protank 2 - ersatzcoils erfahrungen

  • Seite 1 von 3
30.11.2013 19:10
#1 protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

hallo,
ich nutze den protank2 seit einigen wochen...
hatte seinerzeit einige packen ersatzcoils mit bestellt...die hielten jeweils einige tage...bei dauerdampfen...
ich verwende jetzt die neuen ersatzcoils - original kanger - diese sind lt. packung für evod und protank ausgelegt...
bei diesen muss ich aber nach 1 tag bereits jeweils einen neuen coil einsetzen - nach dieser zeitspanne ziehen die nimmer richtig, es kommt nur noch wenig dampf und sie siffen z.t. dann auch...

bild ich mir das bloss ein? mich würde interessieren, ob die anderen ähnliche erfahrungen haben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:20
#2 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Bei mir ist es mit den Protank 2 genauso. Deswegen wickel ich die selber, hat zwar etwas gedauert bis ich wusste mit wieviel faser usw. Aber jetzt laufen die Super. Ein kleiner Tropfen Liquid hab ich nach einen Tag dampfen aber auch im 510 Anschluß vom Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:27
#3 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Hab beim protank auch dauerprobleme mit liquidnachfluss, kokeln, wenig dampf usw. Die selben coils im evod halten 2 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:50
#4 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

hab jetzt nochmal geguckt...
die erste fuhre war lediglich mit "pro-tank" gekennzeichnet...incl. so eine patent-nummer...die halten gut einige tage...
die zweite coil-fuhre ist lt. packung für "pro-tank und evod"...die halten im pro-tank nicht so dolle...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:08
avatar  Trivape
#5 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Zitat von Richy112 im Beitrag #2
Bei mir ist es mit den Protank 2 genauso. Deswegen wickel ich die selber, hat zwar etwas gedauert bis ich wusste mit wieviel faser usw. Aber jetzt laufen die Super. Ein kleiner Tropfen Liquid hab ich nach einen Tag dampfen aber auch im 510 Anschluß vom Akkuträger


Dann erzähl doch mal, wie Du die Wicklung machst (wieviel Faser, welcher Draht, Wieviele Wicklungen usw.). Würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:20
#6 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Kein Thema nehme 1mm silicat von Zivipf doppelt, nehme fertig Drähte von Dampfdorado meistens die 2, 2 ohm wickeln bis fertig Draht alle ;-) dann noch zwei Stücke als puffer oben drauf. Was ich festgestellt habe ist die ferige Wicklung lieber sehr kurz abschneiden dann zieht die Faser besser Liqiud. Hoffe ist verständlich was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 11:03
#7 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

@Richy112 Meinst du die NR-R-NR Drähte? Könntest du das noch ein wenig genauer erklären?

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 11:29
#8 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

bin von sw-verdampfern auf fertigverdampfer umgestiegen, weil ich von evod, mt3 und schliesslich protank so begeistert war...im alter wird man faul...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:12
#9 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Hab die jetzt nur noch mit Watte laufen. Fertige NoRes-Drähte oder die ausgeglühte Originalwicklung, Watte durch und gut ist. Sifft nicht, blubbert nicht, dampft. Kein Gefummel mit Winz-Fasern und Abdichtung. Und die Watte ist auch schnell mal gewechselt, wenn man von Kaffee auf Melone umsteigen möchte.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:20
#10 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Hallo zockerbomber ja meine die No res Drähte die sind besser weil die fichtung nicht schmoren kann.Und bei Dampfdorado sind die billig und auch wirklich gut.
Ich nehme die schnur doppelt eine Kanülle als Wickelhilfe und wickel dann einfach solange bis der wiederstandsdraht alle ist.Eigentlich alles ganz einfach nur hab ich denfehler gemacht die Faser zulang zu lassen. Jetzt schneide ich sie sehr kurz ab und der nachfluß stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:04
#11 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Habe gestern auch kokeln festgestellt den Dampfer auseinander genommen, die Glasfaser entfernt und dann vorsichtig Watte eingeführt.zusammen bauen fertig. Dampft super und schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:10
#12 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

@Richy112 Also wickelst du den kompletten Wiederstandsdraht um die Faser, führst den NoRes-Draht nach unten und schneidest diesen passend ab,
wenn ichs richtig verstanden habe.

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 21:12)
avatar  sepp77
#13 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Hallo,
wickle den Protank mit(nutze immer noch die Protanks I):
Kanthal-Heizdraht 0,20mm
High Silica Schnur 2mm
http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...ducts/3015-0001
Die 2mm Silica mit 5-7 Windungen des 0,20er Kanthal (je nach gewünschter Ohmzahl 1,8 bis 2,5)
Mit Nadel als Wickelhilfe - obenauf, lege ich ein Stück vom abgeschnittenen Silikat (das sollte in die Kammerpassen, nicht länger, da sonst Druck auf die untere Silica entsteht.

Bin zufrieden damit!

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:34
avatar  Sandro
#14 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Versucht es doch mal mit der Ortmannsschnur, wickel meine immer damit, 2 mal 1mm. Die NR-R-NR Drähte bruzel ich mir entweder selber oder ich nehme die fertigen aus Chinesien.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:56
#15 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Richtig @ Zockerbomber


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 22:18
#16 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Besten Dank für die Tips werde das auch mal versuchen.

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 19:26
#17 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

ich habe vapango angeschrieben...wg. der gefühlt unterschiedlichen qualitäten...sie haben - gewohnt schnell - geantwortet...die köpfe seien die gleichen...lediglich in anderer verpackung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:50
avatar  Tomcho
#18 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Hi Leute,
hatte den Pro2 jetzt bestimmt 2 Wochen täglich im Dauereinsatz.
0.25 Nicro,auf Zahnstocher gewickelt, 8HZ, 1.6 Ohm. Mit Biowattedocht.
Kein Siffen,kein blubbern..einfach genial.

Jetzt ist mein 0.25 ausgegangen,hatte noch ein klein wenig 0.28er,das wurde dann aber zu eng in der kleinen Kammer.
Hatte noch diegleiche Wicklung (wie oben beschrieben) auf meiner Evod.
Hab den Kopf von der Evod auf den Pro2 gemacht.
Den abgeschraegten Pin und den langen Hals natuerlich mit drauf.
Aber da hats dann nur noch geblubbert,und der Zug war voll schwer.
Hab mir dann Ersatzköpfe geholt. Da dann auch nochmal den Kopf drauf....nix.
Wenn ich den Kopf dann wieder in den Evod einbaue, läuft er wieder.

was mach ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:55
#19 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Ich hatte auch zwei Köpfe (stammten von den gelieferten Evod), die nicht zusammen mit dem Protank wollten. Da kam keine Luft mehr durch. Von außen konnte ich da nix feststellen, die sahen - zumindest in meinen Augen - genauso aus wie die Ersatzköpfe, die allesamt funktioniert haben. Vielleicht ist das Gewinde nicht gleich geschnitten, so dass sie nicht vollständig reingeschraubt werden können. Das würde blubbern und mangelnden Luftzug erklären.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 19:49
#20 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

schade, geht nicht erleuchtend weiter hier.Ich hab auch manchmal Ersatzköpfe zum wegschmeissen (fast das M vergessen...)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 20:59
#21 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Da gab's noch einen Nachbar-Thread: kanger pro Tank 2 .... blubbern und siffen Vielleich ist der auch was für Dich?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:17
#22 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

die ganzen freds laufen letztendlich auf s selberwickeln raus...
werd ich dann wohl auch mal probieren...

bei der frederstellung ging s mir nur um die frage, ob die quali der fertig-austauschköpfe generell schlechter geworden ist, ob ich mir das nur einbilde oder, ob ich einfach ne schlechte fuhre erwischt habe...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:39
#23 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Um die Frage zu beantworten: Meine Austauschköpfe funktionieren eigentlich alle. Aber die Wattewicklung macht einfach mal deutlich mehr Dampf, daher nutze ich die restlichen Köpfe wohl nur noch als Ersatzteillager oder so.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:47
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Bei mir tun es auch alle Ersatsköpfe.Ich mach nur die Silikonkappe weg.Kein Blubbern oder Siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:56
#25 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Zitat von noki61 im Beitrag #24
Bei mir tun es auch alle Ersatsköpfe.Ich mach nur die Silikonkappe weg.Kein Blubbern oder Siffen.


Einfach wegmachen ist ganz schön mutig. Ich dreh die einfach nur um, dann kann sie nicht mehr auf die Wicklung drücken.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht