SWVD Beliebtheitsliste

  • Seite 3 von 9
06.12.2013 13:19
#51 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

1) RM2 von Reosmods
2) CYCLONE von Vicious Ant‎


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:47
#52 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

moin,

@ lab

die Sache mit dem DTF-Oskar find ich nicht schlecht, mal sehen was die Offiziellen sagen .

Meine Vorstellung war: das ich zum Schluss ein Resumé aus allen Postings ziehe und die Top 10 etwas ausführlicher Listen werde.
Die Unterteilung, ESS; Watte... Bottom Coil; Stehende Wicklung..... Singel Coil; Dual Coil...., werde ich so gut ich kann bei jedem SWVD dazu schreiben. Bin fleißig am recherchieren. Gibt ja Verdampfer die kein Schw... kennt.

VG und viel Spaß noch



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:00
avatar  Loxxley
#53 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

1. FeV 2 (longmod)
2. FeV 2 (normal)

HWV --- FeV 2 schmale Version für evtl. Montage auf VTR


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:16
#54 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

1. Taifun GS
2. Taifun GT
3. Ithaka mit Kayfun Upgrade Kit
4. Kayfun 3.1, Russian & Co.
5. Kraken
6. Arnold
7. Trident Dripper
8. Nautilus
9. Steam Turbine


Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 16:59
avatar  Sin3sh
#55 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

1. FeV V2
2. Taifun GT
3. BT-LN

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:17
#56 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar






Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 02:01
#57 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Moin,

keiner mehr Interesse an einer "Halls of Fame"?

Bislang sind 71 SWVD im Rennen und 187 Stimmen.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 02:36 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 02:45)
avatar  ajax
#58 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Selbstwickler habe ich nun schon einige durch, ich lande aber immer wieder beim Kayfun (original). Warum?

Bei den von mir favorisierten Liquids/Aromen sorgt der Kayfun mit Abstand für den besten Geschmack und produziert auch noch reichlich Dampf.

Meine beliebtesten SWV:
SM Kayfun 3.1
SM Kayfun Lite plus
SM Kayfun Lite

Befüllventil hin oder her, der 3.1 ist bezüglich Geschmack und Dampf meine Nummer 1, Lite und Lite+ können da nicht ganz mithalten.

FEV 2 (original) wäre die einzige Alternative. Dampft mindestens genauso gut, die von mir verwendeten Aromen kommen aber im Kayfun deutlich besser rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 02:30
#59 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 06:35
#60 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

1. KAIFUN 3.1
Einfach das beste was ich bis jetzt dampfte.Für unterwegs in der 10ml Version. (3 Stk.)

2. TAIFUN GT
Zweiter nur deshalb, weil mir der Luftzug auch mit ausgebautem Luftröhrchen noch etwas zu hoch ist.

3. ART JULIA
Sehr viele Wicklungsvarianten möglich.

4. FOGGER V2
Nur in der modifizierten Version allerdings ist die Wicklung etwas schwirieger anzubringen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 08:05
avatar  paluem
#61 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Kayfun Lite



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 09:07
avatar  Wolfram
#62 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Mein Fazit nach 2 Jahren
und extrem ausgebildeten HWV :

1. KAYFUN 3.0
2. KAYFUN LITE
3. Taifun GT
4. FeV


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 09:07
avatar  MarcG
#63 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

1. KAYFUN 3.0 seit 14 Monaten ständig im Einsatz,einfach zu wickeln,mit Udos Dichtringen für mich einfach zu befüllen
1. FEV 2 erst 2 Monate im Einsatz,einfach zu wickeln und zu befüllen
1. NAUTILUS 1 Jahr im Einsatz,einfach zu befüllen,etwas schwieriger zu wickeln und weniger Variationen der Wicklung möglich
1. EUFORIA 6 Monate im Einsatz im Prinzip wie der Nautilus,nur etwas schnuckliger

Die vier haben sich als meine tauglichsten herausgestellt,die anderen sind auf die Ersatzbank verdrängt worden.
Hab noch drei Tröpfler,die sind aber nur manchmal im Einsatz,wenn ich mal wieder mit Aromen oder Wicklungen spielen will ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 10:27
avatar  malli
#64 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Mein Lieblingsverdampfer ist eigentlich immer der neuste
Aber All-time Favoriten sind

ART JULIA (obwohl sie manchmal ein bissel zickt)
BT-LN (meine Arbeitsdampfe die kleine dampft wie ne große mit 2mm Luftloch)
KRAKEN (für die Menthol Liquids)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 10:40
avatar  Assja
#65 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Hallo Lieb Dampfer,
Ich habe seid kurzem den Taifun GS und muss sagen der Rockt, da kommen für mich Kayfun,Bt-LN alle nicht mit, was der kleine kann.

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 10:53
#66 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Meine Top`s

Kayfun (Lite), Vorteil: weil die auch mal Wickel-Fehler verzeihen. Nachteil: schnelles unterwegs wickeln ist nicht möglich, da das Gerät Komplet auseinander genommen werden muss.
und
Squape, Vorteil: schnelles unterwegs wickeln ist möglich, besonders bei Microcoil/Watte (Watte raus, Coil einfach durchglühen und neue Watte rein).

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 11:00
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
( gelöscht )

Zitat von DanielGara im Beitrag #34
1. FEV 2
2. TAIFUN GT
3. KAYFUN 3.1
4. ITHAKA

Mal schauen, wo sich der Origen Dripper einreiht, wenn er (hoffentlich bald) hier aufschlägt...


Update:

1. FEV 2 / ORIGEN DRIPPER
2. TAIFUN GT
3. KAYFUN 3.1


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 11:03)
avatar  Assja
#68 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

@DanielGara
Wo nimmst den jetzt die Liste her und wie kommt die zustande?

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 11:28
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
( gelöscht )

Na das ist meine persönlich Beliebtheitsliste, die ich nun... nach ein paar Wochen Origen-Dripper einfach anpassen musste...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 11:36
#70 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

meine persöhnliche Liste

1. Taifun GT
2. The Russian
3. Taifun GT (Fasttech clone)Tankgew. läuft etwas schwer,deshalb Platz3
4. Magoo

Der Flash-Evapor 2 ist im Zulauf,werde dannn die Liste aktuallisieren.

Greets

Andi

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 12:24
#71 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Moin ,

Zitat von skunky4711 im Beitrag #1

Moin an alle Selbstwickler,

ich würde gern mal eine Liste erstellen mit den für euch beliebtesten , Selbstwickelverdampfer die ihr habt oder eventuell mal haben möchtet.




Mir fällt auf das die meisten Kommentare ohne Wunsch SWVD sind.
Sind alles wunschlos glückliche Dampfer??

Kurzer Zwischenstand
Auf Platz 1 mit 10,23% der Stimmen ist...
Platz 2 ist mit 8,84% der Stimmen....
Auf dem 3. Platz mit 6,98% der Stimmen...

viel Spaß noch



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:34
#72 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar





Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 13:41
avatar  DJ
#73 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
DJ

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

1. Kayfun 3.1
2. Kayfun Lite
3. Kayfun 2.1 mini
4. Fogger V2
5. Taifun GT
6. Dream
7. Rocket
8. iClear 30s (kein SWVD aber ich liebe ihn)

Je nach Tagesform (Wicklung, AT, Liquid, etc.) kann jeder auch mal einen Platz weiter nach vorn rücken oder auch zurück fallen. Allerdings sind die ersten drei schon ein Stück weit vor dem Rest des Feldes.
Die Kayfune lassen sich für meinen Geschmack allesamt super wickeln, liefern einen super Geschmack, machen ordentlich Dampf und flashen nach Belieben.
Aber auch die anderen machen alle viel Spaß und sind ausnahmslos täglich im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:36
avatar  Bremer
#74 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

der fehlt noch in der Liste

1. Taifun GS

Gruß
Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:56
avatar  Python
#75 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Hallo,

Also mein Lieblings SWVD ist der Ithaka, an sich ist der eigendliche Wicklungsvorgang recht simpel jedoch können Anfänger sehr schnell überfordert sein, was natürlich kein Kriterium ist sondern eher auf zu wenig Erfahrung hinweist was als Anfänger ja normal ist.
Nun gibt es auch noch viele andere Dinge die man am Ithaka verstellen kann und die meines Erachtens nach zu einem 1A Dampferlebnis führen, sowohl Menge des Dampfes als auch Geschmack.
Und natürlich bin ich ein großer Fan von guter Qualität und Verarbeitung was bei dem Original von GG der Fall ist, zudem gefällt mir auch die Optik des SWVD´s.

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht