Kurzschluss im Morph 1 - Tasterupgrade?

15.11.2013 11:47
#1 Kurzschluss im Morph 1 - Tasterupgrade?
avatar

Hallo,

ich hatte leider einen Kurzschluss in meinem Morph 1. Lässt sich da noch irgendetwas tun?
Oder hilft jetzt nur noch ein Tasterupgrade?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe,etc.

lg Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 12:16)
#2 RE: Kurzschluss im Morph 1 - Tasterupgrade?
avatar

Hallo Marcel,
das kommt darauf an wo der Kurzschluss entsteht. Der Morph 1 hat im Kopf mehrere verlötete Kabel. Wenn der Kurzschluss durch ein defektes Kabel entstanden ist, lässt sich das reparieren. Das Zerlegen und wieder Zusammenbauen ist allerdings etwas friemelig.

Das Tasterupgrade ist eine sinnvolle Sache. Da sind keinerlei Kabel mehr drin, und das Zerlegen (wenns mal irgendwo hakt) ist sehr viel einfacher.
Außerdem ist hier wohl eine qualitativ bessere Schaltung verbaut. Ich bin mit dem Upgrade sehr zufrieden und finde dass es sich gelohnt hat.
Allerdings sind 35.- € kein wahres Schnäppchen. Alternativ: such doch mal im Flohmarkt nach einem alten Kopf, oder nach einem kompletten Morph 1.2.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht