Topcap von der Lavatube demontieren

26.11.2013 21:21
avatar  bagwan
#1 Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

Hi!

Weiß jemand, wie man die TopCap von der Lavatube Mini (in Chrom) die TopCap abmontieren kann?

Ich würde die gerne weg haben, weil sie nen fetten Kratzer hat und ausserdem hab ich hier ein Rohr, das genau den Umfang von diesem AT hat. Dieses würde ich gerne anstatt der Topcap dranbasteln. Sieht schön poliert bestimmt gut mit einem Verdampfer im selben Durchmesser.

Ich hab schon mit einer Gummibackenzange daran rumzuwerkeln, aber die sitzt ziemlich streng.....

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:40
#2 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

Wenn das so verbaut ist, wie bei LT V1 dann ist das gepresst und geklebt...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:49
avatar  Feride
#3 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

dann wirst du noch einen Lötkolben und Lötzinn brauchen , so einfach läßt sich die Kappe nicht wechseln , ohne Kabel ab und wieder drann zu löten


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 23:59)
#4 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #2
Wenn das so verbaut ist, wie bei LT V1 dann ist das gepresst und geklebt...


jö, stimmt schon das die uralten V1 gepresst und geklebt sind,
aber ich habe mit mehreren davon zu tun, die ganze Künstler Truppe dampft gemischt damit.
Mit eine sanfte resolute seitliche Links>Rechts Bewegung lassen sich alle problemlos öffnen.
Ok, einige sind heruntergefallen und sind von selbst aufgegangen.
Bei einigen ist dabei der Plastikdeckel auch rissig oder kaputt gegangen, egal, Sekundenkleber drauf,
fürs Atelier immer noch gut zu gebrauchen.
Die Kabel gehen beim öffnen nicht zwingend kaputt, nur bei runterfallen, dann ja.

Bei eine Metall/Chrom V1, wenn gleiche Bauart, dürfte eigentlich kein Problem sein die zu öffnen.
Auch und selbst der Kleber ist ein Billigprodukt, so stark ist der doch gar nicht.
Viel Erfolg. Alles wird gut

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:28 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 08:29)
avatar  bagwan
#5 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

Oha, geklebt und gepresst gefällt mir gar nicht. Löten ist kein Problem.

Ist dann die Verschraubung (wo der Verdampfer eingeschraubt wird) eins mit der TopCap? Oder ist die Topcap um die Verschraubung gepresst/geklebt? Also bleibt das Gewinde auf der Lavatube, oder sitzt es dann in der abgenommenen Topcap?

Es müsste die V1 in verchromt sein. Keine PlastikCap

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 10:15
#6 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

Zum Demontieren ist die nicht gebaut, unkaputtbar ist sie aber auch nicht, wie Prof. Pinocchio schon schrieb. Also u. U. springt der Kopf vielleicht auch einfach ab. Kann aber auch sein, dass das Demontieren ein Drama wird.

Gummihammer, Fahrradschlauch und deine Gummibackenzange sind da deine Freunde. Für die Lambo (d.i. doch die chromierte LT, oder nicht?) findest du vielleicht auch noch einen Bastelfred...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 11:12 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 11:18)
#7 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar





Hier mein Freund,
schaumal unten Links


kannste das Foto vergrößern, alles wird deutlicher!

bei der Komposition Gestaltung ist natürlich ne LT V1 Mini runterbruzzelt,
jepp....in Atelier herrscht immer der nötige Kreative Chaos.
So sieht der super Gau, alles ab,
naja, in ein paar Minuten war sie zwar wieder Arbeit bereit und funktionsfähig,
aber dass auch nur bis zum nächsten temporäre Ableben......
Viel schlimmer ist immer wenn sie in eine Farbtopf landet
Viel Erfolg,
wenn du sie dann aber total verschrottest hast,
kannste du uns die Leiche zum endgültigen abruhen schicken

Kopf hoch, Alles wird gut, oder wird passend gemacht
Ist eine gute Motto fürs Leben!

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 11:50
avatar  bagwan
#8 RE: Topcap von der Lavatube demontieren
avatar

Ah, ok!

Dann ist wohl die Topcap und Verschraubung "ein Teil"

Somit fällt wohl das einfache Tauschen gegen ein passendes Röhrchen aus. Ich werde wohl die TopCap abdrehen, und mein Röhrchen dann drüberstülpen.

Sollte ich das Teil schrotten, spende ich es gerne für Deinen Friedhof

Danke Euch!

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht