iTaste SVD Akkufrage

25.11.2013 07:37
avatar  Sparki
#1 iTaste SVD Akkufrage
avatar

Gute Morgen liebe Dampfgemeinde

ich hab bereits im "welcher Akku für meinen AT" Thread geschaut aber nichts gefunden...deswegen stell ich meine Frage mal hier.

Ich habe eine eVic mit 18650er ICR Akkus, den Samsung Standartdinger halt und den Panasonic NCR 18650B mit 3400mAh. Jetzt möchte ich auf eine iTaste SVD umsteigen, kann ich da meine Akkus verwenden oder brauch ich neue?

Und wie sieht es bei den 18350ern aus? Mit oder ohne Nubbel? ICR? IMR?

Gruss Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 07:57
avatar  Onni
#2 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Hi Alex,
Da die SVD ja ein Teleskop AT ist, kannst du von 18350 bis 18650 alles einsetzen. Solltest nur darauf achten ungeschützte Akkus zu nehmen, da die SVD ja eine Elektronik hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 08:04
avatar  Sparki
#3 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Hallo Onni,
danke für die prompte Antwort. Das mit dem Teleskop ist mir bekannt, deswegen wollte ich mir
auch ein paar 18350er zulegen damit sie etwas handlicher wird für unterwegs. Daheim hätte ich
dann meine 18650er eingelegt.

Nur ist mir das mit dem geschützt bzw ungeschützt nicht ganz klar. Das müssten dann ja ICR Akkus sein
da die eVic ja auch eine Elektronik besitzt oder ziehe ich da falsche Schlüsse?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 08:16
#4 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Ob ICR oder IMR ist dabei egal,wichtig ist unprotected dabei

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 09:29
#5 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
Ob ICR oder IMR ist dabei egal,wichtig ist unprotected dabei



ähhh, das würde ich so nicht unterschreiben.
Sie Video von Philgood....https://www.youtube.com/watch?v=FQJArr9yj6M

Zum Glück geschieden, das erspart mir Diskussionen weshalb ich schon wieder einen neuen VD etc haben muss....

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 09:32
#6 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Der benutzt auch alles mit ****Fire im Namen von daher ist er für mich nicht kompetent in diesen Sachen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 09:47
avatar  Thimo
#7 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Klar, Innokin empfiehlt IMR, aber ich denke, man sollte das auch alles in Relation zu den Setting sehen, die man so dampfen will. Wenn man den 1,5 Ohm Verdampfer mit 15 Watt befeuern will, wird es wohl knapp mit den Samsung ICR (vom Entladestrom her gesehen). Bleibt man bei "normalen" ca. 1,8 bis 2,2 Ohm und bei für die meisten wohl ausreichenden 7 bis 9 Watt, bekommt man wohl keine Probleme. Ich dampfe die Samsung ICR jedenfalls seit einem halben Jahr in dem Bereich und habe keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 11:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 11:08)
avatar  Sparki
#8 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Eigentlich sind momentan nur normale Settings geplant. Protank mit höchstens 2,5 Ohm (+Serienstreuung)
Bei ca. 7 Watt. Ich will dann mal probieren ob ich meinen Protank mit ner Microcoil Wicklung und Watte ausstatten kann.
Mal sehen auf welchen Wiederstand ich kommen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 17:18
avatar  Sparki
#9 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Wie siehts eigentlich mit den IMR Akkus aus? Können die über Nacht ins Ladegerät oder muss ich da Angst vor Überladung haben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 17:23
#10 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Zitat von Sparki im Beitrag #9
Wie siehts eigentlich mit den IMR Akkus aus? Können die über Nacht ins Ladegerät oder muss ich da Angst vor Überladung haben?

Was hast du für einen Lader?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 19:30
avatar  Sparki
#11 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

Aktuell gar keinen weil ich ja ne eVic hatte hab die immer über Nacht angehängt. Tendiere ja zu einem XTAR VP1


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 19:41
#12 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar

X-tar ist schon mal gut da brauchste dann keine Sorge haben wegen Überladung oder so

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 19:34
avatar  Lars1978 ( gelöscht )
#13 RE: iTaste SVD Akkufrage
avatar
Lars1978 ( gelöscht )

Nabend,
Ich misch mich auch mal in die Runde ein.

Ich benutzte bei der SVD als 18350er Variante im Stackingmodus
die IMR von Efest.
Als 18650er Variante habe ich ebenfalls Efest Akkus mit 2600mah.

Das Setting ist mit nem Kayfun Lite 2,5 Ohm und 9 Watt im Normbereich, also nix extremes.
Was allerdings auffällt ist, das die SVD gegenüber der Vamo ein deutlichen Unterschied in der Laufzeit hat.

Das finde ich schon sehr Merkwürdig. Der Vamo macht da doch ne bessere Figur.

Ist das nur im so aufgefallen oder hat da auch jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht