18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone

  • Seite 1 von 2
19.11.2013 18:55
#1 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar
Moderatorin

http://www.reuters.com/article/2013/11/1...e=lifestyleMolt

Gamucci eröffnet das weltweit erste Dampferzone für Dampfer am Londoner Heathrow Flughafen. Ist eine Indoor-Zone auf 30 qm und wird am 25.11. eröffnet im Terminal 4 (Abflüge International), Einlass ab 18.

19.11.2013 19:00
avatar  XBabsX
#2 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

.........besser wäre es, wenn man auf dem gesamten Flughafengelände dampfen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:01
avatar  Virtus
#3 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Prima. In England geht´s voran.
Mein Gott haut der Link viele Cookies rein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:10
#4 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar
Bilder Upload

Zitat von XBabsX im Beitrag #2
.........besser wäre es, wenn man auf dem gesamten Flughafengelände dampfen könnte

Ja sicher, aber auch kleine Schritte führen zum Ziel


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:24
#5 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

geht's noch?????????? Liegt wohl im Auge des Betrachters ob das gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 19:42)
avatar  Luni
#6 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Ich find´s prima!
Da ergeben sich sicher tolle Gespräche und man stinkt endlich nicht mehr so nach Rauch ..


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:51
#7 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Ich versteh nicht was daran positiv ist wenn man jetzt für Dampfer genau solche Zonen einrichtet wie für Raucher.
Raucher werden in Zonen abgeschoben damit damit sie andere nicht mit ihrem Qualm schädigen und belästigen.
Dampfer in England jetzt dann auch.
Ich dachte immer es wäre unser Bestreben das die Dampfe ein Genussmittel sein soll und nicht die Zigarette 1.2
Wenn das hier auch kommt dann prost Mahlzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:53
#8 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Wenn man uns eigene Zonen einrichtet heisst das doch nur das der Rest der Menschheit vor unserem Dampf geschützt werden muss oder seh ich das falsch?
Wenn es doch positiv sein sollte wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar, ich würd das auch gern positiv sehen.

Gruß
FirstIngo


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:04
avatar  Virtus
#9 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

So kann man das auch sehen.
Ich sehe das anders.
Wo bitte in D-land und Umgebung kümmert sich irgend eine S.u um Dampfer?
Für mich bedeutet das eher: Dampfer sind akzeptiert! Es tut sich was.
Wenn ich mich zu Rauchern gesellen muß, mir egal.
Ich war auch Raucher.
Gruß
Virtus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:07
#10 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Zitat von Virtus im Beitrag #9
So kann man das auch sehen.
Ich sehe das anders.
Wo bitte in D-land und Umgebung kümmert sich irgend eine S.u um Dampfer?
Für mich bedeutet das eher: Dampfer sind akzeptiert! Es tut sich was.
Wenn ich mich zu Rauchern gesellen muß, mir egal.
Ich war auch Raucher.
Gruß
Virtus


Ich stell mich auch wohl zu Rauchern, hab ich kein Problem mit. Hoffe aber das ich das in ein paar Jahren nicht mehr muss als Dampfer.
Und was das akzeptieren angeht, ist es bei extra eingerichteten Zonen um uns abzuschotten von den anderen Menschen genau andersrum oder?
Akzeptanz würde bedeuten wir dürften überall dampfen.

Gruß
FirstIngo


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:51
avatar  Virtus
#11 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

FirstIngo
Zonen, Abschotten usw. hatten wir schon mal in D vor langer Zeit.
Ich hoffe auch auf Akzeptanz, mein Gedanke geht aber in die Richtung "Wahrgenommen werden"
(Ein Bereich für Dampfer) bei nichtwissenden! -> was ist das überhaupt "dampfen"?
Wir müssen dafür sorgen, dass Dampfen nicht mehr bääh ist.
Meine Meinung.
Gruß
Virtus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:14
#12 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Versteh ich,
Ich glaub jeder von uns möchte das Dampfen in den Augen aller nicht mehr als Bääh betrachtet wird.
Aber was ich mit für die Zukunft wünsche ist das Dampfen gleichgestellt wird mit sagen wir mal ein Bier trinken, ne Cola oder ein sonstiges Genussmittel.
Aber ich glaube eher das Dampfen eher in Zukunft als Rauchen 1.2 abgestempelt wird und ich mit den Rest meines Lebens damit Leben muss mir in raucherzonen Passivrauch reinzuziehen.
Leider wird sich da nichts daran ändern solange Dampfgeräte als E-zigaretten bezeichnet werden.
Gruß
FirstIngo


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:17
#13 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

im moment geht die diskussion in höheren etagen ja wohl eher darum, ob man überhaupt zukünftig noch (in der herkömmlichen form) dampfen "darf" oder "kann"...
insofern ist die englische lösung m.e. schon ein schritt in die richtige richtung....

...die völlige "gleichstellung" mit normalatmenden wäre dann ein zweiter schritt...

...ich selber bin dauerdampfer....und trotzdem: ich kann jeden verstehen, der sich von meinem dampf belästigt fühlt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 21:19)
#14 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar
Moderatorin

Also ich stelle mich bestimmt nicht mehr in Raucherzonen oder in eine Raucherkabine. Schliesslich dampfe ich genau aus dem Grund, weil ich bzw. meine Kleider, Haare etc., nicht mehr nach Tabakrauch miefen. Sorry, wenn das nicht solidarisch klingt, obwohl ich selbst mal miefende Raucherin war.
Wie jetzt eine dampfende Gruppe in einer speziellen Indoor-Zone für Aussenstehende aussieht, weiss ich auch nicht, gibts ja noch nirgends.

Warum es so etwas überhaupt braucht ist mir sowieso ein Rätsel. Ich kann und konnte schon immer am Flughafen dampfen, ohne dass es irgendjemandem auffiel.

Man könnte ja mittlerweile meinen (auch das mit dem Bussgeld in der Schweiz in ÖVs), dass jeder zweite Mensch ein Dampfer ist und Busse, Bahnen und Flughäfen voll eingenebelt würden.....

Komisch, dass ich bisher noch nie und nirgends auf meinen Reisen jemals einen Dampfer in freier Wildbahn gesehen habe.

19.11.2013 21:35
#15 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

die schweizer sind halt in jeglicher hinsicht diskret...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 21:47)
avatar  zwinkl
#16 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Zitat von FirstIngo im Beitrag #8
Wenn man uns eigene Zonen einrichtet heisst das doch nur das der Rest der Menschheit vor unserem Dampf geschützt werden muss oder seh ich das falsch?
Wenn es doch positiv sein sollte wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar, ich würd das auch gern positiv sehen.


Ja, siehst du falsch...ich erkläre es dir aus meiner sicht:
Mit mintmentholkram gibts nirgends probleme...hab moch schon so durch SO-asien, russland usw. gedampft. Aber...
wenn ich meine leckerlis auspacke ( HoL Puros bzw. Cigarillos, Ankara Tobacco von FW oder M-type von TPA ist der dampf sehr wohl für andere menschen etwas aufdringlich. Das muß niemand akzeptieren...tolerieren ja, wer mag.
Zitat von FirstIngo im Beitrag #10

Und was das akzeptieren angeht, ist es bei extra eingerichteten Zonen um uns abzuschotten von den anderen Menschen genau andersrum oder?
Akzeptanz würde bedeuten wir dürften überall dampfen.

Ich finde deshalb, daß wir dampfer in so einem bereich eben nicht abgeschottet werden, sondern uns eben ein bereich angeboten wird
und eben dort können wir unsere sachen geniessen.
Ich kann zB. alkoholgeruch, insbesondere bier, nicht ab und bin ja auch froh, daß die trinker mit ihrem stoff mal schön im pub bleiben müssen und nicht stinkend durch den airport laufen.
Verstehst du es jetzt ?

Zitat von heimchen im Beitrag #14

Komisch, dass ich bisher noch nie und nirgends auf meinen Reisen jemals einen Dampfer in freier Wildbahn gesehen habe.

Du bist vllt. zu den falschen zeiten unterwegs gewesen, sue !
Also ich habe schon paar dampfder auf den international airports getroffen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:57
avatar  Virtus
#17 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Zwinkl hat recht, wir sind zwar die Guten aber nicht die Gutmenschen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:08
#18 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Lass die Forscher "kostenlos" forschen, z.B. wann ein "Dampffilter" bzw. Raucherfilter von der Luftabzug ausgewechselt werden muss, wie die Raumluft ist und wie sich die Menschen drinnen verhalten z.B. husten? hektisches oder gemütliches Ziehen an der Dampfe?...
Wieviel Dreck hinterlassen wird --> Gelber Sack statt Aschenbecher, usw.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:17
#19 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

@zwinkl
Mit dem Geruch ist aber doch wohl kein Grund jemanden abschotten zu dürfen solange die Gesundheit nicht beeinträchtigt wird.
Personen mit zu viel Parfüm, Aftershave, Schweißgeruch usw usw müssten dann alle abgeschottet werden und in spezielle Räume untergebracht werden.
Das Stört auch viele.
Mein Motto: Leben und leben lassen
Gruß
FirstIngo


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:26
avatar  grobi58
#20 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Hi,

ich finde es nicht gut mit der E-Raucherzone.
Meiner Meinung nach werden wir mit den Rauchern fast auf eine Stufe gestellt.
Ich stimme da voll und ganz heimchen zu
Ich will ja nicht mehr rauchen und nach Rauch stinken.
Mir reicht es schon,daß ich bei meinen Arbeitskollegen im Qualm stehe und bin nur noch wegen der
Unterhaltung dabei.
Es kommt bei mir auch schon viel häufieger vor,daß ich meine Runde alleine ziehe.
Gut dampf

Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:15
#21 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Da muss eine Webcam her und wäre das nicht im Ausland, sondern in meiner Stadt, wäre das meine neue Pilgerstätte!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 06:52
avatar  zwinkl
#22 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Zitat von FirstIngo im Beitrag #19
@zwinkl
Mit dem Geruch ist aber doch wohl kein Grund jemanden abschotten zu dürfen solange die Gesundheit nicht beeinträchtigt wird.
Personen mit zu viel Parfüm, Aftershave, Schweißgeruch usw usw müssten dann alle abgeschottet werden und in spezielle Räume untergebracht werden.
Das Stört auch viele.
Mein Motto: Leben und leben lassen
Gruß
FirstIngo


Also ich sehe das als toleranter mensch halt so. Darf mich ja glücklicherweise in dieser welt (noch) relativ frei bewegen, bereise schon lange die ganze welt und habe da wohl eine etwas andere einstellung zum leben und leben lassen.
Ich für meinen teil mach das eben so wie heimchen, verwende an public places unaufdringliches aroma ( hauptsache für mich ist nik und es kmallt... ), dampfe unauffällig und konnte so bisher international ( fast ) überall dampfen. Personen mit besagten aufdringlichkeiten ( zu viel Parfüm, Aftershave, Schweißgeruch usw ) spreche ich eben direkt darauf an und bitte sie künftig vllt. etwas drauf zu achten.
Ich will eben niemandem etwas "pressen" nur weil ich es für toll halte. Fühlt sich jmd. durch meinen dampf gestört gehe ich eben wo anners hin.
Da aber offentsichtlich noch etliche das so nicht handhaben bzw. sehen ist es offensichtlich wohl erstmal noch nötig diesen intoleranten zeitgenossen passende plätze anzuweisen.

So ist unser motto zwar gleich definiert, nur die auslegung ist eben anders...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 07:44 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 07:44)
#23 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von FirstIngo im Beitrag #19
@zwinkl
Mit dem Geruch ist aber doch wohl kein Grund jemanden abschotten zu dürfen solange die Gesundheit nicht beeinträchtigt wird.
Personen mit zu viel Parfüm, Aftershave, Schweißgeruch usw usw müssten dann alle abgeschottet werden und in spezielle Räume untergebracht werden.
Das Stört auch viele.
Mein Motto: Leben und leben lassen
Gruß
FirstIngo


Du hast Recht, wenn du das nächste mal im Flugzeug hinter jemanden mit zuviel Parfüm sitzt gibt es keinen logischen Grund nicht allen anderen ins Gesicht zu furzen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 10:00
avatar  zwinkl
#24 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:10
#25 RE: 18.11.13 UK - London Heathrow 1. Flughafen mit Dampfzone
avatar

Also sehe ich das richtig, die Mehrheit ist dafür das das Dampfen mit Rauchen gleichgestellt wird, mit Dampfer/Raucherräumen ist ja schon ein Schritt in diese Richtung getan.
Dann wird ich eure Meinung ab jetzt mal teilen.
Was daran lustig sein soll versteh ich trotzdem nicht.
Ich bin erstmal raus hier.
Gruß
FirstIngo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht