ESS und U Wick für Ikarus

17.11.2013 10:21
avatar  Dive
#1 ESS und U Wick für Ikarus
avatar

Moin, ich kämpfe seit einiger Zeit mit der U Wick auf meinem Ikarus. Irgendwie bekomme ich die auch hin. Aber eine völlig knickfreie U Wick ist mir bisher nicht gelungen. Die Wick knickt mir immer im Bogen weg. Ich habe jetzt einen Bogen 400 Mesh verbastelt. Jetzt muss ich nachbestellen. In diversen Wickelvideos konnte ich sehen, dass es auch knickfrei geht. Nun frage ich mich, ob es evtl. an dem 400 Mesh liegt und 300 Mesh besser sein könnte .... Habt Ihr da Erfahrungen? Gerne nehme ich auch Bastelhinweise für dieses kleine U. Ich habe mir schon diverse Biegevorrichtungen gebastelt - aber der Biegeradius ist einfach zu klein.

Danke

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:48
avatar  Dive
#2 RE: ESS und U Wick für Ikarus
avatar

Schubs ;-)

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:09
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: ESS und U Wick für Ikarus
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Schönen Gruß an Dich und deinen PON


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:17
avatar  Dive
#4 RE: ESS und U Wick für Ikarus
avatar

Es sind 2 PONs😳😀

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:56
avatar  Dive
#5 RE: ESS und U Wick für Ikarus
avatar

Hat denn keiner einen Rat, was besser für die U-Wick ist - 300 oder 400 Mesh?

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 16:01)
#6 RE: ESS und U Wick für Ikarus
avatar

Ich nutze für U-wicks 200er Mesh.
Das Mesh diagonal schneiden.
Oxidiert werden erst die Spitzen damit Sie in die Wickholes passen.
Dann schiebe ich die Uwick in den VD und flamme die "U" kurz an damit Sie stabiler wird und ich sie in der Form wieder rausnehmen kann zum Nachoxidieren.
Sollte auch bei 300er gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 01:21
#7 RE: ESS und U Wick für Ikarus
avatar

Jupp diagonal zur Webrichtung is das Wichtigste


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht