SWVD Beliebtheitsliste

  • Seite 8 von 9
04.01.2014 10:35
#176 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von elmann im Beitrag #173
Mal ehrlich so ne liste braucht man doch gar nicht jeder hat sein swvd und set up gefunden.
wozu braucht man da noch ne liste, ganz ehrlich wozu


Ist doch ganz interessant und informativ,vor allem das verhältniss Original zu den Clonen.
Sicher wir solch eine Liste auch zur Kaufentscheidung beitragen können.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:27
#177 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Was mir gerade einfällt:



..danke für die viele Arbeit, die dies Projekt mit Sicherheit auch gemacht hat...




Ob mich die Reihenfolge der einzelnen VD etwas wundersam erscheint? Ja. Aber das Kriterium hiess ja auch nicht 'schätze mal ab, wer wie weit vorne liegt'. So im Groben und Ganzen ist die Tabelle schon recht gut nachvollziehbar. Beliebtheitsscala heisst ja nicht, das es sich dabei auch um die tatsächlich wirklich allerallerbesten Verdampfer handelt. So ist es immerhin möglich, das Geräte, die technisch gesehen eher Materialwert besitzen, gnadenlos gehypt werden.
So ne Liste kann nie wirklich die Top-10 der Realität wiedergeben - so müsste man weitaus mehr Fragen zur Usabitility stellen. Oder eben die Diskussion Original/Clone. Dampfmässig kann zumindestens ich keinen Unterschied zwischen El Flashi und dem FEV2 feststellen. Produktiv-handwerklich liegen da aber Welten zwischen. Man könnte sie vergleichen, geht aber irgendwie dann doch nicht, eben darum und weil viele Dampfer dann doch sehr viel Gewicht auch auf Optik und Verarbeitung legen.

Was bringt diue TAbelle noch ganz schön raus? Das man nicht unbedingt mehr als 100 Euronen ausgeben muss, um einen guten und aktuellen Verdampfer zu erhalten, selbst (oder gerade) wenn man die Modelle von 'Fast echt' aussen vor lässt. Schön zu sehen, das Qualität, wie Dampfer sich wünscht, halt dennoch nicht wirklich zum Nulltarif erhältlich ist und andersrum ein überzogener Preis keinefalls eine Garantie für guten Dampf ist.

Unter anderem zeigt die TAbelle an, das ich bei meiner VD-Auswahl ziemlich im Mainstream liege, grösstenteils jedenfalls. Wundersam finde ich es dennoch schon, das die ganze 'Bulli-Parade' recht weit abgeschlagen ist. Kein Wunder: sind halt 'alte' Verdampfer, die zwar sehr gut sind aber gerade mal nicht mewhr an allen Stellen sinn- und teilweise auch kopflos wie andere VD hochgejubelt werden, nur weil sie der absulote Verkaufsschlager bei Fast-echt sind.

Und immer mal wieder schön zu sehen: Qualität hat halt seinen Preis. Um so schöner zu sehen, das der HAdes da eher eine Ausnahme ist, der es irgendwie dann doch geschafft hat, entsprechend dem Preis sich recht weit oben zu platzieren. Für mich ist er deshalb der Verdampfer mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis - und nicht nur, wenn ich nach dieser Tabelle gehe.

'Unverständlich weit oben' ist für mich eigentlich kein Verdampfer innerhalb der Top10, auch wenn das für mich kein Kriterium wäre, dennoch einen Taifun GS zu kaufen. Ist mir halt einfach zu dünne auf den meissten meiner ATs.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 21:55
#178 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Finde es witzig wie sich die "Verlierer" (mal wieder) rausreden.
Der GT hat gewonnen und das zurecht
Und den Clonewarriorn rate ich nochmal ihren eigenen Thread der letzten 2 Tage zu lesen bevor sie die Taifun Clones anpreisen.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Nicht jeder Newbee steht auf Losbude....
Manche wollen lieber ein Gerät was ohne Basteln funktioniert.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:34
#179 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

@Dampfer-Manfred ,
danke für die Wertschätzung dieser Tabelle.



Mir geht es grade darum das diese Tabelle die BELIEBTESTEN SWVD aufzeigen sollte, die Ihr habt oder haben wollt und nicht um den Besten SWVD, denn das ist IMMER nur subjektiv und führt nur zu Diskussionen die ich nicht wollte. Wir alle haben aber ein oder mehrere SWVD die wir am Liebsten Dampfen und genau um diese SWVD geht es hier.

Ich bat auch um eine kleine Erklärung warum "dieser" Verdampfer so Beliebt bei Euch ist. Viele von Euch haben sinngemäß geschrieben:
geschmacklich Top; gute Dampfentwicklung; leicht zu Wickeln; leicht zu befüllen...
Diese Angaben wollte ich haben damit um die Tabelle diesbezüglich zu erweitern(kleiner Auszug in meiner von mir falsch geposteten Tabelle #165).
Diese Angaben sollen nicht nur Newbies eine kleine Kaufentscheidung erleichtern, sondern soll vielleicht auch Entwickler zeigen was und warum wir Verdampfer XY so gut finden.

Die "Wunschtabelle":
Wenige haben ein Wunsch geäußert. Warum??? Ich hatte mich auch schon in #71 gewundert.
Ich war gespannt ob die Wunschliste die tatsächliche Liste wiederspiegelt oder ein absolut anderes Ergebnis bringt.
Ich bin von dem Ergebnis sehr überrascht. Die Enigma hat eindeutig die Nase vorn. Warum? Weil es wahrscheinlich ein Top Gerät ist. Die Enigma ist in der tatsächlichen Liste mit 2 Stimmen weit abgeschlagen. Warum?? Ich vermute das der Preis etwas damit zutun haben könnte und als Tröpfler nicht gerade Altagstauglich ist (meine Vermutung).
Mich würde es Interessieren ob die Enigma nächstes Jahr unter die Top Ten ist.

Ob solche Listen wirklich ein Sinn haben??
Für einige nicht. Ok.
Für andere, die sich ein bischen daran Orientieren was Ihr meint, Ja. Und genau für Diese Dampfer soll sie auch sein.


Ich werde die endgültige Tabelle, mit den Zusätzlichen Angaben, sobald sie fertig ist Hochladen.


Noch einmal ein Dampfendes Danke an alle.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:35
avatar  Be-Bop
#180 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #178
Finde es witzig wie sich die "Verlierer" (mal wieder) rausreden.
Der GT hat gewonnen und das zurecht
Und den Clonewarriorn rate ich nochmal ihren eigenen Thread der letzten 2 Tage zu lesen bevor sie die Taifun Clones anpreisen.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Nicht jeder Newbee steht auf Losbude....
Manche wollen lieber ein Gerät was ohne Basteln funktioniert
.



alles klar, jetzt verstehe ich warum du nur auf originale stehst...
du kannst halt nicht mal ein bisschen basteln, kleinste werkzeug in hand nehmen
um eine kleinigkeit evlt. beseitigen oder entgraten.
deshalb bezahlst du auch lieber 10x so viel als nöttig, gell?
ja wer hats, warum nicht

egal, für mich ist das ergäbniss hier gar nicht wichtig, ich weiss nämlich ganz genau was gut
für mich ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#181 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Geht die Clonescheiß wieder los. Der eine kauft halt ein Dacia der andere halt ein BMW oder Daimler.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:53 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 00:54)
#182 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #178
Finde es witzig wie sich die "Verlierer" (mal wieder) rausreden.
Der GT hat gewonnen und das zurecht
Und den Clonewarriorn rate ich nochmal ihren eigenen Thread der letzten 2 Tage zu lesen bevor sie die Taifun Clones anpreisen.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Nicht jeder Newbee steht auf Losbude....
Manche wollen lieber ein Gerät was ohne Basteln funktioniert.



Ich bin sehr überrascht das nicht noch mehr Clone angegeben wurden, denn ich glaube das nicht jeder der Taifun GT geschrieben hat, auch ein Original meint.
Ich habe auch extra darauf hingewiesen das es egal ist ob Clone oder nicht. Hier sollte es nur darum gehen welchen Verdampfer einem selbst gefällt.
Habe seit Vorgestern auch ein Original FT Taifun GT in meiner Sammlung und finde Ihn echt Super (das ist meine Meinung).

Und der Thread GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€ hat mit diesem nichts zutun.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:05
#183 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #180
Zitat von steamjoe im Beitrag #178
Finde es witzig wie sich die "Verlierer" (mal wieder) rausreden.
Der GT hat gewonnen und das zurecht
Und den Clonewarriorn rate ich nochmal ihren eigenen Thread der letzten 2 Tage zu lesen bevor sie die Taifun Clones anpreisen.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Nicht jeder Newbee steht auf Losbude....
Manche wollen lieber ein Gerät was ohne Basteln funktioniert
.



alles klar, jetzt verstehe ich warum du nur auf originale stehst...
du kannst halt nicht mal ein bisschen basteln, kleinste werkzeug in hand nehmen
um eine kleinigkeit evlt. beseitigen oder entgraten.
deshalb bezahlst du auch lieber 10x so viel als nöttig, gell?
ja wer hats, warum nicht

egal, für mich ist das ergäbniss hier gar nicht wichtig, ich weiss nämlich ganz genau was gut
für mich ist...



Ich bin kein Newbee und bastel viel, aber diese Clonekriegerempfehlungen gehn mir nicht nur genauso auf den Geist wie die Mediamarkt Werbung, sondern ich finde es Sch**** wenn dannn auch noch ausdrücklich in solch einem Tread, der Newbees evt. als Kaufhilfe dient, solche Bastelmühlen angepriesen werden.
Dieser Verantwortung sollte man sich bewusst sein.
Mit Pro/Contra Clone hat das rein garnichts zu tun.
Und wer hier immer wieder dieses Geiz ist Geil gehype reinbringt sollte sich mal überlegen warum und wer hier mit was anfängt.
Denn DAS hat definitiv mit dem Tread hier GARNICHTS zu tun.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#184 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ein neuer VD auf dem Markt kommt, will ich Infos zu diesem Gerät und nicht über eine Clone die 14 Tage später Angeboten wird.
Wenn das Teil mir zuteuer erscheint, kaufe ich es kommentarlos nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 03:51
avatar  ( gelöscht )
#185 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
( gelöscht )

Zitat von steamjoe im Beitrag #183

Denn DAS hat definitiv mit dem Tread hier GARNICHTS zu tun.


Das verstehe ich nicht. Ist den ein Klon-SWVD KEIN SWVD???


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 10:52
#186 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Wochenende, nach Mitternacht, der Ton wird ruppiger. Eigentlich zu erwarten. Wäre wunderlich, wenn's so mal nicht wäre. Das jetzt auf irgendwelchen Alkoholeinfluss zuschieben wäre vielleicht etwas vermessen. Aber egal, denn darum geht's mir garnicht.


Also mich wundert ja auch, das der FEV2 sooo weit hinten lag. Da hab ich mir doch egztra - um alle Seiten zu befriedigen - erstmal den El-Flashi gegönnt (nein, für den Fast-Echt bin ich zu geizig), um anschliessend nach Gefallen des Gerätes den Urheber diese Dampfmaschine auch entsprechend zu würdigen.
Weil das ja so richtig ist bzw. try for buy oftmals als eben das probate Mittel deklariert wird.
>Und wenn der Clone gut ist, kauf ich mir auch noch das Original.... Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Als Backup-Gerät? Auch Quatsch, denn sooo edel, unstabil und wertvoll ist das Teil nun auch wider nicht, das man es besonders schonen müsste.
Genau das selbe mit dem GT: auch hiervon habe ich anderthalb (1,5) Einen echten und einen nachgemachten, beide kamen relativ gleichzeitig, also nichts mit try und buy. Absicht. Nach kurzer Bastelei war der Nachbau dem Ori ebenbürtig bis halt auf das Aussehen selber.
Und wie ich da so schreibe fällt mir auf, das auch ich mich hinreissen lassen habe, in diese überaus dämliche Klondiskussuion einzusteigen. Bäääh!

Also um was ging es mir eigentlich? Ja, genau, ich wunder mich so nach allem, was ich gehört, gesehen und gelesen habe, das der GT so weit oben steht und nicht eben der FEV2, der ja an allen Ecken und Enden hochgejubelt wird. Beim GT klemmt doch immer die Kammerhülse, er sifft, säuft ab und macht sonstwas noch nicht wirklich richtig. Und ständig kaufbar ist der auch nicht immer. Warum also? Alles nur Fanboygegröhle? Ich weiss es nicht. Aber ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Es könnte aber sein, das der GT lediglich rein mengenmässig den FEV2 geplättet/überholt hat, ganz egal ob der nun von Fast-Echt, oder teurer von auch-nicht-echt kam oder ob es das Original selber war. Einfach nur deshalb, weil es vielleicht tatsächlich mehr GT's oder GT-ähnliche gibt. Also wird's auch mehr Stimmen dafür geben.
So stelle ich mir dann die Frage: leidet darunter evtl. die Objektivität der Abstimmung? Ganz gewiss gibt es eine Beliebtheitsscala der Clone. Das sind erfahrungsgemäss dann die Sachen, die entweder für den normalen Geldbeutel (oftmals) einfach zu teuer erscheinen, oder einfach ein strahlenderes Bild hergeben, als das was es gekostet hat. Egal, um hierbei Klarheit reinzubringen, könnte man aussieben/trennen zwischen Ori und Clone und dürfte nicht die abgegebenen Stimmen an sich auszählen, sondern einen Zufriedenheits-Bonus von vielleicht 1-10 für die einzelnen Modelle herausgeben. Oder in Prozente rechnen, wobei 10 Stimmen mit jeweils 10% Zufriedenheit über ein Gerät ja immer noch 10% ausmachen und nicht in der Addition auf 100% kommen. Oder oder oder...

Wann und wo immer jemand eine Abstimmung macht und zuvor die Kriterien auch noch hinterfragt, was also gewünscht wird, gibt es hinterher Mäkler, die das dann nicht ganz so gut fanden. Leider auch normal, aber davon sollte man sich nicht abschrechen lassen. Klon oder Original. Ordentlich zubereitet dampfen die Nachbauten heutzutage meisst genauso - und ob man für die wesentlich teuren Originale noch in 6 Monaten bis 2 Jahren noch Ersatzteile bekommt, ist stellenweise auch sehr fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 13:34)
#187 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

gut dann erklär ich mich auchmal...

Ok, das war Spaß

Zitat von steamjoe im Beitrag #178
Finde es witzig wie sich die "Verlierer" (mal wieder) rausreden.
Der GT hat gewonnen und das zurecht

Das nicht:
Zitat von steamjoe im Beitrag #178

Und den Clonewarriorn rate ich nochmal ihren eigenen Thread der letzten 2 Tage zu lesen bevor sie die Taifun Clones anpreisen.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Nicht jeder Newbee steht auf Losbude....
Manche wollen lieber ein Gerät was ohne Basteln funktioniert.


Ich habe selbst immer mal wieder Clone (um sie nachher frustriert zu verkaufen)
Wenn einer lieber Clones mag, warum nicht.
Mich nervt, das es hier in diesem Forum wirklich kaum noch eine Tread gibt in dem nich irgendwann ein Fasttechjünger (wobei ich dachte das sei ein Laden und keine Religion, aber dem ist wohl nicht so) auftaucht und Anfängern solche Sätze um die Ohren haut wie (sinngemäss): "wenn du richtig schlau bist kauf dir 3 Clone"
In deren Treads (und hier habe ich mich nunmal auf den GT Clone Tread bezogen) ist aber die Nichtmangelgerätequote bei 50%, die anderen 50 müssen nachgebastelt werden.
Wenn man euch als Newbee, der meist nur einen Verdampfer hat als SWVD, solche Empfehlungen gegeben hätte, würde mancher wieder Rauchen.
Ob ihr dann einen GT, FEV oder Bulli oder ect. empfiehlt ist mir egal, aber wissenlich die Leute an Bastelgeräte zu schicken ist doch Banane!
Und das ärgert mich halt, denn hier haben manche ihre eigenen Anfänge vergessen bevor sie 100 Liquidflaschen und ne Werkbank im Wohnzimmer hatten.
Übrigens ist der FEV 2 mindestens genausogut wie der GT, kam nur später raus, deswegen weniger Verkäufe bis jetzt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:35
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
( gelöscht )

Ich höre und lese immer wieder bei dieser unsäglichen Diskussion einen Grundtenor:
Wenn man etwas bastelt funktioniert der Clone genauso gut wie das original, Aha!
Beim Kayfun Clone habe ich nichts gebastelt beim Nemesis habe ich nichts gebastelt und Oha die funktionieren ohne Unterschied genauso gut wie das Original.
Sowas aber auch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 13:41)
#189 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Neu: Nemesis by Atmomixani

...sowas aber auch...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:42
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
( gelöscht )

Das war kein Gebastel sondern nur Unwissenheit. Ich habe dann nur den Zierring weggelassen und gut war es. Da der nemesis so wunderbar viele Einstellmöglichkeiten hat muß man zuerst sich damit beschäftigen, nur den Zierring habe ich übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#191 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von amasis im Beitrag #188
Ich höre und lese immer wieder bei dieser unsäglichen Diskussion einen Grundtenor:
Wenn man etwas bastelt funktioniert der Clone genauso gut wie das original, Aha!
Beim Kayfun Clone habe ich nichts gebastelt beim Nemesis habe ich nichts gebastelt und Oha die funktionieren ohne Unterschied genauso gut wie das Original.
Sowas aber auch!!!


Da lese mal in etlichen Foren nach, was bei etlichen Clone qualitätsmäßig nicht stimmt. Da kann sich jeder im voraus ein Bild machen.
Wenn ich ein Gerät bei FasTech oä. kaufe, will ich nicht zum Bastler werden. Es gibt genug chin. Geräte die keine Clone sind und
funktionieren. Wenn ich eine FeV mir nicht leisten kann, muss ich davon keine Clone haben und hole mir zB. ein ProTank.
Die Sucht, dass jeder immer das Neuste haben muss, obwohl es zwischen Daumen und Zeigefinger fehlt, ist langsam erschreckend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:56
avatar  ( gelöscht )
#192 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
( gelöscht )

Für meinen anfänglichen Sarkasmus möchte ich mich entschuldigen!
Aber mal so am Rande gefragt, in Bezug auf das menschliche "Miteinander hier im Forum?
Ich habe sowohl Originale als auch Klone. In welcher Gruppe darf man den diskutieren ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten?
Stehe ich jetzt zwischen den Stühlen, zwischen der Battleline? Habt ihr da einen Tip für mich oder soll ich bei Problemen einen eigenen Thread aufmachen um bloß nicht in die Schußlinie zu geraten.
Wir reden hier immer von Selbstbestimmung und persönlicher Freiheit, aber bei gewissen Themen werden diese Grundrechte gerne mal ad acta gelegt.
Das finde ich schade!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 14:12)
avatar  Be-Bop
#193 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #192
Für meinen anfänglichen Sarkasmus möchte ich mich entschuldigen!
Aber mal so am Rande gefragt, in Bezug auf das menschliche "Miteinander hier im Forum?
Ich habe sowohl Originale als auch Klone. In welcher Gruppe darf man den diskutieren ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten?...



du brauchst sich für nix entschuldigen. lass einfach mal die "althasen" und pro originalisten
austoben, sie haben so oder so keine ahnung was gut und wann genug ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:25
avatar  manni59
#194 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Ab dem 10.1. braucht Keiner mehr basteln..... nur noch wickeln.
Hier klicken


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#195 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von manni59 im Beitrag #194
Ab dem 10.1. braucht Keiner mehr basteln..... nur noch wickeln.
Hier klicken


Naja, basteln fällt weg aber dafür kommen die ewigen Preisdiskussionen. Warum so teuer, viel zuteuer und und und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:55
#196 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #193
Zitat von amasis im Beitrag #192
Für meinen anfänglichen Sarkasmus möchte ich mich entschuldigen!
Aber mal so am Rande gefragt, in Bezug auf das menschliche "Miteinander hier im Forum?
Ich habe sowohl Originale als auch Klone. In welcher Gruppe darf man den diskutieren ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten?...



du brauchst sich für nix entschuldigen. lass einfach mal die "althasen" und pro originalisten
austoben, sie haben so oder so keine ahnung was gut und wann genug ist...

Ich bin immer wieder erstaunt wie du es schaffst dein eigenes Niveu von Beitrag zu Beitrag zu unterbieten.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 16:15)
avatar  Be-Bop
#197 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

wie kann jemand wie z.b. du hier von niveu sprechen wenn er selber keine hat? ist mir wirklich ein rätsel.
und schau mal das noch an, sogar irgendwelche telefon nummer 77501 oder so hat sich bei dir bedankt! hat selber
aber nichts zu sagen...? einfach tolle gesellschafft - ohne niveu

p.s.
so kannst du mich aber nicht ganz überzeugen, das du von der matterie und dampfen viel ahnung hast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:02
avatar  DJ
#198 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
DJ

Oh je, immer wieder die gleichen Diskussionen.

Ich befürchte das ist ein typisch deutsches Erscheinungsbild.

Neid, Intolleranz, Beschimpfungen, Besserwissen, um nur einige Dinge zu nennen.

Muss das denn immer sein?

"Der friedlichste Mensch kann nicht in Ruhe leben wenn es dem Nachbarn nicht gefällt."

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, das ist doch normal, da muss man sich doch nicht angiften.

Wie auch immer: Ich weiß natürlich auch alles besser und meine Geräte sind die Besten! Echt, ohne Quatsch.
Aber diese extravagante Meinung gestehe ich auch jedem anderen Dampfer zu!

Stichwort Newbies. Gerade letzten Freitag auf einem Stammtisch mit einer Dame gesprochen die nach 2 Jahren dampfen mit dem wickeln anfangen möchte. Da kann man schon drauf hinweisen, dass 10 Leute 10 unterschiedliche Meiunungen haben (können) oder aber, dass man bei günstigen Geräten unter Umständen ein wenig basteln muss (vielleicht aber auch nicht).
Ich habe ihr meine Geräte vorgestellt: SVD, MVP, Vamo, Kayfun 2.1, 3.1, Lite, diverse Clone und noch einiges mehr, insgesamt 12 Kombis. Dann folgte noch eine Wickel-Session inkl. ein paar Sätzen über Dinge wie Ohm, Volt, Watt, usw. und am Ende noch eine Exkursion übers selber mischen.
Und schließlich hat sie tatsächlich eine eigene Entscheidung getroffen, wusste ziemlich genau was sie wollte und was sie sich nun kaufen wird. Ist das nicht schön?
Zu guter Letzt noch ein paar Bezugsquellen und alles war gut.

Und während der ganzen Zeit sahen und hörten weitere Selbstwickel-Experten zu, gaben Ergänzungen und eigene Meinungen zum Besten und das alles ohne Streit und Stress.
So würde ich mir das hier auch mal wünschen.

Vielen Dank fürs lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:13
#199 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil der Dampfer, die SWVD nutzen im Verhältnis zu allen Dampfern, eigentlich wirklich ist. Clon hin oder her, Original oder was auch immer, ich vermute, dass die "Bastlergruppe" nur einen eher geringen Teil "des Ganzen" repräsentiert, und wir schon allein dadurch "Sonderlinge" sind. Da noch weitere Unterscheidungen und Spezifikationen aufzutun, ist doch irgendwie noch sonderbarer, oder?

Wenn ich die letzten Seiten hier so nach verfolge, wird eine Frage regelrecht drängend - Was machen wir hier eigentlich???

(Ich glaub', ich darf diese Frage stellen, denn ich bin ja auch einer von diesen "Bastelspinnern"...)

____________________
Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:55 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 01:59)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#200 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich ein Gerät kaufe, egal wie teuer und woher, hat es zu funktionieren ohne zu basteln. Schiefe Gewinde, wacklige Pole
oder schlecht funktionierende Kammerhülsen, sind für mich Ausschuss und gehören auf den Schrott.
An einem Gerät noch herum basteln, wäre für mich Nonsens. Wer kauft ein Auto mit nicht funktionierenden Bremsen
und bastelt selber daran herum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht