Fogger V2 (Fasttech)

30.11.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 22:04)
#1 Fogger V2 (Fasttech)
avatar

Der Fogger V2 dürfte den meisten ein Begriff sein. Es handelt sich um einen Selbstwickelverdampfer mit Glastank der nach dem Bottom Coil Setups gewickelt werden kann - ganz nach Geschmack mit Edelstahlsieb, Glasfaser, Silica oder Watte - mit "Standard"wicklung oder Microcoil.

Technische Daten: Duchmesser: 22mm, Länge: 73mm, Anschluss: 510èr, Tank: Pyrexglas, Regulierbare Air-Control,verstellbarer Pluspol


Überrascht war ich nach Erhalt schon von der Wertigkeit die von der Verpackung ausgeht die im Hologramm als Hersteller Yi Loong angibt, siehe 1. Bild.



Im Lieferumfang befindet sich neben dem Selbstwickelverdampfer ein Tütchen mit 2 Ersatzschräubchen, 1 Kreuzschraubenzieher und ein paar Dichtungen, dazu noch 1 Ersatz Ess Wicklung und etwas Wickeldraht:



Die Topcap wird nicht etwa abgezogen ( was auch nicht gemacht werden darf - da müsste man auch Gewalt anwenden um sie abzuziehen) sondern abgeschraubt, so sitzt sie sicher auf dem Glastank und fixiert diesen nochmal. Gleichzeitig wird der Blick auf die Befüllschraube sichtbar und auf den Obersten Part der mittels O-Ring auf dem Tank sitzt. Den zieh ich zum Befüllen einfach ab und las das Liquid einlaufen. Das erspart mir ne ganze Menge rumhampelei nach dem Motto: Warum schwer machen wenns auch einfach geht. So gefüllt süfft bei mir auch nix.



Das Glas ist einwandfrei, es ist nichts abgesplittert und scharfe Kanten gibt es auch nicht, so soll es sein:


Nachdem man die Cap abgedreht hat kann man einen Blick auf die Werkswicklung werfen und das macht man auch am besten mit dieser - Wegwerfen... Ok, ich bin zu hart. Ich hab es erstmal mit Werkswicklung versucht. Aber entweder entwich mir das Liquid aus der Aircontrol - die im übrigen Hervorragend! funktioniert oder es blubberte wie sonstwas. Ein unhaltbarer Zustand. Die Wickling sieht so aus:



Was ins Auge fällt sind die sehr kleinen Schräubchen. Ich empfehle einen magnetisierten Schraubendreher zum los- und festschrauben damit die zierlichen Teilchen nicht verschwinden. Es sind zwar 2 Ersatzschrübchen im Lieferumfang aber sicher ist sicher.

Als Wicklung hab ich letztendlich eine Wattewicklung mit Microcoil, 1.7Ohm mit 0.28èr Kanthal, ca. 7 Windungen gemacht. Die Dichtung über der Originalwicklung hab ich weggelassen. Das Dampft ordentlich. Kein Blubbern, kein Siffen. Dank der Aircontroll kann man den gewünschten Zugwiderstand stufenlos einstellen, diese geht sehr leicht zu bedienen aber hat sich bei mir noch nicht selbständig verstellt, das könnte ruhig etwas schwerer gehn aber funktioniert auch so tadellos.

Was fummelig ist sind die Minischräubchen wo die Wicklung befestigt wird. Entweder hat man sehr gute Nerven und fummelt sich da die Wicklung rein oder man sucht einen passenden Gegenstand den man in die Schraubenöffnung steckt, macht die darum die Schlaufen für das Schräubchen und befestigt das ganze dann easy. Wie auch immer - es geht und funktioniert.

Von mir ein klares

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht