Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr

13.11.2013 21:39
#1 Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr
avatar

Hi zusammen!

Ich habe gestern meine neue eMode erhalten und es war sehr nervenaufreibend. Ich habe Liquid aufgefüllt und alles war super. Dampf gut, Liquid gut - die Welt war in Ordnung. Nachdem ich die ersten 20 Züge hinter mir hatte und ca. 10 Minuten pausiert - hatte ich auf einmal beim ziehen Liquid im Luftrohr und es lief aus der "AirControl" der verstellbaren Luftzufuhr raus bis der Tank leer war.

Also heute nochmal alles auf Anfang - Zerlegt geprüft ob alle Dichtungen vorhanden sind und wieder zusammengesetzt. Alles geputzt, die Liquidreste aus dem Luftrohr und Mundstück - dann befüllt. Die ersten Züge waren gut. Kein blubbern, kein sabbern. Dann die eMode auf Seite gestellt und nach kurzer Zeit war auf einmal wieder Liquid im Luftrohr und es lief aus der Luftzufuhr....

Ich habe mich an den Händler gewannt und er schrieb:
In der Regel liegt das Auslaufen Ihres Gerätes daran, dass beim Befüllvorgang zuviel Liquid in den Verdampfer läuft.
Wir raten Ihnen, sich zum Befüllen wirklich alles zurecht zu legen, damit die Befüllung schnell ablaufen kann.
Sobald der Tank nämlich offen ist, strömt Liquid in den Verdampfer nach und flutet diesen bei einem zu ausgedehnten Befüllvorgang.
Generell muss man beim Befüllen darauf achten dass kein Liquid in das mittlere, große Loch gelangt. Wichtig ist zudem, dass die Topcap gut handfest aufgeschraubt wird, so dass der in der Topcap eingelegte Silikonring die Tankfüllöffnungen sicher verschließt und abdichtet.

Kann ich ja alles nachvollziehen. Aber auch diese "Tipps" haben nicht geholfen. Ich verstehe nicht wieso es alles funktioniert und irgendwann läuft sie aus...

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Lieben Gruß
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:13 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 22:15)
#2 RE: Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr
avatar

Edit:
Da der Verdampfer wohl auch mit einer Art Unterdruckystem ala Kayfun läuft tippe ich auf eine fehlende/ungenügende oder kaputte Dichtung. Hast du evtl. ein paar passende O-Ringe im Haus, die du mal testweise mit einbauen kannst?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:18
#3 RE: Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr
avatar

Danke für den Tipp. Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich noch O-Ringe habe. Bin im Moment in meiner Zweitwohnung in Trier, da hab ich nix


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:57
avatar  Stego
#4 RE: Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr
avatar

Hallo,
ich hatte die Emode nun auch. Das erste mal schon nach einigen Zügen und obwohl ich dad gute Stück sogar anschließend aufrecht hingestellt hatte. Eine ordentliche Pfütze hatte sich auf dem Schreibtisch gebildet. Überfüllte hatte ich das gute Stück nicht und auch nicht falsch befüllt. Am gleichen Tag noch zu meinem Händler vor Ort und das ganze begutachten lassen. Ratlosigkeit....
Die ganze Einheit kostenlos getauscht......neues Spiel , neues Glück.
Wäre ja schön gewesen . Nach drei Tagen das gleiche Problem , wieder massiver Liquidverlust aus der Luftregulierung.
Wieder zurück zu meinem Händler und diesmal das ganze umgetauscht.
Ich dämpfe jetzt mir einer Vamo V2 in Verbindung mit einem Kanger Protank 2 und bin sehr zufrieden, absolut keine Probleme.

Ach , beim letzten Liquidkauf teilte mir mein Händler mit das inzwischen noch jemand mit einer EMode bei ihm war die das gleiche Problem habe.

Aus meiner Sicht scheint die Emode nicht richtig ausgereift zu seiin. Schade eigentlich, denn auf den ersten Blick sieht sie recht schick aus , aber das nützt ja nichts wenn es an der Technik hapert.

Gruß,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 16:01
avatar  KamiH
#5 RE: Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr
avatar

Hallo,

ich habe Elektron-S von totallywicked. Es handelt sich um das gleiche Gerät nur mit einer anderen Branding.
Auch ich habe das gleiche Problem. Ständig läuft Liquid durch die kleine Luftlöscher raus und wenn der Tank nur noch wenig Liquid hat, hat man es direkt im Mund.
Dieses Problem haben anscheinend auch einige.

Es ist auch gleich wie neu der Dampfkopf ist. spätestens nach einigen Zügen, beginnt das Problem.
Ich habe auch die Liquid einige Firmen ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen.

Ich empfehle jeden sich für emode oder elektron-s nicht zu entscheiden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht