Vorstellung UpN

02.12.2013 10:16
avatar  UpN
#1 Vorstellung UpN
avatar
UpN

Guten Tag liebe Community,

ich heiße Dennis und bin 24 Jahre alter Informatiker aus Düren (zwischen Köln und Aachen).

Folgende Hardware habe ich mir als Einsteiger geholt:

1x Kanger eVod Starterset (bestehend aus 2 eZigaretten (Akkun und Verdampfer), 5x Ersatz Köpfe und Ladekabel
1x Liquid American Type 20ml/12mg Nikotin
1x Liquid American Type 10ml/12mg Nikotin
1x Liquid Apfel 10ml/12mg Nikotin
1x Liquid Gold Ducat 20ml/9mg Nikotin (Wohl als Geschenk, da nicht bestellt und auf Rechnung ausgewiesen )

Bestellt habe ich bei Dampfdorado. Bestellung und Lieferung lief bestens und ein Liquid als Geschenk immer gerne wieder

Um ehrlich zu sein ist der größte Reiz am dampfen die Preisersparnis.

Am Rauchen stören mich momentan folgendes:
- Der Preis. Das Leben ist teuer und Geld sparen möchte jeder.
- Der Geruch. Die Klamotten riechen einfach immer nach dem kalten Rauch und das stört sogar viele Raucher
- Die Gesundheit. Ich hoffe das durch das dampfen die Lunge etwas entlastet wird. Gesund ist es immer noch nicht

Zunächst möchte ich meine hoffentliche Rauchervergangenheit schildern.

Meine Rauchvergangenheit:


Angefangen zu rauchen habe ich mit 16/17, also vor 8-7 Jahren.
Zuerst immer mal probiert, dann eine Schachtel gekauft, wieder kurz aufgehört usw.
Wie fast alle kam man natürlich durch sein Umfeld zum rauchen.
Als Schüler war dafür natürlich das Geld immer knapp und meine Eltern sind als ehemalige Raucher davon überhaupt nicht begeistert gewesen.
Mit 18 war es dann soweit und ich habe "richtig" und regelmäßig geraucht.
Als Azubi hatte man dafür auch mehr Geld.
In meinem Umfeld waren einige Raucher und meine Freundin hat ebenfalls geraucht bzw. raucht immer noch jedoch weniger als ich.
Zwischenzeitlich habe ich es einmal von heute auf morgen aufzuhören.