Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 8 von 9
01.03.2014 10:19
avatar  Armand
#176 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

@ waveflow

... mit Deinem Statement hast Du wirklich alles gesagt und auf den Punkt gebracht ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 20:58
avatar  wavelow
#177 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Naja wenn ein Produkt gut ist kann es ja auch mal sagen.

Die ecom ist für Bastler nahezu schon langweilig weil es eben nix mehr zu basteln gibt. Das Teil funktioniert einfach. Das Blubberproblem nach dem befüllen könnte man technisch auch noch lösen, wäre aber etwas aufwändiger und wohl auch störanfälliger als sie jetzt ist. Man müsste beim befüllen die mittlere Röhre nur dichthalten (Ventil, Silikonlippe oder ähnliches), dann würde es wohl nicht mehr passieren.
Wer sein Liquid selber mischt, nimmt einfach etwas mehr VG und dann blubbert wohl auch bei der ecom nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:57
#178 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Bin auch nach 3 Wochen immer noch absolut zufrieden.
Habe bei leichtem Blubbern, aufgrund von Kondensbildung im Luftkanal, den Tipp mit dem Ausschütteln versucht und kann sagen, dass dies eine absolut gute Variante ist. Einfach ein Taschentuch oder Ähnliches vorhalten und es gibt keine Sauerei.

Mal eine Frage zur Reinigung des Tanks. Wie genau funktioniert das? Die Ego T kann ich einfach mit heißem Wasser ausspülen, die hat aber auch keine Druckausgleich und der Tank ansich (Mundstück) kann nicht kaputt gehen, da dieser nich in Verbindung mit irgendwelchen verwinkelten/verbauten Mechaniken ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 11:09
#179 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

//Edit:

Meine Frage bezüglich der Reinigung hat sich so eben erübrigt. Hab einfach mal alles auseinandergebaut und inspiziert und musste feststellen, dass das Innenleben in meiner Vorstellung sehr viel komplexer gestaltet war, als es dann tatsächlich ist. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 11:27
avatar  Eric U
#180 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

@Cabalicious Genau, der eCom sieht komplizierter aus, als er ist, selbst reinig ich der tank, mit heißes Wasser gut abspulen und trocken machen und weiter gehst ;)



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:15
avatar  xubo
#181 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Habe in meinen zwei Verdampfern immer Luftblässchen (?). Knistert sehr stark beim dampfen. Ist das normal bei der ecom?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:38
avatar  xubo
#182 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Luftbläschen nicht Luftblässchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 14:02
avatar  chai
#183 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Huhu,

ich hab mir das Mist-Ding leider auch gekauft.

Was mich bisher am meisten stört ist, dass es grausam nach Kunststoff schmeckt, wenn man über 6 Watt geht.
Mich wundert, dass ich dazu hier nichts gefunden habe...

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 17:34)
#184 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Knistern ist absolut normal, knistern heißt geschmack )

Luftbläschen müssen ja immer wieder aufsteigen, wenn der Tank leerer wird muss auch wieder Luft rein!

Kunststoffgeschmack hatte ich niemals! Liegt es am Liquid vielleicht?

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 17:43
avatar  xubo
#185 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe, weiss ich es nun. Das ist Kondenswasser welches ich rausschütteln muss. Etwa 3 mal pro Tank, sonst hat man das ganze im Mund. High-Tech halt.

Positiv stimmt mich aber der Geschmack und der Flash bei 4.2Volt. Kokelt absolut nichts, die 2.4Ohm machen das wirklich möglich! Im Vergleich zur CC ist die eCom in diesen Punkten etwas besser, da die CC je nach Liquid ab 4.0Volt zum Teil etwas kokelt.
Werde die eCom sicher nutzen, jedoch ist es nach der pflegeleichten und 100% Zuverlässigen CC schon etwas erstaunlich, dass solche Probleme bei einer moderneren Dampfe wieder auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:26
avatar  chai
#186 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hmmm, ich hab es jetzt noch einmal mit dem anderen Verdampfer und meinem Dauernuckel-Liquid versucht... Kunststoffgeschmack ab 6-7 Watt.
Kondenswasser musste ich noch nicht ausschütten. Aber ich spüle eigentlich auch immer alles kurz unter Wasser aus, wenn der Tank leer ist.

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 12:59 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 13:00)
#187 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallöchen ihr lieben.

Was mich aber mal jetzt interessieren würde: Ich benutze ja die EGO-CC mit 1.8 Ohm Köpfchen und Twist-Akku. Meine Frage: Würde sich der Umstieg auf die ecom lohnen? Mir macht halt die Tatsache mit dem evtl siffen oder kohlen bei der eCom Kopfzerbrechen. Ich muss dazu sagen, ich bin mit der CC sehr zufrieden. Die LR-Köpfchen halten trotz exzessiven Gebrauchs sehr lange (der letzte hielt fast 3 Monate durch), ich benutz 10 mg Menthol Liquid mit einem angenehmen Flash und Hit. Deshalb würde mich interessieren ob sich ein Umstieg lohnen würde (denn offenbar wird der C2-Kopf irgendwann die eGo-C-Köpfchen ablösen.

Würde mich über antworten sehr freuen.

LG Dany

Lg Dany
-----------------------------------------
Meine Dampfis:
2x Ego-CC 1,8 Ohm (im Wechsel mit eGo-C 1,8 Ohm) auf 1000er Twist-Akku
1x Kanger Evod mit 1,8 bzw. 1,5 Ohm
Dampfdings GOGO
eRoll fürs Auto (yam yam)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 16:08
#188 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo,
die EGO-CC kenne ich leider nicht. Hab seid heute wieder die Ecom und bin von ihr nun überzeugter als im Dezember des letzten Jahres. Letztes Jahr hatte ich diese schon mal bestellt aber aufgrund von dauerndem Absaufen wieder getauscht da bei der damaligen Variante die Gummi Matte zwischen Mundstück und Verdampfer komplett fehlte. Vorbildlich will ich hier betonen das der Support von Mr. Smoke eine super Hilfe beim Umtausch war. Vor zwei Tagen nun wieder bestellt mit der Hoffnung das diesmal nun bei einem Duo Set alles dabei ist und was soll ich sagen so wie man sich eine gute hochpreisige E Ziggi vorstellt. Dampft gut und der Flash gegenüber den Kanger, Unitank, Evod, Mts3 etc. ist einfach heftig zumindest mit den 18 mg Pg 30/ Vg 70 Liquids der Liquidschmiede bei 4 V./ 6,7 Watt. Hier werde ich definitiv auf 9er gehen.
Befüllen warten ( 2 min scheiß ungeduldigkeit :D) Dampfen. Im Betrieb ( schnell) nachfüllen kein Problem und wenn es doch mal absäuft oder bissel blubbert am Akku festhalten und ausschütteln oder nen bisschen länger warten dann fließt das liquid wieder dahin wo es hergekommen ist. Dank der Tipps hier im Forum und dem Hinweis auf Kommunizierende Röhrchen bin ich mit der Ecom sehr zufrieden. Nachdem wechseln des Verdampfer Töpfchens sind nun auch Einstellungen jenseits der 4 V / 6,7 Watt möglich vorher stellte sich relativ rasch ein kohkeliger Geschmack ein ( wohl Serien Streuung der VD Köpfe).
Grund dieser E Ziggi nochmals eine Chance zugeben war das ich ein schickes Designe ( Größe 650er, dezente Beleuchtung, Schwarz) aber auch ein einfaches System haben wollte. Gekoppelt mit dem Joyetech Umhängeband hab ich nun die perfekte Dampfe fürs Büro und für den Alltag und die anderen Geräte liegen wieder einmal mehr, nur in der Ecke :D.

Ich werde hier sobald ich weiß, wie lange die VD Töpfe halten noch nen Nachtrag schreiben

Lg Kentzu


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:33
#189 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo,
habe heute zwei ecom erworben. Der erste Versuch war ernüchternd, beide blubberten und siften wie blöd... ok, beide wieder auf und gesäubert sowie alle Verschraubungen nachgezogen. Siehe da, beide laufen top...lag wohl an zu losen Verdampfern... nun teste ich Liquids...hab mir als erstes zwei von Dolcefuma mit 12mg und Tabaknote geholt. Muss die ecom auf volle Leistung stellen, damit es anständig dampft...Flash ist nicht schlecht, dürfte etwas stärker sein (rauchte vorher Gauloises blau)... wie gesagt, ich teste erst einmal; -)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 22:24
#190 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

also meine vermutung zum blubbern ist:

wenn man die vd einheit herraus schraubt weswegen auch immer
und sie wieder herrein schraubt , stellt man fest , das man kaum einen wiederstand spürt (so jedenfals bei mir)
das gewinde hört auf und der vd ist fest.
meine vermutung ist nun , das evt die silikondichtung oben am vd töpfchen nicht richtig mit der base abschließt.
so könnte dann beim befüllen das liquid bzw die luft durch den spalt entweichen.
ich habe noch keine lösung gefunden , wie man die silikondichtung verstärken könnte .aber ich arbeite daran , wenn ich den vd
neu wickeln muß

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 14:38)
avatar  Jaavaa
#191 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich weiß nicht, ob du es mittlerweile rausgefunden hast, es sifft und blubbert nichts, wenn man das Drip Tip abschraubt und SOFORT nachfüllt und das Drip Tip SOFORT wieder aufschraubt. Wenn man sich mit der Füllung zu lange Zeit lässt, läuft zuviel Liquid in den Kopf, dann blubberts (Der Unterdruck geht durch das öffnen verloren). Mach es so wie beschrieben, dann ist alles Tip Top.

Am besten mal das Video von Phil dazu anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=L-Flb9jegpo


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:01
avatar  Xlex
#192 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

mal ne kleine frage zu der eCom wann weis man das der Akku voll geladen ist weil das Netzteil bei mir immer rot bleibt ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:45
avatar  Bexeli
#193 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Der Ladevorgang ist abgeschlossen, sobald das Tastenlicht dauerhaft aufleuchtet (Auszug aus der Gebrauchsanleitung).
Das rote Licht am Netzteil informiert nur das Strom drauf ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:03
avatar  Xlex
#194 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #193
Der Ladevorgang ist abgeschlossen, sobald das Tastenlicht dauerhaft aufleuchtet (Auszug aus der Gebrauchsanleitung).
Das rote Licht am Netzteil informiert nur das Strom drauf ist.



Vielen danke für die Antwort habe ich wohl überlesen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 15:13
#195 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

ich habe die e-com nun seit 2 wochen. die erste woche hatte ich überhaupt keine probleme dann hat es angefangen mit blubbern und liquid im mund. habe nun gestern alles auseinandergelegt und gereinigt und heute wieder liquid im mund. auch das mit dem ausschütteln ist so eine sache weil liquid hat man dann trotzdem noch im mundstück. die leistung hat auch nachgelassen und sie ist richtig heiss geworden nach ein paar zügen. da habe ich heute den Verdampfer den ich mitbekommen habe ausgewechselt - jetzt funktionierts wieder wie neu - aber alle 1,5 wochen den verdampfer tauschen ist auch ernüchternd....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 15:34)
#196 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Die Verdampferköpfe (egal welches Verdampfer-Modell) halten leider nicht ewig und ein Tausch alle 1-2 Wochen ist vollkomen normal.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:35
avatar  Penguin
#197 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Dmapfe mit zwei ecoms seit einem knappen Monat und die kleinen Problemchen sie ich anfangs damit hatte lagen überwiegend an mir selbst ;) beispielsweise das siffen oder blubbern nach dem befüllen... die Lösung ist "zügig" ... "zügig" das liquid in die richtige Öffnung( das Loch gegenüber des dreieckigen Lufteinlasses) füllen, kurz mit einen Taschentuch od. etwas Ä. die Silikonschicht abwischen und "zügig" das Mundstück aufschrauben. Seit dem keine Probleme mehr, die Verdampfer- Köpfe tausche ich zwischendurch, lege sie für ein paar Stunden in klaren Alkohol und lasse sie über Nacht trocknen, so komme ich gut klar und die Köpfe halten sich bisher sehr gut. Sind ja auch teuer genug :P


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:55
avatar  Armand
#198 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Die Funktionalität einer "Dampfe" steht und fällt mit der Viskosität des verwendeten Liquids in Verbindung mit den individuellen persönlichen Zugverhalten des Nutzers. Zu dünnflüssig neigt auch die eCom zum blubbern ... Zu dickflüssig neigt die eCom zum kokeln. So wie jede andere Dampfe auch. Hat man aber das Liquid in der optimalen Viskosität für seine Lieblingsdampfe gibt es Null Probleme. (= meine Meinung auf Grund meinen Erfahrungen)

Have a nice Day ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 02:04
#199 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Jo,kenn ich,besonders Eisbonbon und Menthol verklebt den Clearomizer besonders schnell,ist wohl nicht dafür geeignet...was gibts da für Alternativen? hab ne Nickel und Chrom - Allergie deshalb kommt der Protank für mich nicht in Frage...????


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:58
#200 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo an alle,
einen Nachtrag hab ich nun noch zu meinem Eintrag vom 21.03.2014. Bis jetzt bin ich nach wie vor überzeugter eCom Besitzer einziges Problem was bei mir nun aufgetaucht ist wenn ich versuche über die 6.7 w zugehen fängts an zukockeln egal wie warm ich die Dampfe vorhergedampft habe. Nun gut hab aber im Gegenzug herausgefunden was ich dagegen machen kann ... nicht direkt sondern eher indirekt einfach nen Anderen Verdampfer nehmen. In meinem Fall hatte ich noch einen Kanger Unitank mini da, der Dank der c2 Basis vom eCom Verdampfer und seinen ausmaßen perfekt zum eCom Akku passt. Und nun je nach Coil stärke die Volle Leistung des eCom Akkus abrufen kann. Vorteil hier neben wirklich heftigem Dampf und Flash, die Coils kosten ca. 1 € oder weniger. Ein weiters Schmankerl der Kanger Unitank mini und der silberne eCom Akku geben ein Vortreffliches Finish ab.... Bild folgt....


So den bis demnächst und gut Dampf euch allen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht