Welcher Clearomizer ist Flugzeugtauglich?

29.11.2013 16:52
#1 Welcher Clearomizer ist Flugzeugtauglich?
avatar

Hallo Dampfer,
mal 'ne Frage an Eure Erfahrungen. Im Thema geht es nicht um dampfen im Flugzeug, sondern um den Transport.

Scheinbar sind die Clearomizer nicht ganz verträglich mit extremen Druckunterschieden. Hatte neulich eine ViviNova und einen Kanger BCC mit im Handgepäck. Beide normal gefüllt aber zur Sicherheit im Plastikbeutel zusammen mit den anderen Flüssigkeiten. Der ViviNova war dicht, der Kanger ist Ausgelaufen und war nicht nutzbar.
Die gleiche Erfahrung hatte ich auch schon im Auto gemacht bei der Fahrt über den Gotthard Pass. Der Kanger war, wieder im Tal angekommen, nicht nutzbar.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Welcher Clearomizer sind wirklich dicht?
Leer transportieren und nach der Landung füllen wollte ich nicht.

Gruß scotty


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:05
#2 RE: Welcher Clearomizer ist Flugzeugtauglich?
avatar

Der vivi ist dicht, weil der den Druckausgleich unterm Drip-Tip vornimmt.
Hättest du den BCC auf den Kopf gestellt, wäre dieser auch dicht geblieben.
Leer transportieren brauchst du nicht, einfach zusehen, dass keine Luft im Tank ist reicht


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:42
#3 RE: Welcher Clearomizer ist Flugzeugtauglich?
avatar

N super, simple Physik ... hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Mundfein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:36
avatar  Thokje
#4 RE: Welcher Clearomizer ist Flugzeugtauglich?
avatar

Hm... also im Handgepäck dürften die Druckunterschiede ja jetzt nicht so heftig sein, oder? Ich habe meine evods die letzten Male im Flieger immer in der Jackentasche gehabt und da ist nichts ausgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 22:13
avatar  DarianC
#5 RE: Welcher Clearomizer ist Flugzeugtauglich?
avatar

Druckausgleich im flugzeug ist vergleichbar mit ner fahrt ueber einen bergpass, die machen nur soviel druck das der normal mensch noch sauerstoff bekommt, nicht mehr (also so ca. 2km ueber null wenn ich mich recht erinnere)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht