ERF-Mitglieder gründen Verein

  • Seite 2 von 3
29.08.2011 19:01
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#26 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Dave

Keine Zeit für sowas.



dito, hat in diesem Thread auch nichts verloren denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 19:12
avatar  Mischu
#27 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
S-MOD

Zitat von Giovanni

Zitat von Dave

Keine Zeit für sowas.



dito, hat in diesem Thread auch nichts verloren denke ich.



Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 20:17
#28 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

Zitat von Mischu

Zitat von Giovanni

Zitat von Dave

Keine Zeit für sowas.



dito, hat in diesem Thread auch nichts verloren denke ich.






dito.
Ich bin in beiden Foren angemeldet und mit irgendwelchen Befindlichkeiten aus früheren Zeiten befasse ich mich nicht.

Wir sind alle Dampfer und die Idee mit der Vereinsgründung finde ich auf den ersten Blick eine gute Sache.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem die Dampfer als Lobby auftreten muss. Dabei ist ein Zusammenschluß aller Dampfer wichtig um Gehör zu finden.
Vielleicht rücken dabei ja auch manche User der verschiedenen Foren enger zusammen.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 20:20
avatar  Sabine
#29 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

Hi,

ich bin auch in beiden Foren angemeldet und finde es lächerlich wenn wir paar Dampfer uns durch Forenzugehörigkeiten auseinanderdividieren lassen.

Immerhin hat es Anneli nun geschafft irgendeinen Zusammenschluss auf die Beine zu stellen.
Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 20:42
#30 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

Danke Signorina!
Ich werde dem Verein beitreten wenn die Satzung gut ist.
Dampfer brauchen eine Vertretung.

Gruß aus Hamburg
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 20:43
avatar  Diddl
#31 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

In auch in beiden und jedes hat seine eigenen Stärken. Vereinsgründung ist der erste Schritt für eine Lobby und die werden wir brauchen.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 20:50
#32 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Moderatorin

Zitat von signorina
Ich sag nur: Meine Signatur steht da nicht einfach so.
Es entspricht meiner Überzeugung, dass sich alle Dampfer vereinigen sollten.

Liebe Grüße
sig



Das war und ist immer noch mein Wunsch

29.08.2011 20:50 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 20:52)
avatar  Be-Bop
#33 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

im prinzip habe ich nichts gegen ein verein, aber für mich wäre es eher ungeeignet. kann man mit so einem verein
etwas besonderes erzielen, oder ist es nur ein Club,
wo man sich treffen kann und über dampfen erzählen kann? keine ahnung.
ERF? ich weiss im letzten zeit auch nicht so ganz genau, ich würde sagen: prima für anfänger und für die höhere elität, die den newbies gerne zum rat und tat immer stehen. der etwas rauhere ton spürt man manschmal schon,
mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
doch, ich bin hier!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:09
avatar  Philgood ( gelöscht )
#34 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ein Verein ist meines Erachtens eine absolute Notwendigkeit, wir brauchen endlich ein Sprachrohr! All diese negativen Presseberichte entstehen doch genau aus dem Grund, weil wir Dampfer nicht organisiert sind und so kein Gegensteuer geben können. Die können auf dem Thema rumhacken wie sie auch immer wollen. Im schlimmsten Fall riskieren sie ein paar gegenteilige Meinungen im Talkback, mehr nicht.

Die Gamer haben z.B. genau dasselbe Problem, die nimmt auch keiner Ernst, auf denen wird laufend munter herumgehackt. Obwohl die Game-Industrie weit über 25 Milliarden Euro pro Jahr umsetzt. Mehr als z.B. die Musikindustrie oder der Buchhandel. Aber eben, die sind auch nicht organisiert, nur ein "paar Freaks die Ballerspiele gamen und immer mal wieder einer Amok läuft".

Wenn dann aber plötzlich der E-Dampfen-Verein beim Apothekerblatt anklopft und sagt ja hallo, so geht das mal nicht, wir vertreten die Dampfer in Deutschland und wir wollen eine objektive Berichterstattung in die wir mit einbezogen werden, dann ist das plötzlich eine viel ernstzunehmendere und glaubwürdigere Sache.
Wenn das erst mal bekannt ist dass die Dampfer in einem Verein organisiert sind dann wird die Presse auch von sich aus darauf zukommen, man ist ja schliesslich um eine möglichst "objektive" Berichterstattung bemüht....(^^). Dann gibt's einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann, und nicht nur ein paar Freaks die mit Aluröhren im Gesicht in irgendwelchen Foren rumspammen. ;-)

Die politische Ebene wird dann ein weiterer - wenn auch schwierigerer - Bereich sein in den es vorzudringen gilt.
Ich weiss z.B. dass die maximale Liquid-Einfuhrmenge von 150ml in die Schweiz auf Aussagen eines einzelnen Dampfers beruhen. Schlicht weil die keine Ahnung hatten und aufgrund seiner Angaben die 150ml mal festgelegt haben. Stellt Euch mal vor was da ein Verein hätte ausrichten können.......

Also - die Vereinsgründung ist eine wichtige und tolle Sache für uns alle. Und - ein Verein wird sich nicht auf ein Forum beschränken lassen, das würde auch gar keinen Sinn machen. Da geht's jetzt um deutlich mehr als um ein paar Animositäten von einigen Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:12
avatar  mamamia
#35 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Bilder Upload

Ganz genau, Phhil!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:18 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 21:19)
#36 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Bilder Upload

Danke Phil!
Edith meint, ich wäre wortkarg. Aber dem ist nichts hinzuzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:26
#37 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Moderatorin
29.08.2011 21:29
avatar  Tomi
#38 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

euro worte in Gottes Ohr :)

im prinzip seh ichs genau so wie ihr auch
ich hab eben nur die befürchtung das der verein genauso geführt und regiert wird wie das forum
und dann ,in dem fall sehe ich daran nix positives
weil dann das rumgezicke und die rangordnung usw... im verein weitergeführt wird
und darauf hätte ich keine lust mehr

Das ist aber nur meine persönliche meinung und muss nicht heißen das ich damit recht habe
ich hoffe sogar das ich falsch liege damit
deshalb, versteht mich bitte nicht falsch, erwarte ich von diesem verein nicht viel

Ich würde mir aber wünschen das ich damit nicht recht habe und der Verein ein voller erfolg wird
für alle dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:31 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 21:32)
#39 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Bilder Upload

Schön geschrieben Phil
Ich will dann mal hoffen das Leute aus unserem Forum auch die Chance haben in den ERF Verein reinzukommen!
Wenn es dort aber so zugheht wie im ERF selbst....eher nicht ;)
Ich hoffe das ich mich irre.....aber..naja
Ich bin gespannt!

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:35
avatar  brummel
#40 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

zu Philgoods Worten kann mein bescheidener Geist nichts mehr hinzufügen, das ist voll meine Linie.

Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 21:55
#41 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Bilder Upload

.
Sehr gut geschrieben Phil, sehe das ähnlich. Nur wie die Bildung des Vereins über die Bühne gegangen ist, finde ich doch einwenig bescheiden.

Ich hätte es für gut gefunden, wenn sich die Adminis/ Admin der 3 größten Forums mal zusammengesetzt hätten und die Bildung eines Vereins besprochen hätten.

Dieses hätte Sinn gemacht. Für mich ist das so nur ein Verein unter der Führung des ERF.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 22:01
avatar  Philgood ( gelöscht )
#42 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Philgood ( gelöscht )

Naja, die Vordiskussionen zu der Vereinsgründung laufen ja schon über ein Jahr soweit ich das mitgekriegt habe. Wenn man jetzt noch andere Foren miteinbezogen hätte würd's wohl nochmal 2 Jahre dauern...... ;-)
Mir isses recht dass jetzt endlich mal was geht, egal von wem die Initiative kommt. Nur passieren muss mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 22:12
#43 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

Zitat von Sascha1975
Schön geschrieben Phil
Ich will dann mal hoffen das Leute aus unserem Forum auch die Chance haben in den ERF Verein reinzukommen!
Wenn es dort aber so zugheht wie im ERF selbst....eher nicht ;)
Ich hoffe das ich mich irre.....aber..naja
Ich bin gespannt!

LG
Sascha



Ich finde deine Hetzparolen gegen das ERF ziemlich nervig. Vor allem wenn man bedenkt das du dich dort seit deinem Bann immer wieder versuchst mit diversen Nicks anzumelden.
Auf jeden Fall schadet es allen Dampfern wenn man persönliche Befindlichkeiten wichtiger findet als gemeinsam für eine Sache einzustehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 22:28 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 22:47)
#44 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Bilder Upload

Hallo Natascha
Ich kenne Dich auch vom ERF.
Du mischst Dich gerne ein?
Ich habe das nur gemacht um ein paar Leuten dort die Wahrheit schreiben zu können,und die tat denen sehr Weh:)
Ich habe nicht angefangen,die haben angefangen,ich will das Thema aber hier nicht ausbreiten,ich bin hier auch nicht alleine mit dieser Meinung und Erfahrung.Alles hat 2 Seiten,und Du weisst nicht die ganze Geschichte,also lass es gut sein.Danke!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 22:53
avatar  pixel
#45 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

Zitat von Sascha1975
Hallo Natascha
Ich habe das nur gemacht um ein paar Leuten dort die Wahrheit schreiben zu können,und die tat denen sehr Weh:)
Ich habe nicht angefangen,die haben angefangen



Kindergarten, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ein Verein ist wichtig bei der sich immer mehr zuspitzenden Lage von Seiten der Behörden zumindest in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 22:55
#46 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Bilder Upload

Zitat von pixel

Zitat von Sascha1975
Hallo Natascha
Ich habe das nur gemacht um ein paar Leuten dort die Wahrheit schreiben zu können,und die tat denen sehr Weh:)
Ich habe nicht angefangen,die haben angefangen



Kindergarten, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ein Verein ist wichtig bei der sich immer mehr zuspitzenden Lage von Seiten der Behörden zumindest in Deutschland.




Ich Stimme Dir voll und ganz zu!^^

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:02
avatar  Be-Bop
#47 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

bisschen ot, aber ich finde sehr gut, wenn man hier ein asyl findet! (habe damals auch hier in D. gefunden...)
das manchmal bisschen übertriebene strenge regeln, die auch zum schämen manchen user führen können- sollen, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
damit will ich keinesfalls sagen, dass das forum insgesammt schlecht ist. vielleicht ist es auch nur darum, das viele user auf eine koppe vorhanden sind. finde auch sehr gut, das es nicht das einzige forum ist, man hat ein auswahl...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:06
#48 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar

Guckt mal hier: "...Ein neuer Alt-Dampfer hier... #1 von Gatling , vor einer Minute...
Bisher habe ich mich immer im Nachbarforum (ERF) rumgetrieben und bin ehrlich gesagt auch primär dort heimisch.
Da ich (wie die Jungfrau zum Kind) dort in den Genuss des Titels "Vorsitzender" gekommen bin, wollte ich die Gelegenheit nicht missen, auch hier mal "Hallo" zu sagen...." -

ICH finde das SEHR NETT!!!!!!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:17 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 23:20)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
( gelöscht )

Hab vor längerer Zeit mal kurz ins ERF reingeschnuppert, und mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht: Nix für mich! Sehr rauher Ton und Unübersichtliche Forumsgestaltung.
Ich habs nicht mal bis zum Vorstellungsthread geschafft/ausgehalten. Mir gefällts dort eben nicht.
Jedem das seine, mir den Dampfertreff..

Aber Prinzipiell finde ich das mit dem Verein Trotzdem eine gute Sache im Dienste einer Guten Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:27
#50 RE: ERF-Mitglieder gründen Verein
avatar
Gestaltwandler

ich find das auch cool das der vorsitzende sich bei uns angemeldet hat. supi..... 10 von 10 punkte

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht