Diver V2 by Atmistique

  • Seite 2 von 2
17.02.2014 15:54
avatar  athrie
#26 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

ok danke, ich werds mal mit watte versuchen, obwohl ich bisher kein fan davon bin. aber wenn der diver damit gut laeuft...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 16:18
#27 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
 

Kann ich generell bestätigen. Diver V2 mit Wattedocht läuft besser als mit Silicat. Mit einwenig gefummel, muss es nicht mal eine Microcoil sein. Ich verwende Fertigdrähte mit 1,5 Ohm und Wattedocht.
Allerdings, wenn der Wattedocht "fertig" ist, muss ich die Coil auch erneuern. Eine MC scheiterte bei mir bislang, da ich die Drähte nicht verschweisst bekomme und mit verzwirblen bei dickeren Kanthaldrähten kein Erfolg hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 14:47
avatar  jotwede
#28 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
He(d)ronist

Hallo!

Die letzten 2 Tage habe ich damit zugebracht den Diver ans laufen zu bringen und hatte ihn gedanklich schon auf den Flohmarkt getragen.
Das Problem wie bei vielen: Das Teil kokelt! Auf Watte umstellen will ich nicht, ist mir mit meinen schlechten Augen zu fieselig.
Also in Ruhe nachdenken und die Wicklung überarbeiten, und siehe da er löppt.
Will nun kurz berichten was ich gemacht habe:

Gewickelt habe ich zunächst wie in Navys Video. Mit fertig verschweißtem 1,9Ohm Draht.
Folgendes habe ich aber anders gemacht.

Die untere Silikatschnur habe ich nicht mit nach außen geführt und dann abgeschnitten, sondern schon vorher so weit gekürzt, dass sie an der Innenwandung der Keramik aufliegt.
Für zwei 2mm Schnüre erscheint mir der Schlitz ein wenig zu eng, hier könnte ein Liquidstau entstehen.
Außerdem muss die obliegende Schnur nun keinen scharfen Knick mehr machen um nach unten geführt zu werden, sondern legt sich in einem leichten Bogen.

Auf dem Video sieht man auch wie Navy, er sagt zwar sanft, an den Drähten die unten heraus schauen, die Wicklung in die Keramik zieht. Das sollte man lieber nicht tun, es besteht die Möglichkeit, dass man sich damit die Wicklung abschnürt und in deren Mitte zu wenig Liquid zufließt.

Das wichtigste aber ist, schaut das der komplette Res-Draht auf dem Silikat aufliegt und nicht noch ein Stückchen in die Keramik schaut, also vermeidet Freistrecken. Lieber ein wenig von dem NoRes-Draht mit in die Wicklung nehmen.

Der Diver läuft nun sauber, viel Geschmack der Flash ist mild, was ich aber gerne habe, da ich Dauernuckler bin.
Mit dem Minion-Tank auf dem Nemesis mit 18500er und Kick, ne ganz tolle Sache. Ist ne Ausgehdampfe, die so noch in die Hosentasche passt und einen Abend lang durchhält.

Liebe Grüße aus FR
Peter


Bildanhänge
imagepreview

diver_klein.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:27
avatar  aenolen
#29 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Hallo! Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden und den Thread wiederbeleben ;)
Hab mir den Diver mit Scuba- Tank bestellt, halblustig eine Wattewicklung gemacht und bin begeistert!
Leider habe ich beim montieren des Tanks die O- Ringe abgeschert... Habt ihr euch die Einführhilfen selbst aus einem Drip- Tip geschnitzt, bestellt, oder sollten die sogar beim Tank dabei sein? Könnte das eventuell auch mit einem Fogger- Driptip gehn?
THX, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:04
avatar  Tomcho
#30 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Wie sieht es eigentlich mit dem Zugwiderstand aus beim Diver?

Als Vergleich...hab den Killer 705 hier liegen, mit ner MC 1.5Ohm und 0.25er Nicr-Draht, und da ist mir der Zugwiderstand zu schwer.

Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:07
avatar  jotwede
#31 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
He(d)ronist

@aenolen
Der vom Fogger ist so weit ich mich erinnere, aweng zu groß, es gibt extra DT zum füllen, finde auf die schnelle keinen Link.
Ausprobieren.

@Tomcho
Eher hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:10
#32 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Der Zugwiederstand bei Diver und Killer ist sehr ähnlich.
Da ist nicht viel unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 00:31
avatar  Tomcho
#33 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Danke für die Info.
Schade eigentlich, hätte mich sonst gereizt, Grad in Verbindung mit der kleinen Verdampferkammer.

Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:15
avatar  aenolen
#34 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #31
@aenolen
Der vom Fogger ist so weit ich mich erinnere, aweng zu groß, es gibt extra DT zum füllen, finde auf die schnelle keinen Link.
Ausprobieren.



Das vom Fogger ist grad um eine Eitzerl zu dick. Hab mir eins das ich noch herumliegen hatte zurechtgeschliffen. Das ist recht dünn, deckt nach dem Schleifen genau mit der Kammer vom Diver ab, aber den O- Ring hat es mir erst abgeschert...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:22
avatar  zwinkl
#35 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

O-ringe sollten ( generell bei allen VD ) immer mit etwas liquid eingestrichen werden, dann flutscht das auch und abscheren is nich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:55
avatar  jotwede
#36 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
He(d)ronist

zwinkl, so einfach ist das nicht beim Diver.
Der ist schon sehr scharfkantig, ohne Filler-Tip, zb. hier https://www.vape4me.de/verdampfer/zubeh-r/filler-tip/a-1167/,
schert es dir sehr schnell den O-Ring ab, trotz Liquid. Und selbst mit Filler-Tip hatte ich schon O-Ring Reste im Tank.
Darum ist mir der Scuba-Tank lieber, als der Minion. Da bleibt der Diver drin zum Befüllen und brauch nur für eine neue Wicklung entnommen werden.

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:49
avatar  zwinkl
#37 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Ich hab ja u. a ( killer, etc.) auch 2 diver und mit etwas feingefühl geht das aber definitiv besser feucht als trocken.
Und wenn man dann noch mit gefühl das ganze drehend zusammenmacht ist das doch einfacher und
funktioniert auch viel besser als das ganze stumpf, trocken und einfach von oben gerade draufzuquetschen...

Aber ich gebe zu, daß man da so rumdüdelfreak wie ich sein muß um an sowas spaß zu haben... ;-)

Mag sein, daß ich durch meine kfz-instandsetzungen da etwas routine habe, aber den dreh bekommt man schnell raus.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht