Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts

05.12.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 20:52)
#1 Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts
avatar

Hi leute,
ich bin mit dem eMode VD bzw. dem neuen C2 Kern ziemlich unzufrieden. Darum hab ich den Kern einfach mal aufgemacht und geguckt ob man was machen kann.
Und JA, bissl was geht. Das Zauberwort heißt wie so oft: Watte!

So gehts:
Den Deckel des Töpfchens samt Silikondichtung mit einer Zange vorsichtig abziehen. Dann sieht man 5-6 Winzige Glaßfaserstränge, die auf der eigentlichen Wicklung lose aufliegen (Liquidpuffer).
Diese Pufferstränge zupft man vorsichtig runter und ersetzt diese ganz einfach durch ein bissl Watte. Wieviel, das müßt ihr selber ausprobieren. Deckel wieder drauf, die Dichtung reinfummeln und das wars auch schon
Es war bei mir eine ziemliche fummelei bis ich die richtige Menge gefunden hatte. Erst zuwenig Watte, dann ist er mir ständig abgesoffen, dann zuviel, das keine Luft mehr durchkam.

Das Ergebniss ist jetzt nicht der Überhammer, aber Dampf,Geschmack und vor allem der Liquidnachfluss haben sich bei mir nun erheblich verbessert.

Nachmachen erfolgt auf eigene Gefahr! Für tote Kerne/VD Übernehme ich keine Verantwortung!!!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 21:13
#2 RE: Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts
avatar

Cooler Tip
Könntest du evtl. ein Bild davon einstellen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 21:28
#3 RE: Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts
avatar

Danke
Nein, leider nicht. Den Kern zerlege ich jetzt nicht nochmal. jetzt, wo er endlich säuft, äh... läuft... ;-) Beim nächsten dann bestimmt.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 18:42
#4 RE: Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts
avatar

Ok, jetzt hab ich mal einen neuen Kern extra für euch aufgemacht und Bilder gemacht.

Geöffneter Kern:



Deckel mit Dichtung:



4 Stränge Liquidpuffer, die lose auf der Wicklung liegen:



Hier der Ersatz mit Watte:



Deckel drauf...



...Dichtung reinfummeln- FERTIG




Wichtig ist, das das Töpfchen nicht mit Watte vollgestopft wird, das funktioniert nicht!

Viel Spaß beim Basteln

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 19:04
#5 RE: Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts
avatar

Danke


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 06:40
avatar  Verena_
#6 RE: Pimp your eMode-Verdampfer- So gehts
avatar

Bookmark

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht