Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

23.11.2013 16:05
avatar  Nuevo
#1 Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Hallo

so, meine erste Wicklung im Dualcoil ist bei 1,1 Ohm gelandet.
soweit in Ordnung denke ich?

Problem ist nun, ich habe kaum dampf. Geschmack scheint gut zu kommen aber der rest fehlt

PS.: Verdampfer ist The Kraken falls das wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:40
avatar  paluem
#2 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Hört sich nach liquidnachfluss Problemen an



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:40
avatar  Nuevo
#3 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

nene is feucht wie im regenwald


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:45
#4 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Mit wie vielen Watt oder Volt betreibst Du denn den Kopffüssler?

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:50
avatar  Nuevo
#5 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

bei 3 Volt kommt im Prinzip nichts.
bin nun hoch bis 4.1 gegangen (mehr lässt mich der Akku nicht mit 1.2 ohm)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 17:01)
avatar  Dirch
#6 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Fang doch mal von vorne an.

Wie und womit hast du gewickelt (ESS, Watte, Drahtstärke, mc Wick oder nicht)?
Welchen AT benutzt du ?
Wenn ESS z. B. feucht ist wie in einem Regenwald, dann ist er u. U. abgesoffen, bei Watte ist es wiederum ein gutes Zeichen.
We need more Details

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:41
#7 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Ladezustand des Akkus,
sind die Zuglöcher komplett auf?
Wie sieht der dryburn bei ESS aus?

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:47
avatar  Nuevo
#8 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

ok also...

0,20 NiCr
Watte bzw baumwoll Dochte
und mein AT ist ein Svoemesto Semovar V3

ich befürchte fast ich brauche für dichten nebel auch eher einen mechanischen AT? :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:01
#9 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

20'er Draht? Und damit hast du 2 Coils gemacht? Also jede Coil um die 2,4 Ohm. Das entspricht iirc jeweils 6 oder 7 Wicklungen, richtig?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 18:04)
#10 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Zitat von Nuevo im Beitrag #8
ok also...

0,20 NiCr
Watte bzw baumwoll Dochte
und mein AT ist ein Svoemesto Semovar V3

ich befürchte fast ich brauche für dichten nebel auch eher einen mechanischen AT? :D


Die meisten geregelten AT's machen unter 1.2 Ohm dicht,Schutzschaltung.
Nimm mal eine Coil wieder raus und probiere es nochmal, oder du erhöhst die Wicklungen so das du mindestens 1,3
Ohm oder höher kommst.
Ein sofortiger Dampf würde bei deiner Ohmzahl wirklich nur ein Mechmod was bringen.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:18
avatar  Dirch
#11 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Zitat von Nuevo im Beitrag #8
ich befürchte fast ich brauche für dichten nebel auch eher einen mechanischen AT? :D


Nicht zwingend, ich habe nicht mal einen bzw. warte noch darauf - immerhin habe ich schon ein paar Konions hier rumliegen.

Mit dem The Beast, ebenfalls ein Genesis Typ, auf einem Itaste SVD dampfe ich herrliche Dampfwolken mit einer Dualcoil Wicklung bei 0,9Ω. Nutze dafür Watte und 0,32er NiCr Draht.

Warum mein SVD selbst bei 0,8Ω (bestätigt vom Multimeter, mehreren Vamos und einer V-Max bei einer Toleranz von +0,1Ω) noch nicht aussteigt, ist mir völlig schleierhaft. Allerdings macht es mit einem 18650er auch nicht lange Spaß, erst bei 2x18350 kommt er richtig aus den Hufen. Eingestellt sind 4,8V, was nach Adam Riese und Eva Zwerg einer Wattzahl von 25,6 bzw. 5,3A entspricht - die der SVD sicher nicht leistet, aber das Ergebnis ist dennoch beeindruckend.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:24
avatar  Nuevo
#12 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Also ich hab ja nur die erste coil einzeln messen können da hatte ich 2 Ohm
(5 Wicklungen waren das wenn ich nicht irre)
nun im dual liege ich bei 1,1 - 1,2 ohm
das macht der AT mit 3,9 - 4 Volt mit (maximal)

wie kann ich denn die dualcoil auf mehr als 1,2 ohm bekommen?
mehr als 6 Wicklungen bekomme ich nicht zwischen die beiden pole denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 18:33)
avatar  Dirch
#13 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Auf was für einen Innendurchmesser hast du denn gewickelt ? Der Kraken hat glaube ich so ca. 2,7mm Löcher, also kannst du ja auf einem 2,5er, wenn nicht sogar auf einem 3er Bohrer vorwickeln - ob das Sinnvoll ist, musst du halt testen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:41
avatar  paluem
#14 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Mal mit nem Micro Coil versucht?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:51
avatar  Nuevo
#15 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

ich müsste etwas größer als die löcher sind gewickelt haben. müsste um 2,8 sein aber ohne gewähr
nein kein micro coil versucht. da muss ich mir jetzt erstmal ansehen was das ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 19:04
avatar  paluem
#16 RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf
avatar

Der dürfte meiner Meinung nach platzsparen



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht