Diver V2 by Atmistique

  • Seite 1 von 2
17.11.2013 14:23
#1 Diver V2 by Atmistique
avatar
REOnaut



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:52
avatar  sisi ( gelöscht )
#2 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
sisi ( gelöscht )

Sieht vom prinziep wie die Sophia aus?! Macht mich ja sehr neugierig! Schon jemand Erfahrungen damit? Beim Diver V1 wirklich das Loch aufbohren? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 01:11
avatar  pen2
#3 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Hab den V1 hier, ist einer meiner absoluten Lieblingsverdampfer. Probleme mit dem Liquidnachfluss habe ich trotz kleinem Loch nur, wenn die Wicklung nicht richtig ausgerichtet ist (Mein Liquid besteht übrigens aus 60%PG/30%VG/10%Wasser). Der V2 ist für mich äußerst interessant, da man nun auch große Tanks verwenden kann. Mal abwarten, flattert bestimmt irgendwann bei mir ein


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 05:21
avatar  Kimmy
#4 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Hab mir davon am Freitag Abend 2 Stück bestellt in der 45mm Version.
Gerade für meine großen Tanks interessant.

Ich freue mich auf jedenfall schon drauf ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 08:31
avatar  didi-1
#5 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

hab nach dem Video auch nicht widerstehen können und hab mir den kleinen ohne Flansch bestellt. Dazu noch den PV-Tank. Möchte ihn wie mittlerweile alle meine Verdampfer mit MC und BW betreiben. Mal sehen wie der Diver V2 sich schlägt.

Kann da jemand schon was zu Geschmack und Dampfentwicklung sagen?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 10:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 10:21)
avatar  Firsty
#6 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Der Diver V2, dampft wie Hulle! Ich habe jetzt 2x den Diver V1 und einmal den Diver V2! Beide Top! Wickeln tue ich die mit Fertigdrähten von 1,5 ohm, !

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:44
avatar  didi-1
#7 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Zitat von Firsty im Beitrag #6
Der Diver V2, dampft wie Hulle! Ich habe jetzt 2x den Diver V1 und einmal den Diver V2! Beide Top! Wickeln tue ich die mit Fertigdrähten von 1,5 ohm, !



1,5 Ohm klingt gut

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 22:31
avatar  lego
#8 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Also ich habe schon ziemlich viele SWV in Betrieb genommen (Kayfuns, Taifuns, FeV, GLV, Cobra...) Auch Vivi, Evod und co. habe ich selbst gewickelt.
Der Diver V2 ist der erste der bei mir richtig zickt. Entweder er kokelt oder er säuft ab. Das Absaufen ist besonders ärgerlich, da es bauartbedingt direkt auf den Pluspol des AT läuft. Nach mehreren Versuchen mit der empfohlenen Wicklungen (2x2 mm Silikat von Dampfdorado und NoRes Fertigdraht mit 1,5 Ohm von ebenda) bleibt folgendes Problem: bei vollem Tank neigt er bei mir stark zum Kokeln. Zwischen ¾ und ¼ Tankfüllung läuft der Diver tadellos, um dann ansatzlos zu siffen. Die Problematik bezieht sich auf den Scubatank. Andere habe ich nicht getestet.
Offenbar bin ich der Einzige, der den Diver nicht ordentlich gehandhabt bekommt?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 22:52
#9 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
 

Hab mir heute aus einer Laune heraus den Diver V2 und den Scuba Tank geordert.

Allerdings hatte ich mit dem Diver V1 schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Nun hoffe ich, dass ich mit dem V2 besser zurecht komme und nicht die gleichen Ergebnisse wie @lego: bekomme.

Bleibe auf jedenfall gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 22:54
#10 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
REOnaut

Ich habe die selbe Kombi Diver V2 + Scuba Tank und bin begeistert davon. Bin mit dem V1 auch nie wirklich warm geworden aber der V2 macht einfach das was soll und das ohne jegliche Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 22:58)
avatar  Firsty
#11 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

@ lego: http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=186 schau mal das Video von Navy an, ist sehr aufschlussreich! Vielleicht musst Du Deine Keramik etwas weiter von den Öffnungen wegdrehen!

Mein V2 läuft ohne Probleme im Scuba Tank!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 23:01
#12 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
 

Das lässt ja hoffen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:58
avatar  didi-1
#13 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

so ich gebe es für heute auf
mein V2 ist heute gekommen mit dem PV-Tank. Nach drei missglückten versuchen das Ding zum laufen zu bringen ist er jetzt in den Schubladen gewandert.
Entweder gockelte er nach jedem zweiten Zug, oder er entleerte sich im Pluspool des AT´s.
Werde mir am Wochenende mal ein wenig mehr Zeit nehmen für die Zicke

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 13:35
avatar  Kimmy
#14 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Meine beiden Diver V2 XL sind heute auch angekommen auf Arbeit.
Werde ich heute Abend nach der Arbeit mal wickeln und testen, bin schon gespannt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:39
avatar  didi-1
#15 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #14
Meine beiden Diver V2 XL sind heute auch angekommen auf Arbeit.
Werde ich heute Abend nach der Arbeit mal wickeln und testen, bin schon gespannt.

Gruß

Kimmy


viel Erfolg

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:11
#16 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

2 Fragen werfen sich mir auf.
Wo kann man die V2 momentan bestellen?
Es gibt ihn ja mit und ohne Kragen. Was ist zu empfehlen?
Sind die Tanks alle so unterschiedlich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:31
avatar  didi-1
#17 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Zitat von Hahilinga im Beitrag #16
2 Fragen werfen sich mir auf.
Wo kann man die V2 momentan bestellen?
Es gibt ihn ja mit und ohne Kragen. Was ist zu empfehlen?
Sind die Tanks alle so unterschiedlich?




hier bei Dampfdorado habe ich meinen gekauft. mehr kann ich noch nicht sagen zu dem teil.
http://dampfdorado.de/Atmistique/Diver-V...ckeln--959.html

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:55 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 23:57)
avatar  Kimmy
#18 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

So, etwas später als geplant war ich heute Abend zuhause.

Aber einen der beiden Diver habe ich dennoch gewickelt. Da ich ja schon meinen Killer 705 gewickelt hatte und der Diver vom Aufbau im grunde fast gleich ist, war das Wickeln jetzt nicht ganz so schwer.
Ich habe einfach mal ein paar Bilder gemacht, damit Ihr das ein wenig mitverfolgen könnt:

1. Vorbereitung der ganzen Materialien



Die beiligende Fertigwicklung wollte ich garnicht erst nutzen, da ich den Diver direkt mit einer Nano Coil und Watte wickeln wollte.
Auch den Draht habe ich mir selber zusammen geschweißt. Benutzt habe ich 0.20mm Kanthal Draht mit einer Länge von 4cm. Das ergibt dann 1.8 Ohm und reinen Silberdraht für die "no-resistance" Seiten.

2. Die Wicklung



Als Wickelhilfe für die Nano Coil habe ich einen 1.2mm Bohrer benutzt. Nachdem Wickeln auf der Wickelhilfe das ganze nochmal kurz zwischen der Pinzette mit dem Gasbrenner durchgeglüht.

3. Fertige Wicklung



Nach ein wenig "Fummelarbeit" mit der Watte also fertig montiert in die Base, etwas angefeuchtet und auf dem ProVari einen kleinen Test gemacht.
Rausgekommen ist 1.8 Ohm.



4. Endmontage



Die Hülse dann ordentlich draufgeschraubt, wobei ich sagen muß, das es schon eine kleine Schweinerei dabei ist, da durch das Anfeuchten mit Liquid die Finger direkt mit benetzt werden beim Zusammenbau :D.

5. Ab in den Tank



In den Tank geschoben mit Hilfe meines kleinen Tools und das ganze befüllt. Es steigen auch direkt Luftblasen auf aufgrund des Druckausgleichs.

6. Betrieb



Die 1.8 Ohm befeuere ich mit 4.2V (9.8 Watt).

Das typische Zischen bei Watte ist zu hören, also kein Unterschied zum Boge Carto den ich vorher in dem Tank hatte.
Aber der Geschmack ....... boah lecker ........... schmeckt irgendwie noch einen Tick besser als vorher im Boge Carto. Auch die Dampfentwicklung ist sehr gut (schön dichter weißer Dampf) und das bei der kleinen Coil.

Achso welches Liquid .... ich hatte vorher mit dem Boge Carto Johannisbeere von Zazo drin gehabt. Jetzt mit dem Diver V2 nutze ich das selbe Liquid, aber die Johannisbeere schmecke ich jetzt noch deutlicher raus als vorher mit dem Boge.

Kein Siffen bisher und auch kein Absaufen. Das einzige was ich noch verbessern könnte beim Nächsten sind die Watte-Enden auf beiden Seiten des Diver.
Ich habe bei meiner ersten Wicklung oben die Enden einfach raushängen lassen, dann etwas gekürzt und die Enden dann in die Schlitze gestopft. Beim reinschieben in den Tank kamen die Enden auf beiden Seiten wieder etwas raus und nachdem Befüllen hingen die Enden dann endgültig im Tank und waren nicht mehr in den Schlitzen.
Ist jetzt nicht so tragisch, aber ich kann mir vorstellen, das ich beim Nachfüllen, wenn ich den Tank nach oben schiebe, die Watte abreißen könnte.

Also muß ich die Watte nächstes mal vorher nach innen "klappen" und dann die Hülse drüber drehen, damit die Enden zum Schluss nicht im Tank lose "rumschwimmen".

Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem Diver V2. Auf kurz oder lang werde ich dann keine Boge Cartos mehr benötigen für meine Tanks.

Falls Ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

So, erstmal meinen Wickelplatz aufräumen .....

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:17
avatar  Kimmy
#19 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Mmmhh..... ist ganz schön krass wie schnell das Liquid durch die Nano Coil geht.
Letzte Nacht ja erst gewickelt und 3/4 des Tanks schon leer. Dabei bin ich nichtmal am dauernnukeln


Aber es schmeckt auch tierisch gut

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 16:22
#20 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Kimmy, der D2 müsste relativ leicht in die Phiniac passen, beim SnP-tank ist es eine sehr enge und schredrige Angelegenheit für die inneren O-Ringe;-) Soll ab morgen den D2 flangeless bei Phiniac geben, bei Atmistique wird`s Januar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 16:40
avatar  Kimmy
#21 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Ich wollte die Base eigentlich auch erst ohne Flansch haben, aber war halt derzeit nicht lieferbar gewesen bei Dampfdorado.
Ich hoffe das ich nur die Base nachkaufen kann, hatte sonst auch schon daran gedacht einfach bei meinen beiden den Flansch abzuschleifen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 20:23
#22 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar
 

Diver V2 ebenfalls heute bei mir gelandet. Aus Zeitmangel schnell mal die fertige Wicklung verarbeitet und den Diver startklar gemacht.

Ging alles problemlos. Leider warte ich noch auf den Scruba Tank, sollte aber die Tage noch kommen.

Hab den Diver erstmal in einen Kir Fanis Tank gesteckt....Liquid rein und.....ja ganz okay. Dampft und schmeckt gut. Kein kokeln oder siffen derzeit. Befeure die 1,9 Ohm Wicklung auf dem Nemesis, also rein mechanisch. Passt soweit.

Bislang gibt es nichts zu meckern. Werde den aber die Tage neu wickeln auf 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:54
avatar  didi-1
#23 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

sooo hab meinen jetzt mit einer 2,2 Ohm MC/Watte gewickelt und alles passt keine Inkontinenz oder kokeln. Nur den PV-Tank hätte ich mir sparen können, da sind die O-Ringe zu dünn so das er sich zu leicht drehen bzw verschieben lässt.
Vielleicht noch ein Tipp wer es noch nicht weiß. Beim Befüllen des Tanks schraube ich jenigen vom AT und dichte mittels Finger den Plus-Pol ab damit kein Liquide wegen dem evtl. entstehenden überdruck im Tank über den Plus-Pol entstehen und somit zum siffen kommen kann.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 15:04
avatar  athrie
#24 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

ich grab mal den thread wieder aus. habe seit letzter woche auch einen V2, nachdem der V1 nicht so mein fall war, ich im SnP Tank aber auf jeden Fall en selbstwickler haben moechte. Das Problem: Der V2 kokelt. Nicht ein bisschen sondern volle Lotte. Es kommt einfach kein Liquid an die Wendel. Gewickelt habe ich mehrere male nach Navys Video, mit den unterschiedlichsten Schnueren (GF, Silika, 1-3mm, alles durch). Irgendwas mache ich wohl grundlegend falsch, ich komme aber nicht dahinter, was! Habt ihr Tipps fuer mich?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 15:17
avatar  Kimmy
#25 RE: Diver V2 by Atmistique
avatar

Ich denke das du bei Glasfaser die Faser an den Schlitzen zu stark abgequetscht hast, bzw. beim Aufschrauben der oberen Hülse die Faser ggf. in das Gewinde gekommen ist und dadurch kein Liquid mehr durch kommt.

Mit Glasfaser selber habe ich meine beiden V2 noch nicht gewickelt, ich hab von Anfang an direkt mit Watte und Nano Coil gemacht. Solltest du ggf. mal probieren. Der Sinn dahinter war bei mir der gewesen, da es auch recht fummelig ist den zu wickeln, braucht man bei Watte nur noch die Watte selber wechseln, die Coil selber dann nicht mehr.

Nächste Woche darf ich meine allerdings wohl neu wickeln, da ich in Griechenland die Base ohne Flange ebstellt habe und daurch meine Diver auseinander nehmen muß.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht