Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 195 von 200
11.06.2017 16:58 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 17:01)
avatar  ( gelöscht )
#4851 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )


Hi, hier einmal die Übersicht bzw. der Bauplan:



LG Shagy
P.s. Ich werde dann mal eine Anfrage bei einem Hersteller machen, wenn der Preis feststeht melde ich mich wieder....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 17:53
avatar  ( gelöscht )
#4852 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

und hier noch einmal der Prototyp:


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 19:01
avatar  ( gelöscht )
#4853 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

P.s. alles weitere im Modder Bereich!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 20:14
avatar  ( gelöscht )
#4854 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 22:51
avatar  ( gelöscht )
#4855 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ich überlege gerade ob die Feeder noch TPD konform sind,
also der Verdampfer besitzt ja keinen Tank (Positiv) aber der AT dafür eine Flasche mit mehr als 2ml Inhalt,
ich lass mich mal überraschen ob der Zoll meinen bei FT bestellten Pico noch durchlässt...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 06:18
#4856 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Dampflok shagy : Die 2ml Begrenzung gilt in DE nur für Einwegkartuschen, nicht für Verdampfer. In GB dagegen gilt sie für alle Tanks.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 08:35
avatar  ( gelöscht )
#4857 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #4856
@Dampflok shagy : Die 2ml Begrenzung gilt in DE nur für Einwegkartuschen, nicht für Verdampfer. In GB dagegen gilt sie für alle Tanks.

Dann ist es ja Gut das die Briten asich aus der EU verabschieden, ich meine so rein Dampftechnisch
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 18:27
avatar  ( gelöscht )
#4858 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )


mein Pico SQ hat sich verabschiedet, er blinkt nur noch wild und will nicht mehr...
zum Glück habe ich einen "neuen" schon geordert aber es ist immer die Elektronik die schlapp macht,
momentan nutze ich den FS mit dem Le 86 BF geht auch sehr gut, allerdings ist der Pico ein Handschmeichler...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 07:22 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 07:26)
avatar  el-doz
#4859 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Dampflok shagy Das ist nun echt ärgerlich... Schmeiß die Elektronik raus und bau ihn um auf mechanisch... basteln kannst Du ja.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 11:38
avatar  ( gelöscht )
#4860 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #4859
@Dampflok shagy Das ist nun echt ärgerlich... Schmeiß die Elektronik raus und bau ihn um auf mechanisch... basteln kannst Du ja.


Ja wenn da genug Platz wäre und das mit dem Schalter ist suboptimal, die Micro Schalter steuern über einen FET diese sind immer das Problem, auch diesmal ist der mal wieder erledigt,
und Platinen löten ist nicht mein Ding...
aber seht selbst:

so sieht der Pico dann aus, die Platine ist mit Silikon gegen Liquid geschützt aber das sucht sich seinen Weg auch unter dem Silikon und dann raucht die Platine irgendwann ab....
um ihm mechanisch zu betreiben müsste ein Schalter eingebaut werden, aber darüber würde der ganze Strom fließen, so haben sie einen FET eingebaut um dann über einen Mikroschalter
mit geringem Strom zu schalten, das Ding wandert in den E-Schrott und gut ist.
Leider melden sich die Kunststoff Verarbeiter nicht wegen den Boxen für den FS Style muss denen noch einmal auf die "Füße treten" ..

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 00:38 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 00:39)
avatar  Axelax
#4861 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Huhu zusammen,

Ich hab mit leuchtenden Augen gestern was neues gefunden (oder sind die schon älter? hab zumindest auf den Herstellerseiten nix gefunden):

Bilder poste ich nicht aber googelt doch mal selber nach dem Ijoy "Capo Squonker 100W" oder der Sigelei "Fuchai 213 Sqonker 150W!

Die Capo hab ich bei GB und FT schon im Presale gefunden...

Postet doch mal eure Meinungen... Bei mir haben die beiden das HWV aktiviert...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 00:59
#4862 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Die Fuchai wär mir zu groß, bei 5ml Tank.
Da passt der Capo schon besser mit 9ml. Den behalt ich mal im Auge, auch wenn ich mit der 20er/21er Akkus nix am Hut hab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 20:05
avatar  Axelax
#4863 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

der Capo sagt mir auch mehr zu... bei der Fuchai finde ich auch Angaben mit 6,5ml (bei den Pullen im Lieferumfang)... was aber immernoch wenig ist... wenn die dicke Chrom-Verschraubung an der Pulle nicht wäre wäre sicher 2-3ml mehr Platz... da es aber (augenscheinlich) ein Schlauch-System ist (nicht Steigrohr) passt bestimmt auch n anderes Püllecken rein...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 20:45
#4864 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das Capo-Quetschding finde ich auch interessant, fürchte aber, dass sich meine 22 mm Tröpfler darauf optisch ziemlich verlieren. Man muss wohl beim Preis aufpassen, da es auch hier Versionen mit oder ohne Akku gibt.

Bin gerade am überlegen, mir einen geregelten Squonker zuzulegen, aber die aktuelle Auswahl ist ja eher bescheiden....

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 21:15 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 21:17)
avatar  Axelax
#4865 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Joah, ich hab jetzt seid über einem Jahr die weiße Dripbox 160 als Allday-Dampfe in Betrieb (nur auf der Arbeit meine >2 Jahre alte Invader Mini)...
Keine Ausfälle soweit... (Naja eine Pulle hatte ich nach 10 Monaten durch aber n 5er Pack für 4$ bei FT sollte reichen). Und der Lack ist fast komplett ab...
Für große Hände optimale Haptik.
Das einzige Problem was ernsthaft nervt ist die Abschaltspannung... Kanger meinte ab 3,3V ist Schluss... leider unter Last und nicht Leerlaufspannung...
Wenn die WEAK BATTERY Meldung kommt sagt mein Lader (Nitecore D4) noch 3,58V... Im Predator hat das Akkupaar dann noch >40%... der schaltet dann bei <3,0V unter Last ab...

Ich warte jetzt nochmal Sonntag/Messe ab...
wenn mein Dampfbudget dann nicht erschöpft ist order ich mir die Capo mit dem Verdampfer aber ohne Akku (lieber erstmal mit Hülse).


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 22:28
#4866 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Fasttech hätte den Capo grad für ca. $35 im Programm. Da juckt es mich jetzt echt in den Fingern. Zumal sie noch die 10% Aktion haben

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 19:52
avatar  Axelax
#4867 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Damn...
Abends am 8. (nach der Messe) hab ich sie mir noch bestellt... aber ohne RDA und Akku. Dispatch am 25.10.
Grade geschaut... Termin verschoben... 31.10. *heul* hoffentlich wird das noch was...
Bei der Gelegenheit hab ich noch den neuen Athena-RDA geordert :) so aus Frust... (hat aber auch 31.10. stehen...)
Und auf der Messe gab es 20700er... Also bin ich voll gerüstet :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:05
avatar  ( gelöscht )
#4868 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4855
Ich überlege gerade ob die Feeder noch TPD konform sind,
also der Verdampfer besitzt ja keinen Tank (Positiv) aber der AT dafür eine Flasche mit mehr als 2ml Inhalt,
ich lass mich mal überraschen ob der Zoll meinen bei FT bestellten Pico noch durchlässt...
LG Shagy


Der Pico ist nicht ausgeliefert worden und ging direkt zurück nach China, kann ein Zufall sein, aber nun nutze ich nur noch die FS
und den Großen Selbstbau...

Irgendwie haben die Firmen kein Interesse eine Serie( Ausbau Mod) für mich aufzulegen....
ob es an der geringen Stückzahl liegt? Aber was soll ich mit 100 Ausbau Sets machen wenn es nur Bedarf für 10 gibt?
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 13:57
avatar  ( gelöscht )
#4869 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

FS 26650er Style Mod Box

Habe nun ein Angebot für 10 Mod Boxen bekommen,
der Preis liegt aber jenseits von dem was ich erwartet habe
Wer ist schon bereit für eine Ausbau Box 60,-€ zu bezahlen?
Also bleibt nur der Nachbau, ist schade aber geht wohl nicht anders....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 14:11
#4870 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #4864
Das Capo-Quetschding finde ich auch interessant, fürchte aber, dass sich meine 22 mm Tröpfler darauf optisch ziemlich verlieren. Man muss wohl beim Preis aufpassen, da es auch hier Versionen mit oder ohne Akku gibt.

Bin gerade am überlegen, mir einen geregelten Squonker zuzulegen, aber die aktuelle Auswahl ist ja eher bescheiden....


Hab mir mal den Capo geholt. Aus Fernost, da es bei uns wohl noch etwas dauern würde. Ging auch recht fix, sobald er lieferbar war.
Momentan hab ich meinen Derri drauf (meine Referenz, da gut vergleichbar), und finde das passt noch mit den 22mm. Bei einer Gesamthöhe von ca. 95mm mit VD (ca. 80mm ohne) sieht der nicht verloren aus. Nimmt dem ganzen etwas das klobige...
Viel gibbet ja nicht:
- Watt rauf / runter
- 5-klick Abschaltung
oder hab ich was übersehen?
Funzt ganz gut, obwohl ich das mit den 20er Akkus gar nicht brauche. Bei mir steckt ein 18650er Flat-Top Akku drinn (mit beigelegtem Adapter).
Die Flasche mit den "dünnen" Seiten finde ich ganz gut. Drücken ohne Kraftaufwand . Warum die als Ersatz eine normale Plateflasche beilegen? Ein Rätsel ?
Die Verpackung ist aus 3mm MDF-Platten (im Carbon Look) und dürfte auch häteren Versand aushalten.

Erstmal hab ich nix groß zu meckern nach 2 Stunden... das kommt selten vor
Liegt gut in der Hand und taumelt nicht beim hinstellen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 14:22
avatar  smoked
#4871 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat
hab ich was übersehen?


Wie wärs mit das der Capo nur Spannung herab- aber nicht heraufregeln kann? Das schränkt nämlich die verwendbaren Wicklungen schon sehr ein...
Im Prinzip also ein mech Mod mit Schutzschaltung. Schade eigentlich, da ich Design, Grösse und die Flasche samt Schnorchel recht gut finde.
Wäre ein vernünftiges Board drin könnte das ein sein, aber so...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 15:17 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 15:18)
#4872 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Sicher sollte man sich bewusst sein, daß man hier einen step-down Mod kauft!
Dies sollte aber bekannt sein.
Für mich ist das weniger ein Problem, da ich nicht im "Hochwoltbereich" dampfe.

Kannst ja mal einen Mod für rund 30 Teuros hier verlinken, der ein power-up board verbaut hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 16:03)
avatar  smoked
#4873 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Da wäre ich mir nicht so sicher das jeder der hier liest das weiss

Man braucht auch nicht im "Hochvolt"bereich zu dampfen um step-up zu benötigen. 1Ω Coil bei 20W schneidet da schon schlecht ab (bei 4.5V).
Oder nehmen wir mal was aus dem Bereich unter 4.2V: 0.5Ω single Clapton bei 30W (3.8V) nach ein paar Zügen ist die Akkuspannung da drunter und Du hast nen Mech in der Hand.
Um wirklich die Leistung zu steuern muß man also wie bei einem Mech tief wickeln (so ab 0.3Ω abwärts sollte funzen), hat dann aber wieder den Vorteil (im Kontrast zu nem Mech) das die Leistung über die Akkufüllung konstant ist.

Wie gesagt schönes Gerät mit guten Features und kleinem Format aber für die Elektronik hätte ich mir was anderes gewünscht.
Ich will Dir auch nicht das neue Gerät madig machen, für das was es kann funktioniert es bestimmt gut, aber Du hattest halt ausdrücklich gefragt ob Du was vergessen hast und der Punkt erschien mir schon irgendwie wichtig

Für 30€ (welches der superduper Sparpreis ist) gibts mW keinen anderen geregelten BF Mod aber für wenig (10€-20€) mehr gibt es in Kürze geregelte BF Mods mit TC (Siegelei, Geekvape).


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 17:42
#4874 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

An 10-20€ wirds wohl bei den meisten nicht scheitern. Hauptsache es kommt mal was in der Richtung, was auch handlich bleibt.
Meine Singlecoil hat so um 0,4 Ohm. Bisher läft das... denn in einem Mechmod wär mir das zu heftig. So kann ich das gut dosieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 18:14)
avatar  smoked
#4875 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat
Hauptsache es kommt mal was in der Richtung, was auch handlich bleibt


Hoffe ich auch, fängt halt alles jetzt gerade erst an mit günstigeren geregelten BF Mods. Ijoy haben auch ordentlich aufs Gas gedrückt um ihren Konkurenten am Markt zuvor zu kommen, Release 2x nach hinten verschoben wg einiger Problemchen, glaube das Gerät war zunächst anders geplant und ist dann aus Zeitgründen so wie es jetzt ist. Wahrscheinlich kommt in naher Zukunft noch was von denen, würde mich nicht wundern.

Der BF von Siegelei wird 18650/20700/21700 fressen und etwas höher sein als der Capo, der Geekvape ist ein 2x18650. Also beide grösser als der Capo, der gewinnt beim Formfaktor eindeutig das Rennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht