innokin SVD - alles verkokelt

24.11.2013 13:32
#1 innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Hi,

ich dampfe erst seit 2 Wochen, habe daher nicht soo viel Erfahrung. Hatte kurz eine Ego-C (war zufrieden), wollte dann die Kanger EVOD testen und bin davon begeistert. Es passt einfach alles damit. Dann hab ich mir den Protank 2 geholt - da hatte ich 0 luftzug am Anfang. Nach einem Verdampferkopf wechsel und bisschen rumgeschraube gings dann.

Dann hab ich beschlossen mir was "ordentliches" für daheim zu holen und hab mir ein Innokin SVD, Ladegerät und 2 Efest 18650 High Drain akkus geholt. ProTank draufgeschraubt und getestet --> nach dem 2ten Zug musste ich mich fast übergeben weil es extremst verbrannt geschmeckt hat. Der Hals war stundenlang belegt und ich hatte in der Nacht noch Hustenreiz Das ganze mit einem 2,5 Ohm verdampfer auf nur 3,5V!

Am nächsten Tag hab ich von 1,8-2,5 Ohm und von 3 - 4,2 V alles durchprobiert. Egal was, alles hat verkokelt geschmeckt. Bin dann zum Shop wo ichs gekauft habe und der meinte das die SVD zuviel Power hat (?) und ich einen Dual Coil nehmen soll. Also hab ich den iClear 30S geholt. Gestern getestet .. alle verkokelt. Nicht so schlimm wie beim ProTank aber deutlich merkbar. Ich hab 5 Liquids durchprobiert - überall das gleiche.

SVD + Protank und SVD + iClear 30S geht also nicht. EVOD Akku + Protank und EVOD Akku + iClear geht ohne Probleme!

Woran kann das liegen? Wie gesagt, egal wie weit ich mit den V runtergehe, der verkokelte Geschmack bleibt, nur der Dampf wird weniger. Soll ich andere Akkus ausprobieren?

Ansonsten verkaufe ich das Zeug und hol mir den EVOD VV Akku, würde auch reichen...
danke für jeden Tip!

Von dem Shop kann i mir ja keine Hilfe erwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 13:44
avatar  micha
#2 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Misst Deine SVD denn bei den "Problemverdampfern" die richtigen Widerstände oder kommen da Mondwerte dabei raus?
Ansonsten kann ich nur vermuten, dass die SVD eine Macke in der Elektronik hat und Dir sagen, dass die selben Kombination hier mit der SVD problemlos funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 13:51
#3 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Vielleicht dichtet der Cone am SVD zustark,das wenig luft gezogen wird,das hämmt dann den Nachfluß vom Liquid.
Probier mal ohne Cone ob sichs dann leichter zieht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 13:51 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 13:55)
avatar  Feride
#4 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

kann es an den Akkus liegen ?

bei fasttech nehmen die meißten Panasonic

Zitat
Hi Helyxir,

In my experience the SVD works flawlessly, it fires consistently and always fully powered hits.
All my tanks (Protank, Iclears, vivi Nova's and Evods) are easily mounted and working.
I am a little amazed it is not working for you.
Are you using the right (unprotected) batteries?


https://www.fasttech.com/forums/1376500/t/1027591/bad-mod


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 14:10
#5 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Nutze diese hier: http://www.amazon.de/Efest-18650-flacher...t/dp/B00A57QOM6

Sind unprotected und angeblich ja auch Panasonic.

Hab schon mit und ohne Cone probiert, hab die Löcher im Cone sogar ein bissl aufgebohrt. Mit dem iClear hab ich auch guten Luftzug. Der kokelt auch nicht so arg aber doch deutlich schmeckbar. Ich glaub schon ich bin Paranoid (

Ohm werden richtig gemessen, es scheint wirklich alles zu passen ausser der Geschmack.

Bei den EVOD bzw. eGo Akkus "bruzzelt" es auch gleichmäßig und leise. Beim SVD klingt das wie ein Elektroschocker. Vielleicht ist das Teil einfach nicht das richtige für mich oder ich bins nicht gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 14:17
avatar  Dirch
#6 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Ich habe bei meinem auch den Eindruck dass der unter Volt erheblich mehr Leistung bringt als unter der Watteinstellung. Stell ihn mal auf Watt um und fange von unten an. Das Problem ist allerdings, hat der VD gekokelt, dauert es unter Umständen schon mal länger bis wieder reiner Geschmack durchkommt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 14:21)
#7 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Mach mal die plastikkappe untem am clearo vom evod weg das geht auch ohne die und schmeckt deutlich besser wie mit.
Die pastikkappe wo am clearo luftröhrchen sitzt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 14:32
#8 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Ich denke auch eher , daß die Elektronik einen weghat !

Tausch den Akkuträger um .

Wenn alles Kokelt , ist die Elektronik hin......und Später will der Shopbetreiber sich rausreden.......

Meine Svd verhält sich manchmal auch etwas Komisch . Kann aber damit Leben , weil ich nur Selbstwickler drauf schraube......bei mir Blubberte der i clear 30 nur rum.....alle 6 Züge war Durchpusten angesagt !

Beim Kollegen auf'm Ego Akku funzt der Super .......???!

Warum ?

Keine Ahnung !

Ich Vermute mal , daß das mit der Pulsfrequenz was zu tun hat , anders kann ich's nicht erklären ....

Auf dem Gestackten Vamo gings Einigermaßen.....aber meine Selbswickler sind mir Lieber


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 15:12
#9 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

Um Paranoia auszuschliessen hab ich jetzt

iClear auf EVOD Akku = butterweich
gleich nachher
iClear auf SVD bei 5 Watt (!) = kokelunterton nach dem 2ten zug, ab dem 5ten zug dauergeblubber
gleich nachher wieder
iClear auf EVOD Akku = erster Zug kokeln (noch von voher), danach wird der Geschmack wieder weicher.

Na das kann ja ein lustige Gespräch werden im Shop. Ich mags nämlich gar nimmer haben, hol mir einen EVOD VV und bin sicher glücklicher damit. Werds versuchen umzutauschen und verkaufe dann SVD, Akku und Ladegerät.

danke für eure Hilfe bzw. euer Mitleid

PS: Muss ich noch wo anbringen. Rauchen war für mich 20 Jahre lang schon fast ein leiden. Sch... Sucht, alles stinkt, dauernd wo rausrennen zum rauchen. Dampfen schmeckt super, ich füle mich prächtig und es ist ein "Hobby" für mich. Es ist wirklich in allen Lebenslagen eine Bereicherung für mich, invers zu dem was rauchen war. Seit dem ich begonnen habe zu dampfen hab ich keinen einzigen Gedanken mehr an eine analoge verbracht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 20:06
#10 RE: innokin SVD - alles verkokelt
avatar

So, kapitel erledigt Habens einfach ausgetauscht und jetzt funkt alles!

Danke für die Hilfe, glaub in dem Forum lass ich mich häuslich nieder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht