GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 85 von 92
12.04.2014 17:50
avatar  Mo2k
#2101 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Dann sieht das wohl nur so aus, die sehe bisschen bronzen aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 18:03
#2102 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Achso ja, ist das diffuse Licht und hab eine sehr warmweisse Lampe im raum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 18:35
#2103 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von PeterPut im Beitrag #2097
Ersatztanks von FT !!




Leider nur die reinen PMMA Tanks. Hatte gehofft, die bringen auch die mixed. Aber trotzdem schon mal ein echter Fortschritt - so oft, wie mir das Teil schon runtergefallen ist...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:41
avatar  ( gelöscht )
#2104 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Heute kam Tai No 4, der teurere von FT und der ist, wie vermutet, baugleich ( bis auf winzige Fertigungskleinigkeiten ) mit dem Focal GT des zweiten Batch, also deutlich besser als FT A, aber etwas schlechter als Focal erstes Batch. Kammer dreht durch wg zu kleinem O-Ring, aber das kennt man ja. Sonst zufrieden, riecht auch nicht - nur ein wenig Gummi - , kein Kurzschluss oder durchdrehende Schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 03:40
avatar  goerkel
#2105 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

ich habe vor ein paar tagen auch die teure version vom taifun gt bestellt, den billigen habe ich ja schon,mit dem bin ich uebrigens sehr zufrieden

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 21:11
#2106 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hab schon im FT thread geschrieben:

Der Pluspol am GT is ein Bissl doof weil er ein bisschen in den 510er Anschluss reinsteht. Beim nemesis is das kein Problem, aber der pin beim Panzer is so breit das er eine Kurzschluss verursacht. Hab mir grad unabsichtlich eine rohrbombe gebaut

Pol rausschrauben geht zwar, aber dann sifft er leicht aus dem Anschluss. Hab jetzt mal einen 2. oring reingegeben. Da muss ich mir noch was überlegen um das besser zu isolieren.

Bin ich der einzige mit dem "Problem"?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 21:19
#2107 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hab auch nen zweiten Oring verbaut,seitdem keine Probleme mehr mit wandernden Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 21:33
avatar  TNT
#2108 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

Hab zwei verschiedenene von Focal, nen sehr guten und den nicht so guten aber bei beiden läuft nichts durch den 510er! Absolut dicht! 2. Oring, schadet auf alle Fälle nicht, das sich die Schraube, beim aufn AT drehen auch mal gerne selbst reinschraubt.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 04:45
avatar  Mo2k
#2109 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Wie steht es momentan um die GTs? Will mir noch einen für die Reserve-Kiste kaufen und bin am schwanken, ob ich wieder (wie bei meinen bisherigen) zu dem von Focal greife oder doch lieber mal zu Fasttech.

Dann lieber den günstigen (http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-5-0ml) oder den teuren (http://www.fasttech.com/products/0/10006...tomizer-5-0ml)?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 05:43 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 05:46)
avatar  zaxxas
#2110 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Also wenn du mich fragst, ich würde den teuren nehmen. Meistens sind die teuren besser in der Verarbeitung und zweitens hast du noch einen kompletten Satz O-Ringe mit dabei.
Die 1,50 Euro mehr machen den Kohl auch nicht mehr Fett.

Habe mir übrigens den für 22,42 Dollar bestellt, ne Dichtung braucht man sowieso irgendwann mal neu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 08:18
#2111 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Der teurere bei FT is der gleiche wie bei focal. Würde den nehmen, bisschen is die Verarbeitung schon besser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 08:47
#2112 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ok also nach dem focal thread würd ich sagen nimm ihn lieber von FT (die Version B)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:47
avatar  Big_Q
#2113 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2106
Hab schon im FT thread geschrieben:

Der Pluspol am GT is ein Bissl doof weil er ein bisschen in den 510er Anschluss reinsteht. Beim nemesis is das kein Problem, aber der pin beim Panzer is so breit das er eine Kurzschluss verursacht. Hab mir grad unabsichtlich eine rohrbombe gebaut

Pol rausschrauben geht zwar, aber dann sifft er leicht aus dem Anschluss. Hab jetzt mal einen 2. oring reingegeben. Da muss ich mir noch was überlegen um das besser zu isolieren.

Bin ich der einzige mit dem "Problem"?


Nein, das selbe Problem hab ich auch, obwohl ich geregelte Akkuträger nutze.
Der 510er ist da anders als das Orginal.
Bei mir macht sich das nicht in einem Kurzschluss bemerkbar, sondern er verliert alle paar Tage mal einen Tropfen in den 510er.
Sein darf das aber nicht da das Orginal auch ohne O-Ring absolut dicht ist.
Beim Clone kann man eine leichte Luftdurchlässigkeit merken wenn man reinbläst.

Dennoch, den Clone hab ich mit Reserveteilen meines Orginals ausgestattet wie z.B. Schrauben, Isolatoren und sogar Verdampferkammer und er ist in Sachen Funktion kaum mehr zu unterscheiden vom Orginal!
Vom Finish her,- okay kommt er nicht ran, keine Frage.
Aber das Kuriose was mich auch ein wenig nervt da Smokerstore Nachbesserung ablehnt: Der Clone ist absolut sifffrei (der Tropfen an der Schraube fällt nur beim Abschrauben auf.) und der Tank (jedenfalls bei mir) robuster! Den Tank nutze ich seit 4 Monaten mit 4,5-5% Menthol, wärend es den Orginaltank bei seltenerer Nutzung und sogar Falschrumaufschraubens der Hülse zur Schonung 2 mal geschrottet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 12:22 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 12:25)
avatar  zaxxas
#2114 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Das Loch im 510er kann man doch ganz dicht machen. Einfach ein Stück Streichholz oder ähnliches reindrücken und gut ist.
Die Luft bezieht der GT doch sowieso übers Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 12:35
#2115 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Er hat doch gar kein Loch im 510er, er sifft durch den verstellbaren Pluspol


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 12:59
avatar  _manni_
#2116 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

hmm.. 85 seiten.

ich stell mal meine frage auf die gefahr hin das sie in den letzten 85 seiten schon mal beantwortet wurde.

ich hab den gt von focal (http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627)

leider sifft er aus dem luftloch, wenn er einige stunden aufrecht steht ist ein voller tank "leergetropft", beim dampfen kommen ebenfalls alle paar sekunden tropfen au dem luftloch.
als quelle kann es wohl nur aus dem anderen ende des luftkanales, also dem röhrchen unter der wicklung denken.. aber die kann man ja schlecht verschliessen.

hat(te) schon wer das problem und eine lösung gefunden?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 13:29
#2117 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Entweder ist die Wicklung zu dünn, das sie die Aussparungen nicht richtig füllt oder ein O-Ring ist kaputt.

Erzähl mal wie deine Wicklung aussieht/ aufgebaut ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 14:32)
avatar  _manni_
#2118 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

28er kathal mit wattewicklung.. die durchführungen zum tank sind sind knapp gefüllt, das watte"band" ragt noch ca 1cm am unteren rand des tanken entlang auf beiden seiten
Die watte kann noch bequem in der wicklung bewegt werden.

hab gerade nochmal die wicklung erneuert um sie an den durchführungen etwas buschiger zu haben, leider ohne erfolg.
die dichtung zwischen glastank und dem unteren metallteil des tankes sieht eigendlich gut aus.

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 14:41
#2119 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Wie sieht der O-Ring am Deckel der Verdampferkammer aus und der am Röhrchen vom Deckel?

Verstehe ich richtig das deine Watte fast 5 cm lang ist?? Normal wird die max. 1 mm von der Verdampferkammer rausstehen gelassen und dann abgeschnitten. Was bei dir passieren kann, dadurch das die Watte so lange ist, dass beim Zuschrauben die Watte gestrafft wird und somit die Durchführung durchlässig wird.

Leg einfach mal zum Testen nen Wattestrang oben auf die Wicklung so dass er noch ganz knapp aus der Verdampferkammer rausschaut. Im schlimmsten Fall kokelt es halt aber würde zum Siffen aufhören, womit wir der Fehlerlösung näher wären.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 23:45
avatar  ( gelöscht )
#2120 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zombie hat es eigentlich schon gesagt, wenn die Dichtungen ( Dampfrohr und Kammerdichtung ) in Ordnung sind, kann es nur an der Faser liegen. Der 510 muss nicht dicht sein. Wer einen GT von FT Typ B oder Focal zweites Batch hat und die Kammerdichtung nicht gegen eine 12x1mm oder 11x1mm getauscht hat, kann sich eine Undichtigkeit an der Dichtung im eingerasteten Zustand einfangen. Der original O-Ring ist zu dünn und vom Durchmesser zu klein, sodass er noch dünner wird. Eine fehlende Dichtung im Kammerdeckel wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:02
#2121 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Narf einer meiner GTs shorted auch mit 2 oringen am 510 und ich verstehe nicht wie das gehen soll? Am ohmmeter alles gut, am Panzer short wenn ich ihn fest schraube. Aber die Schraube steht schon echt weit raus und lässt sich nicht reindrücken. Muss mal den ganzen 510 irgendwie isolieren probieren innen. Was nehm ich da ab besten? Einfach Klebeband?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:55
avatar  TNT
#2122 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

Isolierband! Ist zwar fummelig innen aber geht, zumindest beim Kayfun 3.1 Clon. Aber im 510er vom GT steckt doch schon ein Isolator!?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:58
#2123 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich weiß ja auch nicht wo er den kurzen macht. Evtl drinnen wo. Aber es ist ja nicht alles isoliert, da wo der schraubkopf ist ist's nixht isoliert (aber ein oring den ich schon verdoppelt hab)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:05
avatar  ( gelöscht )
#2124 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Ich denke mal, dass es sich um einen FT A GT handelt. Bei dem ist tw im Inneren des 510 zuviel Material stehen gelassen worden, sodass eine leicht seitlich gedrückte Center-Pin-Schraube schnell einen Kurzen macht. Entweder Material ausbohren oder die Plusschraube 7mm vom Schraubkopf mit Schrumpfschlauch isolieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 20:22)
#2125 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Wenn ich reingucke in den 510 dann seh ich eine messingscheibe mit loch (und Gewinde) wo soll/ kann ich da was ausbohren? Das Gewinde soll ja bleiben

Und gut getippt einer meiner FT A ist es


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht