Watteverdampfer zum selber Wickeln

15.11.2013 07:03
avatar  festo72
#1 Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

Mahlzeit Dampfer,
Ich möchte mir gerne einen Watte/Tröpfelverdampfer auf einen
mechanischen Träger.
Da ich aber nicht weiß ob das was für mich ist,
Wollte ich erstmal nicht mehr als 50,- ausgeben.
Gibt es da eine Kombi die preistechnisch daran kommt?
Für eure Tipps und Ratschläge von ich sehr dankbar.
Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 07:45
avatar  loeffel
#2 RE: Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

moin, bei 50€ max. bleiben wohl nur die Clone. Ich habe einen Nemesis Clone und einen Nimbuus (klar, auch Clone) da bist du mit 55€ + Lieferung leicht drüber.
Der Akkuträger ist super (für 40€) aber den Tröpfler würde ich nicht noch mal kaufen, da er einfach zu blöd zu wickeln ist. Bin da kein Anfänger, aber das ist einfach zu fummelig und die Polschrauben drehen sich gerne mit.

Da gibt's wohl noch den K100 Mod zusammen mit dem Trident Clone könntest du auch auf 50€ kommen. Der K100 so 20€, der Trident Clone 20€, beide in DE Shops erhältlich. Sonst müsstest du in China (FastTech) bestellen ...

Ich habe mir die Clone auch zum Testen bestellt, aber nachdem mir das gut gefällt schaue ich nun nach einen hochwertigen Tröpfler. Ich hätte mir auch den echten Nemesis gekauft, aber das ist nicht so einfach, also schiele ich nach dem Orochi Mod

Grüße loeffel


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 07:53
#3 RE: Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

Moin

Was suchst Du denn genau?

Einen Wattetankverdampfer oder einen Tröpfler, den man mit Baumwollwatte betreiben kann?

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 08:28
avatar  festo72
#4 RE: Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

Eine gute Frage.
Ein Freund hatte sich auf der Messe in Oberhausen die Enigma gekauft.
Ist das jetzt ein Wattetankverdampfer?
An sowas hatte ich gedacht aber natürlich nicht für den Preis. 😜


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 08:34
avatar  Reni
#5 RE: Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

Dann hol Dir doch den A2 Classic von Bulli Smoker, das ist ein Watteverdampfer, leicht zu wickeln und es gibt auch ein Set um daraus einen Tank-VD zu machen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 09:13
avatar  loeffel
#6 RE: Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

Die Enigma ist ein Hybride, also Akkuträger incl. Tröpfelverdampfer. Da kann man auch Watte zum Wicklen nehmen, aber das ist kein Watteverdampfer im eigentlichen Sinne. Bulli Classic ist ein "echter" Watteverdampfer, aber zum Tröpfeln nur bedingt geeignet (hatte ich mal getestet, aber dann wieder verworfen).

Wie gesagt, mit 50€ wirst du an die Enigma Performance nur bedingt rankommen (musst schon etwas basteln). Aber wenn du im Clone Umfeld nach Pinoy Mod sucht, wirst du schon Ansatzweise was finden können, um das ganze erst mal zu testen. Aber rein aus ethischen Gründen versuche ich dann, wenn's mir gefällt, auch die Originalen zu erwerben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:23
avatar  festo72
#7 RE: Watteverdampfer zum selber Wickeln
avatar

Das mit den Clonen ist immer so eine Sache.
Ich verstehe das.
Es ist nur so, dass ich erstmal schauen möchte ob das überhaupt
was für mich ist.
Danke euch schonmal für die vielen Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht