Akkuträger mit Zugautomatik

  • Seite 1 von 2
01.12.2013 16:18
avatar  DiA
#1 Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
DiA

Hallo Zusammen,

ich suche einen regelbaren Akkuträger mit Zugautomatik. Hättet ihr da Kaufempfehlungen?

Danke und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:48
#2 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Ist mir bisher nicht untergekommen, was sagt denn Google dazu?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:42
avatar  DiA
#3 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
DiA

Leider nichts dazu gefunden, daher die Frage hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:55
#4 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Habe sowas auch noch nicht gesehen aber wenn jmd. fündig wird bitte Nachricht an mich ;D


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 18:05)
#5 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Noch nie was davon gehört.
Wäre aber auch Interessant, wenn jemand so etwas Entwickeln würde....
Wird aber Wahrscheinlich nicht gehen, weil der Verdampfer ja nicht über den Akkuträger die Luft ziehen kann....es sei denn es ist ein Hybridgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:06
#6 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
Moderatorin

Naja was ist ein Akkuträger? Ein Rohr darin ein Akku (wie wir sie kennen). Ich hatte mal einen Auto-Akkuträger, das war die DSE701 mit Zugautomatik, also müsste es möglich sein die Autoelektronik auch für grössere Träger zu basteln. Auch die ePipe DSE 601 war eine Art Akkuträger und lief auch mit Zugautomatik. ;)

01.12.2013 18:10
avatar  pat82
#7 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Wer sowas entwickelt hat meine Kohle sicher

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:13
#8 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Hab nur das Eroll Set Gurgeln können....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:13
#9 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

....und Hybriden sind bekanntlich Teuer..


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:23
avatar  smoked
#11 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Kann mir nicht vorstellen das es das in AT-Form gibt, würde mW die meisten SWVD von vornerein ausschliessen, und wer soll das dann kaufen?
Zugautomatik ist eher was für Komplettsysteme wie die eroll. Ein AT sollte aber möglichst universell sein was die Nutzung von VDs angeht, da scheidet die Art Schalter einfach aus. Ist wahrscheinlich einer der Gründe warum selbst die ATs in der obersten Preisklasse sowas nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 18:28)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Tja, da muesste die Zugutomatik eben in den Verdampfer, statt in den Akkutraeger. Hab mir auch schon darueber Gedanken gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht was das für ein Sinn macht so eine Zugautomatik. Ich war froh wo die ersten Akkus mit Taster später kamen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:38
#14 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #13
Ich weis nicht was das für ein Sinn macht so eine Zugautomatik. Ich war froh wo die ersten Akkus mit Taster später kamen.

und ich war sauer darüber ich hasse Taster

01.12.2013 18:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von canis queen im Beitrag #13
Ich weis nicht was das für ein Sinn macht so eine Zugautomatik. Ich war froh wo die ersten Akkus mit Taster später kamen.

und ich war sauer darüber ich hasse Taster


Hättest was gesagt, ich hatte noch 5 Akkus zur DSE. Gestern aber entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:46
#16 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

...also Taster muß nicht unbedingt sein...
Automatikakkuträger für alle Verdampfer die die Luft von unten ziehen.......wäre doch bestimmt machbar ....
Wo sind die Leute , die sich mit der Technik auskennen ?
Gummiplatte um den 510er zum Dichten ....und schon kann man alle Selbstwickler mit Zugluft von unten , verwenden .


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:53
#17 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar
Moderatorin

Vielleicht mal einfach den Ego Automatik Akku (gibts ja auch noch bis zu 1100 mAh glaub ich) auseinander nehmen?

01.12.2013 18:56
#18 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

....mmh...Verdampfer mit Zugautomatik???.......wie soll das Funktionieren können ?
Da müsste ja immer Strom Anliegen ! Und damit wären wir wieder beim Hybriden ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:58
avatar  oreg2
#19 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Ich habe letztens einen 510 Atomatikakku aus reiner Neugierde geschlachtet,der Akku war sowieso altersschwach.
Es ist eine simple und schön kleine Automatik verbaut,die auch bei wenig Unterdruck anspringt,auf der Miniplatine rechts sitzt eine "Glutimitations-LED":


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:10
#20 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #19
Ich habe letztens einen 510 Atomatikakku aus reiner Neugierde geschlachtet,der Akku war sowieso altersschwach.
Es ist eine simple und schön kleine Automatik verbaut,die auch bei wenig Unterdruck anspringt,auf der Miniplatine rechts sitzt eine "Glutimitations-LED":


Modder .
Das in ein Akkurohr dicht eingebaut....mit zwei kleinen Löchern neben dem 510er gefedert.....zwecks Kontakt....18650er Akku für Ordentlich bums....die Dämliche Led weggeschmissen , weil Stromverbrauch reduziert wird....um den 510er ein Gummiplättchen zwecks Dichtigkeit .......


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:15
#21 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Selbstwickelverdampfer z.b. Kraken oder Squape druff und das Akkurohr gleich solang lassen, daß noch 'n Kick mit rin geht ....

Wow ......sind wir wieder Erfinderisch !!!

Geregeltes Automatikdampfen ! Das wär's !


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:22
#22 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Oder den Potty gleich so einbauen .........daß der von außen mit nem Schräuberling Einstellbar ist ......mit 2 Komponentenkleber verklebt.....wegen dem Unterdruck ....
Ich Wette der Träger wäre ein Renner .

Wenn man weiterspinnt......könnte man sogar ne 15 Wattelektronik (regelbar) verbauen. Was spricht dagegen ?

Modder .....Modder .....wo seid ihr ?!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:31
#23 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

Wenn das richtig passen soll, dann musst Du einen AT bauen und dann zu jedem gängigen SWV einen neuen Sockel herstellen welcher
dann die Luftführung über den Regelschalter des AT führt. Dem AT verpasst Du dann noch eine Zugluftregulierung.

Zu viel Aufwand würde ich sagen.
So etwas kann man nur bauen, wenn die Abnahmemengen schon vorher feststehen. Da es aber sehr viele Varianten von SWV gibt und auch der AT-Geschmack sehr
unterschiedlich ist (auch bezüglich der Akku-grösse ), müßte man einen eigenes neues Komplettgerät bauen.

Meine Meinung. Bastelei wird nichts sicheres ! Selbst diese "Automatik" sollte nicht abfackeln.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 19:36)
#24 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

EDIT: Kaliber 50 könnte man umbauen.
Aber der "Schalter" muss schon was vertragen. Schwierig.




Hier geht die Zugluft Zentral zum Verdampfer.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:55
avatar  Twinc
#25 RE: Akkuträger mit Zugautomatik
avatar

http://www.intaste.de/Aero-Vapes/Akkutra...tahl::1907.html

....wäre vielleicht ein 'Ansatz' in der richtigen Richtung, sofern man so ein Teil auch mit einem 'Kick' (oder Kick 2) betreiben könnte?
Allerdings habe ich von derartigen Dingen keine Ahnung ...das sollten mal die elektrisch bewanderten Fori's aufklären, ob mit so einem Teil ein Kick-Betrieb überhaupt möglich ist? Vorstellbar wäre das für mich - bzw. meine laienhafte Ahnungslosigkeit - allerdings schon.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht