Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?

18.11.2013 22:02
#1 Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
avatar

Guten Abend!

Vorstellen soll man sich, sagten sie ...
Ein paar Sätze über sich sagen soll man, sagten sie ...
Spaß macht das, sagten sie ...


Na gut, okay. Bin ich mal brav und stelle mich vor. Bzw. meinen Mann und mich, denn wir dampfen gemeinsam im Norden Deutschlands vor uns hin.
Wie kam das bloß?

Irgendwann vor ungefähr 2 Jahren hörte man viel über diese gaaaaanz neue Sache, das E-Rauchen. Einige Kollegen fingen damit an, waren recht erfolglos mit ihren kleinen, zigarettenähnlichen Teilen und gaben schnell wieder auf. Es tauchten widersprüchliche Meldungen über Schädlichkeit, Unschädlichkeit und diverse erwünschte und unerwünschte Wechsel- und Nebenwirkungen auf. Man sollte reich, schön und berühmt davon werden. Es sollte schrumpelig, einsam und gewaltbereit machen. Es sollte gar nichts machen. Es sollte ...
Ich war verwirrt.
Verwirrt ist nicht gut, also dachte ich mir, ich warte erst mal ab.
Und wie das ab einem gewissen Alter dann so ist ... das Abwarten ging mit dem Vergessen einher. *seufz*

Anfang Oktober las ich dann einen Artikel in einer medizinischen Publikation über die drohende Verdammung der E-Zigarette als Medizinprodukt und der Liquids als Arzneien in die dunklen Kammern vereinzelter Apotheken. Huch?!? Echt?!? Wieso das denn? Und was hat es mit den E-Zigaretten eigentlich wirklich auf sich?
Der Artikel war schon recht aufschlussreich, berichtete er doch über die positiven Auswirkungen auf die Rauchentwöhnung und die anscheinend vollständig ausgebliebenen Nebenwirkungen, wie inzwischen erfolgte Studien nachgewiesen hatten. Ach, und lecker sollte das ja auch sein.
So weit, so gut. Rauchen wollten wir schon lange aufgeben, fehlende Nebenwirkungen sind immer gut und lecker ist immer ein gutes Argument. Mit aromatisierten Tabaksorten hatten wir nach einer Phase des ausgiebigen Shisha-Genusses schon einschlägige Erfahrungen.
Also mal Google angeworfen, kurz geguckt und ein "Starter-Set" entdeckt.
Starter-Set klingt gut, dachte ich so bei mir, aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, also her mit dem Ding.
Und damit auch gleich Anfängerfehler #1 begangen, denn ich dachte mir, mit zwei Teilen im Set hat mein Mann dann auch gleich eins.
So kamen wir also zur eGo-T (war bei Google der erste Link *lach*)
Dazu gleich je 30 ml Virginia mit 11 mg Nikotin und 30 ml Virginia mit 18 mg Nikotin bestellt, schließlich sollte das ja nach Zigarette schmecken.
Und damit dann auch gleich Anfängerfehler #2 begangen (zu viel Liquid einer Sorte und dann auch noch Tabak-Aroma).
Aber gut, man möchte beim Abarbeiten von Listen (auch Fehlerlisten) ja auch gewissenhaft sein.

Die Post kam und da war ... ein Bausatz.
Eine Kindheit voller Lego und Jahrzehnte des Einkaufs bei IKEA hatten uns nicht auf das vorbereitet, was da kam. Was wir nicht wussten war, dass in dem Karton für das Starter-Set der eGo-T eine gemeinsame Anleitung zur eGo-C und eGo-T lag, was aber nicht wirklich gekennzeichnet war. Und so starrten wir verzweifelt auf das Bild mit den Bauteilen der eGo-C, hielten die Teile der eGo-T in der Hand und fragten uns verzweifelt, wo dieses komische Mittelstück von dem Bild war.
Irgendwann haben wir dann einfach die Anleitung zur Seite gelegt und "freestyle" zusammengeschraubt. Und siehe da ... alles passte.

Erster Eindruck: eGo-T in Edelstahl sieht verdammt elegant aus, liegt sanft in der Hand und ... *hust* das Zeug schmeckt widerlich und macht Husten.
Das muss besser werden, sagten wir uns und mein Mann machte sich an die Recherche.
Aha ... Kanger EVOD soll besser sein, was Dampf und Geschmack angeht und die Folgekosten sollen mit den Verbrauchsteilen auch deutlich niedriger liegen. Und alles, alles, ALLES soll besser schmecken als Virginia Tabak Liquid.
Na, dann ist ja ein Hoffnungsstreifen am Horizont.
Also flugs ein weiteres Starter-Set bestellt mit 2 EVODs. Dazu Liquids mit Geschmack: Kirsche, Minze, Waldmeister, Cola, Pfirsich, Irish Cream, Gummibärchen, Sangria (wenn schon, denn schon *ggg*).
Die Post kam und die EVODs waren mir optisch etwas zu "stummelig" und an der Dampfmenge bin ich fast erstickt.
Aber LECKER war es!
Das mit de Ersticken ist wohl eine Übungssache, dachte ich bei mir. An der ersten Zigarette ist man schließlich auch fast verreckt.

Tja ... und dann waren wir angefixt. Mehr Recherche ergab mehr Bestellung.
Den eGo-T und EVODs folgten schnell Protank 2 und Vision Spinner Akkus. Außerdem diverse Täschchen, Ständer, Tütchen, Fläschchen ... Frau im Shoppingwahn halt ...
Und dann kam die Erkenntnis ... das gibt's ja alles auch in bunt!
So, morgen kommt dann ein Paket mit farbiger Hardware, dafür brauche ich dann natürlich auch wieder einen Ständer und ... ääähh ... nein.

Aktuell dampfen bei uns also 2 eGo-T, zwei Kangertech EVOD und zwei Vision Spinner Akkus mit Protank 2 drauf und verdampfen Liquids von Riccardo, Zazo und Highendsmoke. Einige Liquids von Germanflavours wollen wir noch ausprobieren und sind natürlich mächtig neugierig darauf, was es an Hardware- und Liquidbesprechungen und Tipps hier im Forum zu lesen gibt.

Ja, das war's glaube ich. Waren auch echt "ein paar Worte", oder?
Falls das zu lang, zu ausschweifend oder zu langweilig war, nicht hauen. Ich kann einfach nicht "kurz".

dampfende Grüße aus Hamburg
Lythanda

The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:19
avatar  Shiba
#2 RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
avatar



Genau so stelle ich mir eine Vorstellung vor!

Super gemacht! Zu lang?

Viel Spaß beim Lesen!

Und auf den HWV aufpassen (HabenWollenVirus), der ist gefährlich!

Liebe Grüße sendet Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:20
avatar  channi
#3 RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids,
bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]


Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 23:06
avatar  XBabsX
#4 RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
avatar

Sehr amüsant geschrieben Lythanda



und


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 23:19
#5 RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 12:24
#6 RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
12.12.2013 16:32
#7 RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind?
avatar

Sooooo ... vor 3 Wochen habe ich mich also hier angemeldet und vorstellt.
1001 Fragen schwirrten mir im Kopf herum, die ich stellen wollte.
Aber nachdem ich nun regelmäßig hier gelesen habe, sind eigentlich alle Fragen beantwortet (nicht dass nicht noch viele neue Fragen hinzu kommen werden *lach*).

Da muss ich diesem Forum wirklich ein riesiges Lob aussprechen. Sowohl die Übersichtlichkeit, als auch die Antwortbereitschaft des Teams und der User lassen kaum einen Wunsch offen!

Ihr seid wirklich klasse!

The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht