Vivi Nova Mini - neue Ersatzwendel?

09.11.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 22:17)
avatar  ( gelöscht )
#1 Vivi Nova Mini - neue Ersatzwendel?
avatar
( gelöscht )

Hallo allerseits,

tut mir leid, ich muss mal Dampf ablassen wegen der Vivi Nova Mini.

Wollte mir Ersatzverdampferköpfe nachbestellen und zwar am liebsten nur die 1.8
Schien aber keiner meiner Dampf-Dealer auf Lager zu haben

Also mich bei einem weiteren Dampfshop angemeldet. Bestellung durchgeführt.
Wegen ein paar Verdampferköpfe fast 5 € Versand, das fand ich schon happig.

Paypal meldet: Bestellung und Bezahlung.
Shop meldet: Bestellung
meldet: Bezahlung
meldet: Bestellungsvorgangveränderung
meldet: nochirgendwas
meldet: versand

Diese Verdampferköpfe, die dann kamen, waren nicht identisch mit den im shop abgebildeten.
Sie haben oben nicht die Silikonkappe mit der konischen Metallspitze.
Die Silikonkappe ist ein Röhrchen mit einem feinen Metallring.
Und sie funktionieren überhaupt nicht.

Also Bildchen gemacht und Mail an den Shop.
Keine Reaktion
Drei Tage später noch eine Mail an weitere Mailadresse des Shops
Keine Reaktion

Heute kommt die obligatorische Mail, dass man doch bestellt habe und jetzt bitte bewerten solle.

Da nehme ich dann doch den Telefonhörer.
Die Dame hatte schon von dem Vorgang gewußt und den Vorgang "dem Support" mitgeteilt.
Das kam bei mir akustisch so rüber, als hätte ich was verbrochen.

Der Mensch in der "Technik" erklärte mir dann, dass das die neuen Köpfe seien. Und wenn die bei mir nicht funktionieren, dann müsse ich Vivi-Nova Klones haben.
Sie hätten nur Originalprodukte - auch wenn mal das Bild nicht mit der tatsächlichen Gerätschaft übereinstimme, das hätte nichts zu sagen.

Also ich habe meine Vivi Novas von unterschiedlichen und guten Händlern.

Warum kaufe ich eine Vivi Nova, wenn die Hersteller schneller die Modelle verändern, sodaß ich ansonsten noch gute Produkte mangels richtiger Ersatzteile schon entsorgen muss?

Auf dem Bild seht Ihr links das Käppchen, wie sie auf den (früheren?) Ersatzverdamperwedeln drauf waren. Leider nutzt es nichts, das komische Silikonröhrchen gegen das funktionierende Käppchen auszutauschen. Da fließt einfach kein Strom.

Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr. - Geht mir nicht darum, jetzt einen Shop nieder zu machen, sondern mich fuchst die ständige Entwicklung - oft ohne echte Verbesserung.

Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr.

Kurbelursel

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:52
#2 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar

Ähm … das sind normale Vivi-Köpfe. Bist du sicher, keine Clone-Vivi mit eigenen Köpfen zu haben? Oder noch irgendwas anderes? Die Teile ganz links kenne ich gar nicht, und ich hatte einige Vivis im Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:58
#3 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar

Des Rätsels Lösung: Du hast keine original Vivi Nova, sondern einen Clone.
Du hast jetzt original Vivi Nova Köpfe gekauft und die passen in deine geclonte Vivi nicht rein.
Schuld ist nicht der Händler der dir die Köpfe verkauft hat, sondern dein vorheriger Clone-Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:59
#4 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar

Das Käppchen ist nicht für den Strom!
Der Grund warum kein Kontakt da ist ist der, das am Verdampferkopf Unterteil die Ausführung anders ist.

Schraubt man den Verdampfer auf den Sockel gibt es keinen Kontakt, wenn du eine Verdampferausführung mit kurzem Pluspolgummi hast.

Von wo hast Du denn die Vivi?

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 21:07
#5 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar

Den hatte ich auch schon, und stand ganz schön doof da im Ladengeschäft, als der mir sagte "du hast ja auch kein original vivi"


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 21:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar
( gelöscht )

6 Vivi Nova von 4 verschiedenen Händlern. Und alles sollen Clone sein? Hammer. O.k. Ihr habt mich überzeugt.
Danke Tarantula1, Markus1972, MarkPhil und Vaporjack.

Hätte ich zwei gesunde Hände und gute Augen, würde ich mich nach einem Selbstwickler umsehen.
So lasse ich mich jedenfalls nicht auf den Arm nehmen. Dann höre ich halt zu dampfen auf. Wir wissen ja, dass wir das können.

Einen lieben Gruß
Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 21:25 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 21:25)
#7 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar

Ach Ursel..

da kurbel Dir doch einfach neue Wicklungen für deine alten Vivi-Köpfchen. Ist wirklich nicht schwer und Du sparst auch noch eine Menge Geld.
Ein Röllchen Kanthal 0,20 und ein paar Meter Glasfaserschnur... 4 Wicklungen und Du hast ein en wunderchönen neuen Vivi Kopf mit ca. 1,8 Ohm

Ja, ich habe auch mal gesagt: Nöö, ist mir zu fummelig mit meiner altersbedingten Sehschwäche macht das keinen Sinn. Dann hat mir bei einem Dampfertreff ein lieber Mitdampfer gezeigt wie einfach das ist und jetzt mach ich das nebenbei beim Tatort gucken oder so..

Verliere blos nicht den Mut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 03:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar
( gelöscht )

Hallo allerseits,
falls sich noch jemand an mich erinnert

Zitat von Nebelkerze im Beitrag #7

Ja, ich habe auch mal gesagt: Nöö, ist mir zu fummelig mit meiner altersbedingten Sehschwäche macht das keinen Sinn. Dann hat mir bei einem Dampfertreff ein lieber Mitdampfer gezeigt wie einfach das ist und jetzt mach ich das nebenbei beim Tatort gucken oder so..



Diesen Spruch fand ich einfach klasse und er kam mir noch oft in den Sinn. Trotzdem hat es bis jetzt gebraucht, umzusteigen.
Falls es die eine oder andere Dampferin interessiert, hier mein Video und die Geschichte dazu Dem Kaffee-Becher seine Neue

Lieben Gruß
Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 06:48 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 06:49)
avatar  Feride
#9 RE: Vivi Nova Mini - neue Ersatzwedel?
avatar

Hallo Kurbelursel



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht