Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini

26.11.2013 20:59
#1 Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini. Gibts denn sowas!?! Leider ja gibt´s!?
Wenn ich ihn befüllen möchte läuft das Liquid direkt aus dem Mundstück heraus, nur ein geringer Teil bleibt im Tank. Beim einem neuen Versuch sah ich, dass die kleine Dichtung ganz oben etwas schief ist. Fehler gefunden, dachte ich! Nichts, war es beim erneuten Befüllen das gleiche.
Benutze ihn auch schon seit ich ihn erhalten habe täglich (ca.6 Wochen) ohne Probleme.
Heute habe ich alle Dichtungen gewechselt, wieder das Selbe. Das Liquid läuft einfach nicht nach, sind ja immer so schön die Blasen aufgestiegen jetzt nichts mehr. Verwende die speziellen Flaschen/Spitzen zum befüllen.
Bin etwas Ratlos was ich noch probieren könnte. Versucht habe ich es insgesamt 6 mal, komplett zerlegt gereinigt und gewickelt. An der mangelden Ausdauer und Geduld kann es auch nicht liegen.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung, warum das auf einmal nicht mehr geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:11
avatar  Poldy
#2 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Wenns nicht nachläuft, verstopft entweder deine faserstränge die kanäle, oder so wie es bei mir war, dass sich kleine faserreste in der ecke der liiquidkanäle abgesetzt hatten. Am besten mal mit nem zahnstocher die freikratzen

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:18
#3 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Also. 1 Wenn Liquid aus dem Mundstück läuft, bei befüllen, kann es nur die kleine Dichtung zwischen dem kamin und der Topkap sein.
2. Wie schon geschrieben wurde sind warscheinlich die Liquidkanäle unten an der Base verschmutzt oder du stopfst deine Faser zusehr dort hinein.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:26
#4 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Zitat von Poldy im Beitrag #2
Wenns nicht nachläuft, verstopft entweder deine faserstränge die kanäle, oder so wie es bei mir war, dass sich kleine faserreste in der ecke der liiquidkanäle abgesetzt hatten. Am besten mal mit nem zahnstocher die freikratzen

Das habe ich schon gemacht??


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:33
#5 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #3
Also. 1 Wenn Liquid aus dem Mundstück läuft, bei befüllen, kann es nur die kleine Dichtung zwischen dem kamin und der Topkap sein.
2. Wie schon geschrieben wurde sind warscheinlich die Liquidkanäle unten an der Base verschmutzt oder du stopfst deine Faser zusehr dort hinein.

Benutze ihn schon seit 6 Wochen. Ich messe die benötigte Länge der Glasfaser aus und mit Zahnstocher leicht nach unten legen, nicht drücken. Die beiden Kanäle habe ich auch mit Zahnstocher sauber gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:38
avatar  Poldy
#6 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Liquid zu kalt/dickflüssig. Weil sonst fällt mir wegen dem nachfluss auch nix mehr ein

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:50
#7 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Bis gestern alles prima und jetzt...
Muss ich halt mal weiter probieren an was es liegt. Am Liquid kann es eigentlich auch nicht liegen. Habe ja noch andere VD`s, da läuft alles "noch" wie geschmiert.
Hoffe mal wenigstens die geben ihren Geist nicht auf. Trockene Glasfaser schmeckt net gut auf Lunge!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:58
avatar  Poldy
#8 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Is ja bekannt dass der v2 und 2.1 mini echte diven sind, im winter lass ich die meist im schrank, brauch ich mich net ärgern

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 22:16
#9 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Bissle negativ Werbung kann er schon vertragen! Dafür, dass er mich so geärgert hat und doch mein Liebling war/ist!? Man wird sehen....
Wenn ich drauf komme an was es liegt und wenn "ich" mich nicht zu dappig angestellt habe lass ich es euch wissen.
Gibt vielleicht noch eine Moglichkeit, dass der Klarsichttank kaputt ist? Aber er sieht aus wie neu, Menthol habe ich nur in ganz geringer Dosierung drin gehabt und nur einmal.
Des probier ich mal aus komplett ES... Schade keine Bläschen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 22:28
avatar  Poldy
#10 RE: Ich habe folgendes Problem mit meinem Kayfun mini
avatar

Wenn der kaputt is merkst das sofort, dann läuft er schön durchs luftloch aus

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht