EVDO-Verdampferköpfe in MT3/T3/ProTank Mini nutzbar?

12.11.2013 02:22
avatar  Freako
#1 EVDO-Verdampferköpfe in MT3/T3/ProTank Mini nutzbar?
avatar

Hallo Leute,

ich habe mich nun entschlossen, mal die MT3, T3 und auch die ProTank Mini zu testen, da mich die Vivi Nova Mini zur Zeit irgendwie nicht so glücklich macht. Nun gibt es viele Sets mit Verdampferköpfen von einer Stärke von 2,2 Ohm oder ähnlich. Ich dampfe aber schon von Anfang an 1,8er und da habe ich ja nun auch noch welche von meiner EVOD.

Kann ich die Verdampferköpfe meiner EVOD auch in den anderen Kangertech-Produkten nutzen oder hat da jeder Verdampfer seine eigenen Verdampfer-Köpfe? Und wenn wir einmal beim Thema sind: kann ich denn mit meinen EVOD-Akkus auch 2,2er oder 2,8er Köpfe verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, sinkt die Dampfleistung bei gleicher Voltzahl (lässt sich ja bei den EVOD-Akkus nicht einstellen) und steigender Ohm-Zahl, oder?

Gruß

Freako

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 02:34
#2 RE: EVDO-Verdampferköpfe in MT3/T3/ProTank Mini nutzbar?
avatar

Je nachdem wie die Qualitätskontrolle geschlammpt hat, passt es. Aber normal leider nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 03:04
#3 RE: EVDO-Verdampferköpfe in MT3/T3/ProTank Mini nutzbar?
avatar

Das passt nur bedingt.

EVOD Köpfe haben im Vergleich zu ProTank Köpfen ein kleineres Luftloch, sprich haben höheren Zugwiderstand, produzieren weniger Dampf, sammeln mehr Kondensflüssigkeit in der Luftröhre.
Trotzdem sind die Köpfe zwischen EVOD, ProTank, ProTank2 und ProTank Mini austauschbar.

T3S und MT3S haben andere Köpfe, genauer einen etwas kleineren Metallring direkt unterm Docht, da passen die Köpfe vom EVOD und ProTank nicht rein, weil sich der Sockel wegen dem dickeren Metallring nicht ganz zuschrauben lässt.
Andersrum passen die T3S Köpfe aber problemlos in den EVOD.

Hochohmige Köpfe machen erst dann Sinn, wenn du einen regelbaren Akku oder Akkuträger hast.
Ein EVOD mit 2,2 Ohm Kopf dampft aber bei 4,3 Volt wirklich prima.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 03:30
#4 RE: EVDO-Verdampferköpfe in MT3/T3/ProTank Mini nutzbar?
avatar

Die bei meinem EVOD Starterset mitgelieferten Köpfe passen ohne weiteres in den Protank2. Sie haben auch komischerweise eine längere Luftröhre, als die schon in den EVOD befindlichen.

Ich glaube der Zugwiederstand ergibt sich bei den Evods auch eher durch die kleinen Einlasslöcher, als durch die Luftröhre am Verdampfer.

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht