Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 1 von 9
06.12.2013 07:05
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#1 Joyetech eCom - der kleine große?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Joyetech versucht sich an paar neuen Details --> http://www.joyetech.com/product/eCom.php
Für mich scheint es wie eine Art eMode im eGo-Format...

Folgende Details sind bisher bekannt...

--> Akku in 650 und 1000 mAh
--> Akku per USB aufladbar
--> Akku in VW und VV Modus
--> Clearomizer nutzt die neuen C2 Köpfe wie bei der eMode
--> Clearomizer bekommt die Luftzufuhr von oben, nicht von unten

Als Einzelset für 62 - 70 € (je nach Akkugröße)
Als Doppelset für 107-116 € (je nach Akkugröße)

Also ich würde sagen - ich will es!!! Design und hoffentlich gute Qualität erwarte ich mir hierbei...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 08:54 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 08:55)
avatar  Thimo
#2 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hat nur einen großen Haken : "eCom atomizer adopts the peculiar thread, connnecting exclusively to eCom battery in a brand new fashion. Besides, eCom battery is not compatible with other atomizers either."


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 10:02
avatar  mijust
#3 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Schätze mal wird nicht lange dauern, dann gibt es den passenden eCom zu 510 Adapter.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 10:06
avatar  Conway
#4 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 10:25
avatar  Guido
#5 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn Steamo den Tankinhalt angegeben hätte. Insgesamt ein hübsches Teil aber zu teuer und an die Preise für die Verdampferköpfchen, möchte ich auch nicht denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 10:26
avatar  mijust
#6 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von Guido im Beitrag #5
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn Steamo den Tankinhalt angegeben hätte. Insgesamt ein hübsches Teil aber zu teuer und an die Preise für die Verdampferköpfchen, möchte ich auch nicht denken.


Haben sie doch
Fassungsvermögen: 1,5ml

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 10:28
avatar  Guido
#7 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Sorry, habe ich wohl überhört.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:26
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#8 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Ich liebe es und will es haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:13
avatar  pat82
#9 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Wirklich ein hübsches Teil. Hab noch nirgends Preise für die Köpfe gefunden. Gibts da schon Infos?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:44
avatar  mijust
#10 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #9
Wirklich ein hübsches Teil. Hab noch nirgends Preise für die Köpfe gefunden. Gibts da schon Infos?


Da kommen die gleichen Verdampferköpfe wie bei der eMode rein.
5Stück = 26,50€
http://www.steamo.de/e-zigarette-emode-j...mpferkerne.html

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 23:05
avatar  pat82
#11 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Alter Vadder...das ist ne Hausnummer.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 00:29
#12 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Dumm ist Joytech nicht, du kannst nur deren Teile nutzen also bist du drauf angewiesen die Ersatzteile/Erweiterungen von ihnen zu kaufen. Das beschert längere Zeit Einkünfte. Scheint auch recht gut durchdacht was sie da gemacht haben. Da aber kein 510èr Anschluss und keine wechselbaren Akkus - wenn Platt dann Platt wenn ich das richtig sehe - uninteressant und umweltunfreundlicher Einwegartikel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 00:59 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 00:59)
avatar  mijust
#13 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Der Akku geht eher in die Richtung Spinner bzw. Twist,
nur das er auch VW kann.
Das sind in dem Sinne ja auch umweltunfreundliche Einwegartikel.
Das mit dem 510er Anschluss sehe ich eher, wie bei den Hybriden
der Orion hat z.B. auch keinen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 07:57
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#14 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Naja Umweltfreundlich ist in der Dampferwelt noch nicht ganz angekommen denk ich mal... Sonst würden die Hersteller ihre Akkus zurücknehmen und wieder mit neuen Zellen aufbereiten ;-)
Ansonsten sind der Twist und Co. auch nix besser. Ich jedenfalls finde diese Abwechslung sehr willkommen.
Günstig wird das alles definitiv nicht - Ein Verdampferbody kostet dann laut der Joyetech-Webseite 17,49 € und der Akku schlägt mit 39,99 € bei 650 mAh sowie 44,99 € bei der 1000 mAh Variante zu...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 21:01
#15 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Schon wer bestellt? Wäre auf weitere reviews gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:58
#16 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Noch niemand bestellt? Dann machs ich mal :P


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 00:51
avatar  Bexeli
#17 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hier ein Review der eCom vom Dampferkanal

https://www.youtube.com/watch?v=uZbDMTWlPoY

Es wird Zeit die eGo's in Pension zu schicken !!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 05:30 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 05:35)
avatar  seto
#18 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

LASST BLOß DIE FINGER VOM JYETECH ECOM…ZUMINDEST NOCH
So schnell würde ich die EGOS nicht in Pension Schicken weil…

Ich habe den Ecom seit 4 Tagen in gebrauch und muss sagen das es Blubbert und man anschliessend beim dampfen Liquid in den Mund bekommt. Und das passiert bei jeder Befüllung. Jedes mal hatte ich Liquid im inneren Luftröhrchen. Auch wenn ich den Tank nur halbvoll befülle. Ich habe auch alles nach Anleitung gemacht und hab auch die wenigen Videos gesehen die es dazu gibt. Mittlerweile befülle ich es ganz anders als die Anleitung es vorschreibt. Ich schraube den Verdampfer ab und befülle den Tank dann von unten. Davor muss ich auch noch den Verdampfer schön aus pusten. Das heisst, ich muss es Liquidfrei bekommen sonst Blubbert es wieder. Hab schon ca. 7ml Liquid verschwendet denn wenn man einmal liquid im Luftröhrchen hat, kommt man nicht drum rum den Tank zu entleeren. Und da ich keine Spritze habe mit der ich den Liquid wieder einziehen kann, musste ich es wegkippen. Und das tat weh ;(
Leider hat man in den Videos viel versprochen doch wenig eingehalten was zumindest das Tanksystem betrifft.
Optisch und Verarbeitung ist muss ich sagen TOP. Das Tanksystem bisher ein FLOPP… Hab MR.SMOKE schon angeschrieben und werde zumindest den Tank mit Sicherheit umtauschen. To be continued …


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 11:10
avatar  Bexeli
#19 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich habe die eCom seit gestern morgen in Betrieb und bei mir treten diese Probleme nicht auf.
Das funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:55)
#20 Blubbert und Gluggert
avatar

Hallo zusammen,

Na, na, nicht gleich verteufeln ....
Ich habe die ecom auch seit gestern Nachmittag, da ich zwar ein Newbe in Sachen Dampfen bin aber auch eine ecom mein Eigen nenne wollt ich was dazu sagen:
Mir ging es auch so, aufgefüllt, Mundstück drauf ... dampfen wollen und Geglugger.
Na egal, hab ja noch 3 andere, also nächste aufgefüllt, Mundstück drauf, nicht warten können, dampfen wollen und Geglugger. Ebenso wie soll es sein, bei den beiden anderen das gleiche, glugger blubber .....

Bis ich mit der letzten fertig war die erste wieder geschnappt, so etwa nach halben Stunde, und siehe da, fast nix mehr mit Gurgellauten, drei mal sanft gezogen und gut.

Also dachte ich, naja, nach Erstbefüllung soll man ja eh ein wenig warten. Also bin ich da selber schuld!

Heute erste mal nachgetankt ... glugger blubber !!!????
Häääää, was das´n für´n Sch....

Also nochmal. beiseite gelegt, 15 min später geglugger von ganz alleine weg. Die ecom brauch wohl wegen dem neuen Konzept nach der Befüllung kurz einen Moment Ruhe, bis sich das Druckgefüge nach dem Aufschrauben des Mundstücks selbst ausgeglichen hat. Weiß nicht ob das normal ist, denke ich mir mal, werde aber den Händler nochmal drauf ansprechen.
Ich denke nicht, dass bei 4 ecom´s der gleiche Produktionsfehler vorliegt!

Jedenfalls braucht die ecom nach dem Tanken kurz eine Ruhepause, dann funzt Sie über den ganzen Tag absolut zuverlässig, soweit ich und meine Frau das schon am zweiten Tag behaupten dürfen!

Ich werde berichten

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 20:21 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 20:28)
avatar  seto
#21 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Zitat von MR.SMOKE:

vielen Dank für Ihren Kauf bei uns und Ihre Anfrage.
Ihre beschriebenen Probleme habe ich rekonstruiert. Wenn Sie das Mundstück abschrauben, haben Sie 3 Löcher und ein kleines Dreieck.
Die Öffnung zum befüllen liegt gegenüber des Dreiecks, wo man den Zugwiderstand verstellen kann.(mit kleinem Pfeil und "Fill")
Wenn es blubbert, ist automatisch Liquid im Luftweg und dieser kann nicht durch undichtigkeit dort hin gelangen. Das ist Bauarttechnisch unmöglich.
Aber es gibt 2 Möglichkeiten, selbst wenn man richtig befüllt, wie dort Liquid hineingelangen kann.
Wenn Sie das Mundstück abschrauben sollten Sie die Silikonschicht kontrollieren, diese muss plan aufliegen.
Sollte diese verrutschen kann es passieren, dass Sie Liquid in den Luftkanal saugen können.
Zusätzlich gibt es noch den Luftkanal den Sie überprüfen können. Dieser sitzt, wenn Sie von außen schauen, über dem Loftloch.

Dieser muss offen sein, schrauben Sie das Mundstück mal drauf und wieder ab und beobachten genau diese Stelle.

Sollte das nichts bringen, können Sie gerne den Retourenschein den Sie im Paket liegen hatten nutzen und das Gerät zurück senden.
Die Retoure bitte vollständig zurück senden, sonst kann es zu Problemen in der Erstattung kommen. ZITAT ENDE

Nun bei mir hat es bei der erstbefüllung problemlos ohne blubbern funktioniert. Bei allen anderen nachfüllungen blubberte es und wenn da liquid im mittleren luftröhrchen ist, ist das nicht so einfach zu beheben. Also von allein wird sich diese grosse liquidmenge im luftrohr nicht entfernen.
Meine theorie ist: da der verdampferausgang in das luftrohr hineinragt (muss ja auch so sein) fliesst liquid durch den verdampfer in das luftrohr. Wie soll das auch ander möglich sein? Naja ich warte einfach mal ab. Habs schon zurück gesendet und warte nun auf den ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 21:00 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 21:03)
#22 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ja schon, das hab ich schon kapiert, bei mir ist das Dampfrohr fast mit dem gleichen Stand wie die Nachfüllmenge (im Sichtfenster des Tanks) innerhalb sieht man ja das Dampfrohr das innen durch den Tank geht und ja, als wenn das Liquid direkt durch den Verdampfer hindurch "sickert". also auch schon ohne daran zu ziehen oder ohne Mundstück!
Ja, theoretisch nicht möglich, läuft aber anscheinen direkt durch den Verdampfer hindurch (möglich)
Am verdampfer liegt es nicht, habe zwei weitere probiert, immer das gleiche.
Ebenso Erstbefüllung "fast" kein Problem, Mundstück abgeschraubt, aufgeschraubt und geglugger! (ohne zu befüllen)
Dreierlei Liquids, alle das gleiche, kanns also an der Viskosität auch nicht liegen.

Aber es scheint dennoch so, als wenn der Verdampfer das Liquid beim liegen und abkühlen wieder zurück in den Tank befördert, frag mich nicht warum aber trotz schon gewaltigem gluggern ist das nach 20 min von ganz alleine weg, und das bei allen, versteh wer will! Zwei sanfte Züge und dann funktioniert Sie die ganze Tankfüllung einwandfrei, sofern ich das Mundstück nicht entferne.
Habe wie gesagt auch meinen Lieferanten angeschrieben, mal sehen, schade drum, weil sonst klasse im Alltagsgebrauch

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 21:21)
#23 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Nachtrag:

Geräte eben aufgetankt, absolut null Problem ....

Der einzige Unterschied:
Liquid war vollständig leergeraucht, vielleicht mag die ecom das "halbvoll Nachtanken" nicht.

Euer noch unwissender
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 21:32
avatar  UluKay
#24 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Bin mal gespannt wie lange die Verdampfer halten. Meine ego c und ecab habe ich inzwischen entsorgt wiel die Qualität der Verdampfer so nachgelassen hat, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Dank Kanger Evod ist jetzt alles wieder gut.

Gruß Kay


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:08
#25 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Servus Miteinander,
seit geschdern bin i au (un)stolzer Besitzer eines Ecom-Doppelsets. Edel, edel, koi Frag. Design und Verarbeitung machen wirklich was her. Am beschda gfallen mir die Eistellmöglichkeiten. Je nach Bedarf ka ma die Luftmenge als au die Leistung am Verdampfer eistella. Dampfmenge, Flash und Zugwiederstand han ich perfekt auf mei Bedürfniss einstellen könna und be daher begeistert wia genial des klappt.
Aber jetzt kommts.....nachdem die erschde Füllung verdampft war.....bass a mol uff

....kommen wir nun zu den Mankos, welche i als sehr schwerwiegend anseh und mei Kaufentscheidung beeinflusst hätt wenn i's vorher gwusst hätt. Des send absolute No-Go's
1. Es dürfen wohl nur VG-Liquids verwendet werra, da PG's wega der Konsischtenz durch den Verdampfer sickern und über de Dampfkanal sogar bis in'd Gosch hochblubbern. Pfui bäh, des schmeggd eeklich.

2. Selbschd unter Verwendung von dem mitgelieferta Liquid (VG), siggert beim Nachfülla des Liquid durch da Verdampfer, wenn er warm isch. Sobald's afängt zom blubbra, hilft es auch nemme die Leischdung nauf zom drea um überschüssigs Liquid zu verdampfa. Man mauss den Verdampfer ausnander nemma und die ganze Fummelei sauber macha. Erschd dann kannsch wieder auffülla ond Dampfa. So a Schei...dreck !

Auf dia Art ond Weise han i seit geschdern etwa 20ml Liquid nausgschmissa. Da der Effekt bei boide Ecoms auftretta isch, gang i davo aus, dass des sich um an Serienfehler handelt. Die Serviceanfrage isch no in Bearbeitung. Also wenn's nach mir ganga dät, dät i den ganza Bettl eipacka ond zruck schigga.

Dia Anleitung isch ja net grad ausführlich ond über Einfüllmenge steht bloß a "ml" Angabe. A markanter Punkt am Glaskolba oder sowas wie "bis etwa 5mm unterhalb der Sichtscheibenoberkante" wär besser. Mei ganze Liquidsammlung soll ich dann wohl au wegschmeissa, denn bei meine Liquids isch immer PG und VG meischdens zu gleichen Teilen drenna. Womöglich muaß i no nach der Füllung des Deng a viertel Stund nastella, damit der Druckausgleich stattfinden ka oder irgend so an Zirkus.
Also bevor i afanga muas um die Glühkerz rom zom danza, pack i's wohl besser wieder ei ond schigg se do no wo se her komma isch.

Falls no jemand ebbes neues woiß, wia mr den Dampfstengl gscheid zom Dampfa kriagt, wär i glücklich. Ansonschda DHL ond naus mit.

Es griaßt ond dampft der
Doc Mardeen

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht