21.11.13 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro

  • Seite 1 von 2
21.11.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 19:48)
avatar  ZAZO
#1 21.11.13 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

http://www.welt.de/wirtschaft/article122...e-Marlboro.html

Gruß
Frank



Titel angepasst mit Datum Beitrag bearbeitet.

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:33
avatar  2erlei
#2 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

NEIN, DANKE!!!

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:37
#3 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Hmmm... kaufen: Nein! Weiterempfehlen: Nein! Aber: Wenn neue Kunden in den Tabakläden auf e-Zigaretten durch die Markteinführung eines großen Players aufmerksam werden: Klar, warum nicht. Eine Gefahr bezüglich enthaltenen Stoffen die das Nikotin schneller wirken lassen und ggfs. die Sucht fördern könnte natürlich bestehen. Dennoch: Neue Kunden die vorher geraucht haben und dann zumindest damit dampfen, sehe ich kein Problem drin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 19:48)
#4 RE:21.11.3 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar
Moderatorin

Da ich diesen Artikel schon hier mal DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE - Es geht von vorne los! verlinkt hatte, frage ich hier halt auch nochmals:
Woher wollen DIE wissen, dass sie sie überhaupt über dem Ladentisch (sprich Tabakläden) frei verkaufen werden können, bei der derzeitig unsicheren Lage auch in der USA??? (Dort sind sie zum Teil (in versch. Staaten) komplett verboten.
Dazu müsste ganz klar die Dampfe quasi zu 100% den gefährlichen Tabakprodukten eingestuft bzw. reguliert werden müssen, meiner Meinung nach.
Haben die Insiderinfos?

21.11.2013 19:48
#5 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

heimchen, wäre eine Möglichkeit - aber es würde auch anders gehen: Große Player können den Markt bestimmen. Beispielsweise auch indem man Fakten schafft, also ein Gerät mit größerem Budget auf den Markt wirft. Anschließend wird verhandelt (natürlich mit Risikoabwägungen usw.). Wird ein Produkt platziert werden entsprechende juristische Abteilungen usw. sich damit vorher beschäftigen und evtl. Strategien ausgeheckt haben. Ich gehe davon aus das dieser Konzern anhand von Spielersystemen eine hohe Gewinnwahrscheinlichkeit ausgerechnet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:49
avatar  Einar
#6 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Hmm ... da die Tabakmultis ja wissen, dass eine gewisse, nicht zu verachtende Gefahr besteht, dass Nutzer ihrer zigarettenähnlichen Produkte damit nicht glücklich werden und dann zu besseren Systemen abwandern ... hmm


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:53
#7 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar
Moderatorin

Eigentlich geht es nur, weil sie sich immer wieder auf die Gerichtsentscheide beziehen, die ja auch im Artikel sagt:

Zitat
Mehrere Gerichte haben jedoch kürzlich entschieden, dass die elektronische Zigarette kein Arzneimittel ist und daher frei verkäuflich bleibt.


Darauf bauen wir Verbraucher im Prinzip ja auch...... dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn die Tabakriesen, wie sie selbst sagen:

Zitat
dass Philip Morris sich an Firmen aus dem Markt beteiligen oder sie übernehmen könne.

21.11.2013 20:01
#8 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Ich denke P. M. werden einige Möglichkeiten herausgearbeitet haben. Denen wird es schnurzpiepegal sein welche Gesetze und Regularien getroffen werden - Erfüllbar wird dies von P. M. allemal sein. Sei es eine Regulierung als Arzneimittel (entsprechende Studien können die bezahlen), als Tabakprodukt (wer würde sich damit besser auskennen) oder in einem freien Markt (Die Käuferschicht wird sich hauptsächlich auf Offlinekunden und dem Flächenmarkt beziehen). Komplettverbote werden möglicherweise durch Gerichtsverfahren gekippt werden können. Aber alles nur Spekulatius von meiner Seite. :-D *mjammmmm*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:38
#9 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Scheinen wohl gleich mit einem ganzen Sortiment den Markt zu fluten.

Da bin ich mal gespannt, wann die ersten hier einloggen mit den Dingern.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:47
#10 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

"Sinkende Verkaufszahlen" als Motivation. Das wird bestimmt wieder ein Angriffspunkt bzgl. der alten Leier, daß E-Zigaretten Nichtraucher anfixen.

Und das werden die Tabakkonzerne natürlich auch anstreben, klar wie Kloßbrühe. Aber wir dürfen das dann wieder ausbaden und uns diese Vorwürfe anhören.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 03:43
#11 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Wer weiß was die aus dem ganzen machen ich will garnicht wissen was die in ihren Giftküchen vorbereitet haben um die Leute an sich zu ketten.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 06:00
#12 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Wenn die eine MBoro Version der Mark 10 auf den Markt werfen, wird das ja wohl nix.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 06:05
avatar  Faradyn
#13 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Ganz ehrlich... ich denke : "Der Feind meines Feinde3s ist mein Freund" . Also wenn sich der Tabak Gigant nicht nur für die Dampfe stark macht oder ähnlich, sondern selbst Kohle in die Entwicklung und Produktion steckt, dann kann uns die EU bald mal. So viel ist sicher, oder liege ich da falsch??? Kann mir nicht vorstellen, dass PM einfach mal Kohle zum Fenster rausschmeisst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 06:17
#14 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Frank, wann habt ihr die im Programm?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 07:40
#15 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Ich bin der Meinung man sollte erst mal abwarten was sie auf den Markt bringen, und dann entscheiden ist es gut, also auch Empfehlenswert, oder schlecht, so das man sagen sollte, lass bloß die Finger von den Artikeln.

LG schneeflocke


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 07:53
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar
( gelöscht )

Ich sehe damit eine große Chance für uns. Die Tabaklobby spielt doch eine sehr große Rolle, denn es waren unsere Gegner. Macht Feinde zu Freunden.
Wenn MB und die anderen die E-Zigarette auf den Markt bringen, dann wird doch wohl die Apothekenverbannung vom Tisch sein.
Nun noch etwas Steuer aufs Liquid und alles wird gut
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 08:00
#17 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

War eigentlich abzusehen dass sie irgendwann auf den Zug aufspringen.
Vermutlich werden sie sich das Know-how von kleineren Firmen holen, die sie aufkaufen werden.
Ob das alles gut für uns ist, wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 08:05
avatar  ZAZO
#18 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #14
Frank, wann habt ihr die im Programm?


Noch nicht..., aber lass die mal mit super Produkten für uns Dampfer kommen, dann sind wir gerne dabei...

Ganz ehrlich, ich weiß garnicht warum viele Dampfer so gegen die Tabaklobby stehen. Ich war vor der Dampfe wirklich froh das es sie gibt und das sie dafür kämpfen mir weiter ihre Produkte verkaufen zu können, also das lag schon im gegenseitigen Interesse und war nicht einseitig.

Wenn sich jetzt die Giganten für unsere Sache stark und sie richtig bekannt machen kann das für die Dampferszene nur von Vorteil sein. Entweder schaffen sie es dann und kommen mit anständigen Produkten, dann werden sicherlich viele auch hier darauf zurück greifen oder sie bringen weiter selber nur Mist, aber dann braucht es uns auch eh nicht zu interessieren.

Also der Frosch sieht das Ganze ziemlich positiv...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 09:51
#19 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar
Moderatorin

Zitat von ZAZO im Beitrag #18
[quote=T-ampfer|p2029354]

Also der Frosch sieht das Ganze ziemlich positiv...

Gruß
Frank

Ja klar, wenn die Regulierung nicht dann doch zuletzt unsere Dampfen auf die ausschliesslich NICHTwiederbefüllbaren Einwegdinger (die werden von den Tabakfirmen als sicherer propagiert) beschränkt, und die Raucher friedlich frei wählen können zwischen Basen, Aromen, Verdampfern und Akkuträgern oder diejenigen der Tabakriesen, hab ich auch keine Probleme damit.

22.11.2013 10:27
#20 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar
Moderator

Zitat von ZAZO im Beitrag #18
Zitat von T-ampfer im Beitrag #14
Frank, wann habt ihr die im Programm?


Noch nicht..., aber lass die mal mit super Produkten für uns Dampfer kommen, dann sind wir gerne dabei...

Ganz ehrlich, ich weiß garnicht warum viele Dampfer so gegen die Tabaklobby stehen. Ich war vor der Dampfe wirklich froh das es sie gibt und das sie dafür kämpfen mir weiter ihre Produkte verkaufen zu können, also das lag schon im gegenseitigen Interesse und war nicht einseitig.

Wenn sich jetzt die Giganten für unsere Sache stark und sie richtig bekannt machen kann das für die Dampferszene nur von Vorteil sein. Entweder schaffen sie es dann und kommen mit anständigen Produkten, dann werden sicherlich viele auch hier darauf zurück greifen oder sie bringen weiter selber nur Mist, aber dann braucht es uns auch eh nicht zu interessieren.

Also der Frosch sieht das Ganze ziemlich positiv...

Gruß
Frank

Sehe ich genau so, es kann uns nur helfen

22.11.2013 10:36
avatar  mijust
#21 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Helfen nicht unbedingt, sie haben nur angekündigt das sie in den Markt wollen.
Sollte es in der EU als Arzneimittel eingestuft werden,
so bleibt der Rest der Welt noch offen,
In der EU bleiben sie dann beim Tabak.
Da ja keine Konkurenz mehr da ist,
brauchen sie auch nicht mehr die E-Zigarette.
Sowas nennt man Strategie.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:45
#22 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Ev ist es ja offtopic , aber ich habe immer noch nicht verstanden wieso nach der Abstimmung überhaupt ein neuer Kompromiss gesucht wird , wer hat das angezettelt und mit welchem Recht ?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:15
avatar  Sockeye
#23 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #22
Ev ist es ja offtopic , aber ich habe immer noch nicht verstanden wieso nach der Abstimmung überhaupt ein neuer Kompromiss gesucht wird , wer hat das angezettelt und mit welchem Recht ?


Das Problem liegt an dem Konstrukt "EU". Ja, es gibt ein Parlament, welches mit Politikern besetzt ist welche gewählt werden und die Wähler vertreten (sollen). Leider hat dieses Parlament nicht wirklich was zu sagen.
Entschieden wird von der EU-Kommision. Die wird nicht gewählt aber hat die Macht. Wie die ticken, welche genauen Pläne und Strategien die haben, darüber gibt es genügend Theorien... :-/

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 14:36
#24 RE: Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Firmennamen auf: Marktführer in Deutschland ist Red Kiwi, danach folgen Firmen wie Steamo, Isnoke, Supersmoker oder Dampfer.

Wieder was gelernt wer wie groß ist ....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 14:43
#25 RE: RE:21.11.3 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4

Woher wollen DIE wissen, dass sie sie überhaupt über dem Ladentisch (sprich Tabakläden) frei verkaufen werden können, bei der derzeitig unsicheren Lage auch in der USA??? (Dort sind sie zum Teil (in versch. Staaten) komplett verboten.



In welchen ist sie verboten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht