Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#1 von Nuevo , 23.11.2013 16:05

Hallo

so, meine erste Wicklung im Dualcoil ist bei 1,1 Ohm gelandet.
soweit in Ordnung denke ich?

Problem ist nun, ich habe kaum dampf. Geschmack scheint gut zu kommen aber der rest fehlt

PS.: Verdampfer ist The Kraken falls das wichtig ist.



Nuevo  
Nuevo
Beiträge: 16
Registriert am: 14.11.2013


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#2 von paluem , 23.11.2013 16:40

Hört sich nach liquidnachfluss Problemen an




HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue


 
paluem
Beiträge: 324
Registriert am: 06.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stahnsdorf


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#3 von Nuevo , 23.11.2013 16:40

nene is feucht wie im regenwald



Nuevo  
Nuevo
Beiträge: 16
Registriert am: 14.11.2013


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#4 von SaintKlaus , 23.11.2013 16:45

Mit wie vielen Watt oder Volt betreibst Du denn den Kopffüssler?

LG Klaus


 
SaintKlaus
Beiträge: 1.093
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 30165 Hannover, Deutschland


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#5 von Nuevo , 23.11.2013 16:50

bei 3 Volt kommt im Prinzip nichts.
bin nun hoch bis 4.1 gegangen (mehr lässt mich der Akku nicht mit 1.2 ohm)



Nuevo  
Nuevo
Beiträge: 16
Registriert am: 14.11.2013


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#6 von Dirch , 23.11.2013 17:00

Fang doch mal von vorne an.

Wie und womit hast du gewickelt (ESS, Watte, Drahtstärke, mc Wick oder nicht)?
Welchen AT benutzt du ?
Wenn ESS z. B. feucht ist wie in einem Regenwald, dann ist er u. U. abgesoffen, bei Watte ist es wiederum ein gutes Zeichen.
We need more Details


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland

zuletzt bearbeitet 23.11.2013 | Top

RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#7 von Küstendampfer , 23.11.2013 17:41

Ladezustand des Akkus,
sind die Zuglöcher komplett auf?
Wie sieht der dryburn bei ESS aus?


Gruß vom Küstendampfer



Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 
Küstendampfer
Beiträge: 348
Registriert am: 05.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: nah am Wasser
Beschreibung: Ich hab es immer schon gewußt


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#8 von Nuevo , 23.11.2013 17:47

ok also...

0,20 NiCr
Watte bzw baumwoll Dochte
und mein AT ist ein Svoemesto Semovar V3

ich befürchte fast ich brauche für dichten nebel auch eher einen mechanischen AT? :D



Nuevo  
Nuevo
Beiträge: 16
Registriert am: 14.11.2013


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#9 von Mundfein , 23.11.2013 18:01

20'er Draht? Und damit hast du 2 Coils gemacht? Also jede Coil um die 2,4 Ohm. Das entspricht iirc jeweils 6 oder 7 Wicklungen, richtig?



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#10 von Küstendampfer , 23.11.2013 18:02

Zitat von Nuevo im Beitrag #8
ok also...

0,20 NiCr
Watte bzw baumwoll Dochte
und mein AT ist ein Svoemesto Semovar V3

ich befürchte fast ich brauche für dichten nebel auch eher einen mechanischen AT? :D


Die meisten geregelten AT's machen unter 1.2 Ohm dicht,Schutzschaltung.
Nimm mal eine Coil wieder raus und probiere es nochmal, oder du erhöhst die Wicklungen so das du mindestens 1,3
Ohm oder höher kommst.
Ein sofortiger Dampf würde bei deiner Ohmzahl wirklich nur ein Mechmod was bringen.


Gruß vom Küstendampfer



Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 
Küstendampfer
Beiträge: 348
Registriert am: 05.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: nah am Wasser
Beschreibung: Ich hab es immer schon gewußt

zuletzt bearbeitet 23.11.2013 | Top

RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#11 von Dirch , 23.11.2013 18:18

Zitat von Nuevo im Beitrag #8
ich befürchte fast ich brauche für dichten nebel auch eher einen mechanischen AT? :D


Nicht zwingend, ich habe nicht mal einen bzw. warte noch darauf - immerhin habe ich schon ein paar Konions hier rumliegen.

Mit dem The Beast, ebenfalls ein Genesis Typ, auf einem Itaste SVD dampfe ich herrliche Dampfwolken mit einer Dualcoil Wicklung bei 0,9Ω. Nutze dafür Watte und 0,32er NiCr Draht.

Warum mein SVD selbst bei 0,8Ω (bestätigt vom Multimeter, mehreren Vamos und einer V-Max bei einer Toleranz von +0,1Ω) noch nicht aussteigt, ist mir völlig schleierhaft. Allerdings macht es mit einem 18650er auch nicht lange Spaß, erst bei 2x18350 kommt er richtig aus den Hufen. Eingestellt sind 4,8V, was nach Adam Riese und Eva Zwerg einer Wattzahl von 25,6 bzw. 5,3A entspricht - die der SVD sicher nicht leistet, aber das Ergebnis ist dennoch beeindruckend.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#12 von Nuevo , 23.11.2013 18:24

Also ich hab ja nur die erste coil einzeln messen können da hatte ich 2 Ohm
(5 Wicklungen waren das wenn ich nicht irre)
nun im dual liege ich bei 1,1 - 1,2 ohm
das macht der AT mit 3,9 - 4 Volt mit (maximal)

wie kann ich denn die dualcoil auf mehr als 1,2 ohm bekommen?
mehr als 6 Wicklungen bekomme ich nicht zwischen die beiden pole denke ich



Nuevo  
Nuevo
Beiträge: 16
Registriert am: 14.11.2013


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#13 von Dirch , 23.11.2013 18:31

Auf was für einen Innendurchmesser hast du denn gewickelt ? Der Kraken hat glaube ich so ca. 2,7mm Löcher, also kannst du ja auf einem 2,5er, wenn nicht sogar auf einem 3er Bohrer vorwickeln - ob das Sinnvoll ist, musst du halt testen.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland

zuletzt bearbeitet 23.11.2013 | Top

RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#14 von paluem , 23.11.2013 18:41

Mal mit nem Micro Coil versucht?




HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue


 
paluem
Beiträge: 324
Registriert am: 06.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stahnsdorf


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#15 von Nuevo , 23.11.2013 18:51

ich müsste etwas größer als die löcher sind gewickelt haben. müsste um 2,8 sein aber ohne gewähr
nein kein micro coil versucht. da muss ich mir jetzt erstmal ansehen was das ist



Nuevo  
Nuevo
Beiträge: 16
Registriert am: 14.11.2013


RE: Dualcoil Wicklung 1,1 Ohm kein wenig dampf

#16 von paluem , 23.11.2013 19:04

Der dürfte meiner Meinung nach platzsparen




HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue


 
paluem
Beiträge: 324
Registriert am: 06.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stahnsdorf


   

Wie Kraken wickeln?
ViviNova mit Microcoil?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen