Guten Tag

30.11.2013 10:39
avatar  Syntax
#1 Guten Tag
avatar

Guten Morgen Forum und Mitglieder.

Ich stelle mich hier mal vor, besonders mein themenrelevantes Suchtverhalten bevor heute morgen meine eGo-T kam.

Zu rauchen begann ich vor 9 Jahren in relativ jungem Alter. Eine Standardpackung der blauen Franzosen deckte in der Regel meinen Tagesbedarf. Im 10. Jahr meiner Raucherkarriere merkte ich nun zunehmend bei grundsätzlich schönen, jedoch auch physisch anstrengenden Tätigkeiten, dass ich nicht mehr der leistungsfähige junge Mann bin der ich einst war. Also entschied ich mich gegen meine Karriere als Raucher. Doch wie ist dies bestmöglich anzustellen? Immerhin liebe ich das starke Kratzen im Hals und den entsprechenden Flash beim Rauchen einer starken Zigarette. Augenblicklicher und totaler Zigarettenstop ist nicht machbar also bedarf es eines adäquaten Substituts.

Vor wenigen Tagen sah ich zufällig am Bahnhof in Aachen einen Dampfer und so genüsslich wie er sich in seine Dampfschwaden einhüllte musste ich mehr erfahren. Also schlau gemacht, eGo-T bestellt und gedampft. Erster Eindruck: Netter Dampf, netter Geschmack, aber mir fehlt der Flash, das Kratzen. Durch lange Züge nun etwas Erleichterung, auch mit der e-Zigarette lässt sich ein ähnliches Gefühl erzeugen. Aber eben nur ähnlich und lange nicht so intensiv. Ich hoffe das durch angepasste Zugtechnik noch intensivieren zu können. Mein erstes Liquid ist eine Flüssigkeit mit 18mg/ml Nikotin und schmeckt nach Vanille Tabak. Äußerst angenehm.

Das Dampfen wird sich für mich finanziell nicht rentieren, da ich seit einiger Zeit meine Zigaretten selbst stopfte und damit schon sehr günstig fuhr. Doch gehts mir um meine Gesundheit und da, wie ich bereits erwähnte, eine völlige Nikotinabstinenz nicht zur Debatte steht, bietet sich die e-Zigarette als offensichtlich brauchbare Alternative an.

Hier angemeldet habe ich mich um einen besseren, tieferen Einblick in die Materie zu bekommen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Als erste Anlaufstelle für Fragen bietet sich ein solches Forum für mich als Einsteiger natürlich bestens an.

In diesem Sinne, nochmal Hallo an alle.

Gruß Syntax


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:43
avatar  Mischu
#2 RE: Guten Tag
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 12:07
#3 RE: Guten Tag
30.11.2013 12:31
avatar  bonsai
#4 RE: Guten Tag
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht