K 1000 E-Pipe

  • Seite 2 von 2
11.01.2014 22:11
#26 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Vielen Dank für das Bild, ja das Tasterprinzip kenne ich gut, allerdings ist das Design nach außen ganz neu.

Sehr schön gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 23:00
avatar  Jabali
#27 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hey Gemeinde,
wollt den Thread nur nochmal anschubsen und mitteilen dass es die K1000 jetzt
auch in hübsch holzig gibt:
http://www.alibaba.com/product-detail/NE...1762523919.html
Da hat mich doch glatt der HWV erwischt. Sind noch Interessenten für ne SB vorhanden?
Und hat jemand Erfahrung mit Bestellungen bei Alibaba bzw. Kamry direkt?

LG Winni


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 21:56
#28 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

In Holz is die ja echt der Hammer,da wer ich dabei !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:29
#29 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hier gibt es die mittlerweile auch aus Holz Wenn mein Budget nicht so begrenzt wäre, würde ich zuschlagen.

Kann mir Jemand mal ein Foto vom Verdampferanschluss der K1000 posten? Die "nachgemachten" von Fasttech sehen irgendwie seltsam aus. Da brauch man wahrscheinlich einen Adapter um andere Verdampfer aufzuschrauben...?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 10:23
avatar  Fizz
#30 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #29
Hier Kann mir Jemand mal ein Foto vom Verdampferanschluss der K1000 posten? Die "nachgemachten" von Fasttech sehen irgendwie seltsam aus. Da brauch man wahrscheinlich einen Adapter um andere Verdampfer aufzuschrauben...?


Hallo,

auf Alibaba.com gibt es ein paar Bilder, wo man den Anschluss gut sieht:
http://www.alibaba.com/product-detail/20...1826509264.html

oder in dem Video, etwa ab 7:40
https://www.youtube.com/watch?v=X1Paye5DDzk

Aber ich hätte auch noch eine Frage an die Kamry Pfeifenbesitzer.
Ich würde mir gerne einen anderen Verdampfer zulegen, der mitgelieferte läuft ja aus, wenn die Pfeife nicht steht.
Ich bin bisher mit meinen Kanger Verdampfern gut gefahren und fände es recht praktisch, alles mit dem gleichen System abzudecken, also einen Tank, bei dem ich die gleichen Coils
benutzen kann, das wäre dann Der Aero oder ProTank3.
Weiß jemand ob das original Pfeifen Drip Tip auf diese Verdampfer drauf passt? Auf den ProTank2 Mini passt es schon mal nicht, dafür ist es ein gutes Stück zu lang.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 09:11
avatar  Fizz
#31 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Edith vom obigen Post:

Die von Fasttech scheinen diesen beim Original losen "Ring" zum aufschrauben auf den Verdamper fest an dem mitgelieferten Verdampfer verbaut zu haben.
Heißt man bräuchte diesen Ring als Adapter für andere Verdampfer.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 11:05
#32 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Keine Kaufempfehlung der K 1000 (bunte Versionen) von Fasttech!!!

Habe gestern meine K 1000 in grün von Fasttech bekommen und ich bin leider ziemlich enttäuscht.
https://www.fasttech.com/p/1717601
Geplant war den grünen Kopf und DripTip mit einem goldenen Trident-Tröpfler zu kombinieren. Das ist leider nicht möglich

Ich bin davon ausgegangen das es sich bei Kamry-Produkten um Originale handelt – dem scheint aber nicht so zu sein. Nachfolgend einige Anmerkungen:
a) Grünton weicht von den Abbildungen ab. Die erhaltene Pipe ist etwas heller (Farbton gefällt mir trotzdem)
b) Einige kleine Dellen/Macken im DripTip und Kopf (fallen aber wenig auf, da diese "Mitlakiert" wurden)
c) Gewindehülse mit Verdampfer fest verbunden. Wahrscheinlich aufgepresst. Daher können KEINE anderen Verdampfer am Pfeifenkopf verwendet werden!!!
d) Gewinde des Akkudeckels ist sehr unsauber und hakelig. Konnte erst den Deckel vernünftig schrauben, nachdem ich die Gewinde mit einer elektrischen Zahnbürste (rotierender Kopf) gereinigt hatte.
e) Der Deckel steht aus dem Pfeifenkopf etwas hervor. Stört mich nicht – habe dadurch mehr Grip beim schrauben. (Bei Originalen ist der Deckel versenkt und hat ein Symbol auf dem Taster.)
f) Der Taster ist sehr leichtgängig – das gefällt mir gut.
g) Kein Edelstahl!!! Die Pipe ist aus Alu und verchromten Messing.
h) Der Verdampfer ist nach dem "Vivi Nova-Prinzip"gebaut. Die Dampfleistung ist miserabel. Der gelieferte Kopf ist mit 2,4 bis 2,5 Ohm gewickelt – da passiert nicht viel.
i) Es gibt zwei Luftlöcher unterhalb des Verdampfers – die sind aber zu klein und zu ungenau platziert. Der Zugwiderstand ist recht hoch.

Dieser Kauf war etwas ärgerlich. Zumal eine Woche später auch Holzmodelle mit ablösbaren Verdampferanschlussringen im Angebot waren.

Positiv aufgefallen ist mir nur dass das DripTip mit zwei O-Ringen versehen ist und halbwegs gut sitzt und das der Verdampfer einen nach oben UND unten federnd gelagerten Pluspol hat.

Habe die Pipe jetzt neu gewickelt und die Leistung verbessert.
Zum wickeln wurde ein alter Vivi-Nova Kopf verwendet der zur TopCap hin mit einem zusätzlichen Silikonstöpsel (aus einen alten Cartomizer) abgedichtet wurde. Gewickelt wurde 3,5 Windungen 0,2 mm Nicrothal um 2 x 2 mm Silikat + 1 x 2 mm Silikat als Puffer. Es ragen also sechs Stränge in den Tank. Das Silikondeckelchen auf dem Verdampferkopf wurde seitlich etwas eingeschnitten, damit die Faser nicht abklemmt. Das Endergebnis dampft entsprechend.

Noch mal würde ich mir DIESE Pfeife nicht kaufen! Dann lieber das Original...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 12:00
avatar  Jaral74
#33 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hallo Dampfdirk

Ich kann mich Deiner Kritik nur anschliessen.

Noch zu erwähnen wäre dass der Klon von Fasttech keine Entgasungslöcher hat, auf jeden Fall habe ich keine entdeckt. Also wer doch mit dieser Pfeife liebäugelt unbedingt kontrollieren und evt. ein Entgasungsloch bohren, was bei Alu ja nicht wicklich ein Problem sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 07:39
avatar  Fizz
#34 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Entgasungslöcher sind beim Original aber auch nicht vorhanden, bin schon am überlegen, wo ich den Bohrer am besten ansetze.

Hab auf meine mittlerweile mit'nem ProTank2 versehen, wie schon angenommen passt der Pfeifen DripTip nicht wirklich, einer der Gummringe
guckt oben raus, weil zu lang und somit wackelt es wie ein Kuhschwanz.

Jetzt hab ich halt'ne Stummelpfeife, bis ich ein (optisch) passendes DripTip gefunden hab.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:27
avatar  Jaral74
#35 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hi Fizz

Die Entgasungslöcher, jedenfalls bei meiner Original, sind beim kurzen Übergangsstück zwischen Pfeifenkopf und Verdampferadapter. Es sind zwei kleine Löcher, die beim Reinblasen in den offenen Pfeifenkopf ordentlich Luft durchlassen.

Noch eine kurze Ergänzung: Da ich bei meiner Original öfters den Verdampfer gewechselt habe, drehte ich den gelöteten Draht in diesem kurzen Übergangsstück ab. Ein Anlöten ist mit einem Lötkolben kein Problem, ich würde aber doch empfehlen, den Verdampfer nur so wenig wie möglich zu wechseln, oder halt den Adapter immer dran lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:33
avatar  Fizz
#36 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Ich sollte mal wieder zum Augenarzt, Löcher sind da, hatte sie halt eher am Kopf direkt erwartet..........

Den ProTank hab ich mir extra für die Pfeife zugelegt, der zählt für mich als "fest verbaut".

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:53 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 09:53)
#37 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hallo, hab gerade diesen Beitrag gesehen und mir die Pfeife mal angesehen.

Weiß jemand was das für ein Adapter ist zwischen Pfeife und Verdampfer ist? Ist das ein eGo - Innengewinde auf 510er - Innengewinde?

Wenn ja weiß jemand von euch wo man den Adapter evtl. einzeln kaufen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 11:10
avatar  Jaral74
#38 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hi Nusstoertchen

Das Gewinde auf Verdampferseite ist ein normales 510er, es passen also alle Standardverdampfer da drauf. Was auf der anderen Seite zum Pfeifenkopf hin für ein Gewinde ist, weiss ich leider nicht, schaut für mich nach einer eigenen Anfertigung aus, bin da aber nicht sicher. Leider habe ich auch den Adapter noch nicht einzeln gefunden, aber auch schon danach gesucht.

Ich mach es zur Zeit so, dass ich da nur Aspire Verdampfer drauf habe und den Verdampferboden immer drauflasse und nur den Tank wechsle. So verhindere ich das Abdrehen der Lötstelle wie im oberen Post schon beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 11:17)
#39 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

hallo danke für die info.

aber eigentlich suche ich so ein adapter für meine evic da dort das 510er gewinde hinüber ist und ich möchte dieses abschneiden und den 510er anschluss mit einen solchen adapter ersetzen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 00:58
avatar  dviry
#40 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

t'ja, so ist das mit china-clones...

wer die originale sich anschauen will (nur aus Holz aber mit mehrere Formen varianten!) sollte hier gehen:

http://limelightmechanics.com

Ich habe die "Purple Orchid" und bin damit voll zufrieden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 21:28
#41 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

In diesem Thread geht es um die Original Kamry K1000 nicht um Klone oder andere Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 21:55
avatar  dviry
#42 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

die "Original" Kamry K1000 IST der Klone von LimeLight...

Ich wollte es nur als Info darstellen im fall jemand wollte sich das originale Holz design anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:55
avatar  Fizz
#43 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Ich hatte eben kurz eine Krise mit meinem Pfeifchen. Die Feder war/ist, warumauchimmer, plattgedrückt, hchab ich gedacht, ich bieg sie ein bischen
auf, damit der Akku net mehr so rappelt. Gesagt, getan, Spitzzange ran und , wirklich nur dezent, gezogen. Nu is mir die Feder aus dem Kunststoffring, mit dem
sie geklemmt war, rausgerutscht.

Sie liegt noch ganz drauf, funktioniert also noch, aber hat jemand eine Idee, ob und wie ich die wieder drunter bekommen könnt, nachdem ich sie noch ein wenig mehr aufgebogen hab?

Im Anschluss hat's mir noch'nen neuen Coil zerschmort (Kanger ProTank Mini, 1,8Ohm). Erst hatte ich mich gewundert, dass nix kam, dann wurd der Taster richtig heiß.
Verdampfer auf die Vamo, Widerstand gemessen, keiner vorhanden. Neuen eingesetzt, ging zwar, aber Geschmack schrecklich. Den auf den Vamo, mit 3Volt angedampft, hat extrem gezischt und geknallt, hab gehustet weil gekokelt, Widerstand 1,7Ohm, auch direkt in die Tonne.
Aber jetzt schein ich das soweit wieder im Griff zu haben bis auf die Feder.......

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 07:36
avatar  Fizz
#44 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Noch'ne Edith zu oben:

Der zweite Absatz könnte bezüglich Vamo/Verdampfer gestrichen werden, nachdem es vorhin mit'nem 2,5Ohm Coil bei drei Volt gekokelt hat,
hab ich gemerkt, dass das Dingen im Wildsaumodus gelaufen ist. Keine Ahnung warum, jetzt könnt ich den Coil wieder aus der Tonne holen.

Bleibt also nur noch das Kontaktproblem bei der Kamry wegen der "unfedernden" Feder.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 13:36
#45 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit beim original aus? Überlege mir eine Kamry zuzulegen, aber nicht von Fastecht. Ein anderes problem wäre dann der Tank/Verdampfer, da wohl das Driptip nicht auf den Protank 2 mini von kanger passt und mein Protank 3 mini macht grade zicken und die 1.5Ohm Coils wollen nicht so richtig, sind die mit den Schlitzen, großer Zugwiederstand und es kommt kaum was raus. habe kanger deswegen gestern mal angeschrieben, so gehts echt nicht.

Mit den kanger coils nichts als Ärger =/
Und der nautilus Mini wäre wohl etwas groß, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:15
#46 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #37
Hallo, hab gerade diesen Beitrag gesehen und mir die Pfeife mal angesehen.

Weiß jemand was das für ein Adapter ist zwischen Pfeife und Verdampfer ist? Ist das ein eGo - Innengewinde auf 510er - Innengewinde?

Wenn ja weiß jemand von euch wo man den Adapter evtl. einzeln kaufen kann?



Hier gibt es diesen Ring zusammen mit dem Pfeifenverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 13:46
#47 RE: K 1000 E-Pipe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:33
avatar  MReit
#48 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Hallo,

als Neuer habe ich mich erstmal hier durchgewühlt und bin auf diesen Thread gestoßen.

Da habe ich direkt ne Frage: Welche Verdampfer habt ihr so auf der K1000? Ich besitze die 2.0 seit ein paar Tagen und hatte überlegt meinen Nautilus drauf zu schrauben. Optisch nicht der Kracher, aber der dampft gut. ;)
Und weiter stellt sich mir die Frage, welche Verdampfer sind möglich bzw. welche Spezifikationen sind an der K1000 noch möglich?

Bin was Elektronik Widerstände etc. nicht wirklich bewandert. Also bitte keine öffentliche Steinigung wenn die Fragen zu "doof" werden. ;)

MfG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:01
avatar  Fizz
#49 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Ich hab ganz gern den ProTank2 mit 1,5Ohm drauf gehabt, im Moment ist noch'n auf 1Ohm gewickelter Evod drauf. Den GS wollt ich auch drauf testen irgendwann, ich glaube der würd sich da ganz gut drauf machen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 11:05
avatar  MReit
#50 RE: K 1000 E-Pipe
avatar

Danke für die Antwort.

Habe vom Schwager einen Kayfun zum testen bekommen. Funktioniert wunderbar und wird wohl meiner bleiben ;)

Mal gucken was sich sonst noch so findet :D

MfG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht