim Feuern. Die erste Reinigung lag nach ca. 4 Flaschen an.

Der FS ist klein und nett, ist bei mir aber recht wenig gelaufen im Vergleich zum Pico und CV, was aber auch an dem leichten Plastikgeschmack der Pulle liegen kann. ( diesen Geruch hatte ich bei allen Pullenquetschen aus China, außer bei CV und Pico, aber sonst anscheinend Niemand. Mich macht der Geruch verrückt, ekelhaft - bei meinen schwachen Mischungen sticht sowas wahrscheinlich stärker raus ). Batterieentnahme ist bei mir mit 25R und Hilfsschlaufe unproblematisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 09:56
avatar  ( gelöscht )
#4752 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4751
Ist der FS Clone auch aus Bakelit? Eher nicht, das dürfte Plastik aus dem Drucker sein. Es gibt zwar einige Kunststoffe die unter dem Namen Bakelit hergestellt werden/wurden, aber ich habe bisher keine in der Hand gehabt, die sich so anfühlen wie der FS Clone. Man könnte es testen - Bakelit überlebt nicht viele Stürze auf Steinboden. ;)

Der FS ist klein und nett, ist bei mir aber recht wenig gelaufen im Vergleich zum Pico und CV, was aber auch an dem leichten Plastikgeschmack der Pulle liegen kann. ( diesen Geruch hatte ich bei allen Pullenquetschen aus China, außer bei CV und Pico, aber sonst anscheinend Niemand. Mich macht der Geruch verrückt, ekelhaft - bei meinen schwachen Mischungen sticht sowas wahrscheinlich stärker raus ). Batterieentnahme ist bei mir mit 25R und Hilfsschlaufe unproblematisch.


@funkyruebe

"Bakelit" war nur ein Synonym für einen "harten" Kunststoff ich meinte nicht den echten Bakelit (hab noch einen Lichtschalter aus dem Stoff im Keller) der ist es beim FS nicht
dazu ist er zu leicht, das Bakelit ist Schwarz und schwer...

Der Pico liegt mir auch besser in der Hand und schaltet sich bei 3,4 V ab, dafür ist er aber nur halbmechanisch, mit 0,2 Ohm wird es nichts auf dem Pico
denn bei 50 W wäre bei 0,3 Ohm Schluss...
Der FS kann das (bei allen Nachteilen) da er ja vollmechanisch arbeitet, aber Funken habe ich bei 0,35 Ohm nicht gesehen...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 14:13
avatar  Dampfer
#4753 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Habe mir nun ein FS geordert in Schwarz und soll am Montag raus gehen. Da bin, ich echt mal gespannt wie der sich so macht.
@funkyruebe
das mit den Bottles kenne ich auch von der Dripbox 60 und 12 Watt, aber nicht den Plastikgeschmack, sondern das die Pullen extrem nach Plastik gerochen haben.
Musste sie mehrere Tage in warmen Wasser einlegen und danach war es besser aber nicht ganz weg.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 18:50
avatar  ( gelöscht )
#4754 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Mnnn, gerade noch mal den Funkenflug überrüft - selbst bei einem A123 und 0,4 Ohm deutlich zu sehen, wenn es etwas dunkler ist.
Bakelit war derOberbegriff für div. Kunststoffe, die auch nicht zwingend schwarz waren, aber oft schwarz eingefärbt wurden da der Kunststoff durch Sonnenlich eh nachdunkelte.

Gerade probiert: 0,25 Ohm befeuert der Pico ohne Murren und den FeV mit Ni200 und 0,15 Ohm ebenfalls - beide nur 5x gefeuert, da sie nicht für >40W bestückt sind. Die Abschaltspannung habe ich niedriger in Erinnerung. Eine A123 Zelle (3,3V ) feuert zumindest eine 0,35Ohm Wicklung. Vielleicht gibt es Toleranzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 21:59)
avatar  ( gelöscht )
#4755 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4754

...Gerade probiert: 0,25 Ohm befeuert der Pico ohne Murren und den FeV mit Ni200 und 0,15 Ohm ebenfalls - beide nur 5x gefeuert, da sie nicht für >40W bestückt sind. Die Abschaltspannung habe ich niedriger in Erinnerung. Eine A123 Zelle (3,3V ) feuert zumindest eine 0,35Ohm Wicklung. Vielleicht gibt es Toleranzen.



Na das Experiment würde ich bei einem Halbmechanischen Mod lassen, es kann zwar sein das er kurzfristig mehr als 50 W raushaut, aber die Elektronik wird
auf Dauer schaden nehmen (Das war einer der Gründe warum ich auf Vollmechanisch umgestiegen bin, meine Platinen sind mir regelmäßig abgetaucht!)
Bei meinem Selbstbau (Foggernaut) kann ich auch mit 0,15 Ohm dampfen wenn ich es den will, aber ich habe mich so zwischen 0,3 und 0,5 Ohm eingependelt,
wenn ich mehr will mache ich es nur mit Stacking das belastet die Zellen weniger. Ich plane gerade eine Holzbox für zwei 26650er und eine 30ml Long Bottle,
dabei werde ich das Prinzip des FS nutzen allerdings mit Kupferblech....
LG Shagy
P.s. anfänglich haben die Lifepo auch eine Spannung von 3,5 V abschalten tut mein Pico bei 3,3V also ganz normal...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:44
avatar  Timse
#4756 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Moinsen,
Bin neu auf dem Gebiet und vielleicht hat jemand ja nen Tip für einen tollen BF😁
Hatte an Das Ding gedacht, nur sind die schwer erhältlich...
Dampfe gerne Dual-Ciol so bei 0,5Ohm und 25-30 Watt

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:50
avatar  Timse
#4757 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

....ach ja nen passenden AT, das wärs noch😂

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:29
avatar  Han
#4758 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Han

Hallo,
hab mal ne kleine Frage
und zwar ist mir der Subdrip der Dripbox etwas unglücklich abgestürzt und dabei ein Stück aus dem driptip herausgebrochen
wisst ihr vllt wo man ein ersatz drip tip für den Subdrip herbekommt,passt vllt auch ein widebore drip tip
nachteil dabei wäre ja das man die airflow nicht mehr regeln kann

danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 20:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 20:52)
#4759 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #4757
....ach ja nen passenden AT, das wärs noch😂



mechanisch oder geregelt? kosten? clone oder originale?
gibt mittlerweile echt viel auswahl, da macht dumpfes aufzählen kaum sinn.

dualcoil is der iai wohl brauchbar. split atty is gut, ach da gibts etliche. da ich aber sc mensch bin, bin ich da nicht gut aufgestellt.
geregelt dripbox 2 , vt inbox, wraith oder höhere liga ne quadra slim oder die ein oder andere sunbox.
ungereglt pico squeeze, svapiamos, oder halt reos, coppervape oder oder oder

bei der vt inbox ist ein sehr guter dc atty dabei, der maze v2


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 07:36
avatar  Timse
#4760 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das sind ja schon mal ein paar Vorschläge

Ich bevorzuge geregelte (bzw. von mir aus auch mechanische mit Chip - Skarabäus like, sowas eben)
Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit der Materie und finde sie aber hochinteressant...insbesondere weil ich mir erhoffe, den Geschmack eines Tröpflers ohne tröpfeln zu müssen erleben möchte

So meine Vorstellung

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 08:09
avatar  aaargh!
#4761 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ab und an kommt man günstig an eine gebrauchte Dripbox 160 ran. Die ist zwar nicht gerade hübsch und ein ziemlicher Klopper, aber sie läuft gut, hat nen großen Tank und hält durch die 2 Akkus lange durch.
Zu Dualcoils kann ich auch nix sagen, bin beim Hadaly hängen geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 10:42 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 10:43)
#4762 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Timse
Hier haste mal ne ganz gute Auflistung:
https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...ing-at-fasttech

Schau's dir einfach mal durch und frag dann am besten hier genaueres zu deinen Favoriten.
Als AT würde ich dir folgende empfehlen:
Geregelt: VT Inbox (DNA75 und relativ günstig)
Ungeregelt mit Chip: Pico Squeeze

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:04
avatar  Timse
#4763 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von aaargh! im Beitrag #4761
Ab und an kommt man günstig an eine gebrauchte Dripbox 160 ran. Die ist zwar nicht gerade hübsch und ein ziemlicher Klopper, aber sie läuft gut, hat nen großen Tank und hält durch die 2 Akkus lange durch.
Zu Dualcoils kann ich auch nix sagen, bin beim Hadaly hängen geblieben.


Meinst du die von Kanger?

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 19:02
#4764 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

mechanisch mit chip: pico squeeze für 25 eur kaufen, origen little klon für nen 20er drauf und los gehts. viel besser wirds dann auch bei ner 300 eur kombi nicht. als einstieg, perfekt. und ja, is wie tröpfler logischerweise, nur eben einfach zu handhaben (vor allem einhändig), als nen reiner dripper.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:07
avatar  aaargh!
#4765 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #4763
Zitat von aaargh! im Beitrag #4761
Ab und an kommt man günstig an eine gebrauchte Dripbox 160 ran. Die ist zwar nicht gerade hübsch und ein ziemlicher Klopper, aber sie läuft gut, hat nen großen Tank und hält durch die 2 Akkus lange durch.
Zu Dualcoils kann ich auch nix sagen, bin beim Hadaly hängen geblieben.


Meinst du die von Kanger?


Jo, genau die. Bin eigentlich kein Kanger-Fan, aber mit dem Teil (zumindest rein funktional und verarbeitungsmäßig) echt glücklich.
Ich hab aber auch lieber was mit VW-Mode und bin mit dem Squeeze wahrscheinlich deshalb nicht wirklich warm geworden.

Muss aber dazu sagen, dass Andere hier in dem Thread viel mehr Ahnung haben als ich. Das ist nur meine persönliche Meinung, ohne einen derart guten Marktüberblick zu haben wie viele Andere hier.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:18
#4766 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #4764
mechanisch mit chip: pico squeeze für 25 eur kaufen


Der ist alles andere als mechanisch! Da ist nicht nur ein Mosfet drin, der hat auch Unterspannungsschutz, eine Ladeelektronik und eine Ladestandsanzeige, dazu dann noch Kurzschlussschutz. Im Grunde sogar mehr als eine alte Ego C und die hätte niemand mechanisch genannt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 11:16
avatar  Timse
#4767 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich habe mir mal 3 für mich passende (denke ich) VD rausgesucht...
1. der Origin Mod v3 - Problem hier ist, man bekommt keine BF Pins mehr
2. NoLegal RDA von NoName - den wiederum finde ich empfindlich teuer... (insbesonder, weil man ja noch einen AT bräuchte....)
3. Goon 22 RDA - sieht gut aus (ok den BF Pin muss man auch separat bestellen), liegt preislich im Rahmen und erfüllt meine Zwecke, denke ich

bislang der Favorit, außer...es gibt noch andere Anregungen, welche so in diesem Spektrum zu finden sind.
Den würde ich dann zunächst mit dem Pico Squeeze oder der KangerDripBox nutzen wollen...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 11:55
#4768 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Bf 99 alias no toy von noname mods!
...einen cl8ne hätte ich noch zum vk da (sogar mit bearbeiteten pin/passend für den squeeze!)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 12:46
avatar  Timse
#4769 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4768
Bf 99 alias no toy von noname mods!
...einen cl8ne hätte ich noch zum vk da (sogar mit bearbeiteten pin/passend für den squeeze!)


Ja, sieht gut aus, das Dinges
....aber, ich bin so ein Originalfan. Ich weiß das ist ein polarisierendes Thema, welches sicher nicht hier her gehört, aber so isses

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 16:03
avatar  Trude14
#4770 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Bilder Upload

@Timse

Trage deine Email Addy hier ein und lass dich bei Verfügbarkeit benachrichtigen -
den gibt's immer wieder mal...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 06:50
avatar  ( gelöscht )
#4771 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Timse im Beitrag #4767
Ich habe mir mal 3 für mich passende (denke ich) VD rausgesucht...
1. der Origin Mod v3 - Problem hier ist, man bekommt keine BF Pins mehr



Der Origen ist wirklich ein schöner VD allerdings gibt es die Pins zum Feedern z.z. nicht mehr, da musst du dann selbst Hand anlegen,
habe mir einen weiteren von FT geordert werde ihn dann aufbohren...
Ich liebe den Origen weil er so vielseitig ist und er ein gutes Fassungsvermögen hat, der lässt was das wickeln angeht keine Wünsche offen,
ob Watte oder Mesh Single oder Dual alles ist Möglich.

Den 99 Bf den ich von SKX hier habe lässt sich nur Single wickeln...

Viel Spaß beim Stöbern..
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 15:12
#4772 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich hätte nen Mushroom 26650 abzugeben. Wer sich dafür interessiert bzw. mehr Infos möchte bitte PM.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:03
avatar  ( gelöscht )
#4773 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Mein Mod ist fertig:


Da mir die Technik vom Frankenskull gut gefällt, habe ich einen Stacking 26650er gebaut,
die Verschönerung kommt noch...

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 17:35
avatar  ( gelöscht )
#4774 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Hier noch etwas technisches:


Der Schalter und der Connector (510er) stammen aus dem Frankenskull,
die Box ist aus Birkensperrholz (3mm), die Stromführung mit Kupferblech 0,2 mm
gelöst....
Prinzip wie beim Frankenskull !

Kostenpunkt: Holz 1.-€
Kupferblech war noch Vorhanden...
Frankenskull 14.-€
Flasche 30ml 1.-€

Nachbau erwünscht bei PM gibt es den Plan als PdF


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 18:02
avatar  ( gelöscht )
#4775 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

...und hier die Bauanleitung


Viel Spass beim Nachbauen...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht