Wie fange ich nur an?

  • Seite 1 von 2
06.12.2013 12:28
avatar  phoenic
#1 Wie fange ich nur an?
avatar

Hallo zusammen,


Ich habe mir angewöhnt, nicht mehr einfach los zu rennen und mir irgendwas zu bestellen, sondern doch lieber mal Leute zu fragen, die ihre "Fehler" schon hinter sich haben und davon profitieren zu können..


Ich möchte als Raucher der Täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, auf die E-Zigarette umsteigen und auch als langzeitziel vielleicht sogar gänzlich damit aufhören.

Gestern bekam ich eine E-Einwegzigarette von der Marke XEO und muss sagen, ich fand es richtig gut, ich könnte mich daran gewöhnen. Sie war mit Nikotin...


Ich bin also nun auf der Suche nach einer Alternative zum Rauchen, anfänglich auch gerne mit Nikotin und stieß auf dieses Angebot:

http://www.amazon.de/Original-Joyetech-e...Zigarette+eGo-C

Ich will wissen, worauf soll ich achten, ist das hier über Amazon ok? Soll ich lieber was anderes nehmen? Wie komme ich auf die Geschmacksrichtungen und wie bekomme ich einen Nikotingehalt in die Zigaretten.


Ich hätte ja schon sehr gerne irgendwie so ein Komplettset *G*


Kann sich mir jemand annehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:37
avatar  Effe
#2 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Die auswahl an sich ist ja schonmal nicht schlecht !
Nur die Preise bei Amazone sind schon heftig.
Schau dich mal hier im Forum in den Shobs um und nutze wenn es denn so sein soll
die Rabatte.
Die ego-c ist eigentlich schon ein schönes gerät da sie auswechselbare VD köpfe hatt.
Klar gibt es wahrscheinlich bessere alternativen aber zum anfang schon i.O
Lies mal ei wenig in den geräte bewertungen und schau dich mal um.
Wirst garantiert noch paar ratschläge beommen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:44
#3 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Schau mal hier das ist eher was für den Einstieg,das eGo Zeitalter geht zu Ende aber du entscheidest

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:46
avatar  Effe
#4 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

gestern wurde die neue ego zeit eingeläutet!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:47
#5 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #4
gestern wurde die neue ego zeit eingeläutet!

Ja machste toll verwirr ihn ganz

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:52
avatar  phoenic
#6 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

was wie wo?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:53
avatar  phoenic
#7 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Supa_Strela,

Der Link den du mir da gezeigt hast, was muss ich da noch alles kaufen.

Ich möchte ja verschiedene Geschmacksrichtungen und auch Nikotin dabei haben. Was müsste ich also noch kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:55
#8 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Das ist ein komplettes Starterset du brauchst dann nur noch Liquid sonst dampft da nix

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:55
#9 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #3
Schau mal hier das ist eher was für den Einstieg,das eGo Zeitalter geht zu Ende aber du entscheidest


Supa_Strela hat schon recht. Die evod ist schon super. Nachdem ich am Anfang auch mehrere Fehlkäufe getätigt hatte, bin ich auch dort gelandet und muss sagen, dass die evod auch jetzt noch in Gebrauch ist, wenn ich unterwegs bin. Da ist mir der Akkuträger nebst Selbstwickler doch ein wenig zu groß. Also ich kann nur sagen, damit würdest Du eine gute Wahl treffen und auch ein langlebiges Set kaufen, was Du lange benutzen wirst. Zudem sind die Verdampferköpfe auch nicht sehr teuer, wenn Du die nachkaufen musst.
LG
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:55
avatar  Paddi89
#10 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Das Kanger Evod Starterset kann ich auch empfehlen, liegt preislich auch deutlich unter der Ego, vor allem mit Foren-Rabatt...
Die Evod-Verdampferköpfe sind ebenfalls günstiger als die der Ego.

Das heißt aber nicht das die Ego schlecht ist, lass deinen persöhnlichen Geschmack und/oder deinen Geldbeutel entscheiden.

Schöne Grüße

Christian

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:57
#11 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Beim Liquid empfehle ich dir diesen Shop für den Anfang,gute Auswahl & alle Stärken die man so braucht. Beide Shiops sind übrigens hier im Forum gelistet & bieten einen Userrabatt an also stöber mal dann kannste fein sparen so zu Weihnachten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:58
avatar  phoenic
#12 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Ich würde das nun direkt bestellen aber wie mache ich das mit dem Foren Rabat und vor allem, was sollte ich gleich noch alles dazu kaufen, damit das alles geritzt ist *G*

Ich muss ja diese Liquid dazu kaufen, das is wohl die Geschmacksrichtung oder? Is da dann auch das Nikotin enthalten?


Wo kauf ich das dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:59
#13 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von phoenic im Beitrag #12
Ich würde das nun direkt bestellen aber wie mache ich das mit dem Foren Rabat und vor allem, was sollte ich gleich noch alles dazu kaufen, damit das alles geritzt ist *G*

Ich muss ja diese Liquid dazu kaufen, das is wohl die Geschmacksrichtung oder? Is da dann auch das Nikotin enthalten?


Wo kauf ich das dazu?


Zitat von Supa_Strela im Beitrag #11
Beim Liquid empfehle ich dir diesen Shop für den Anfang,gute Auswahl & alle Stärken die man so braucht. Beide Shiops sind übrigens hier im Forum gelistet & bieten einen Userrabatt an also stöber mal dann kannste fein sparen so zu Weihnachten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:01
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wie fange ich nur an?
avatar
( gelöscht )

Ich nutze jetzt auch die Kanger EVOD. Gutes Dampfverhalten, macht einen wertigen Eindruck bei günstigem Preis- Leistungsverhältnis.
Kein Vergleich zur siffenden EGO-C und reinerer, besserer Geschmack.
Alternative wäre noch die E-roll, wenn man eine zigarettenähnliche Optik mag; aber der Geschmack und das Dampfverhalten ist nicht so optimal
Direkt Ersatzverdampfer mitbestellen, die Dinger halten nicht besonders lange...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:01
#15 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Du schreibst die Shops einfach übers Forum per PN an und bittest um Freischaltung des Userrabattes. Dann schalten die Dich frei und schon kanns losgehen.
LG
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 13:11)
avatar  Paddi89
#16 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

@phoenic: Ja genau das Liquid enthält Nikotin und zusätzlich Aroma für den Geschmack.

Empfehlen würde ich dir am Anfang verschiedene Nikotinstärken zu probieren, ist der Nikotingehalt im Liquid für dich zu hoch, kratzt es sehr im Hals oder du bekommst Kopfschmerzen etc. Bei zu wenig reichts dann halt nicht und der Umstieg wird unnötig schwer...

Sinn macht zB das du die die jeweils gewünschte Geschmacksrichtung sowohl in zB 18mg/ml, als auch in 0mg/ml bestellst.
So kannst du (falls das Liquid zu stark für dich ist) runtermischen.

Schöne Grüße

Christian

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:12
#17 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von phoenic im Beitrag #12


Ich muss ja diese Liquid dazu kaufen, das is wohl die Geschmacksrichtung oder? Is da dann auch das Nikotin enthalten?


Wo kauf ich das dazu?



Ja, das Liquid ist die Flüssigkeit mit Geschmack und die mg Einheit gibt die Menge von Nikotin an.
Ich empfehle am Anfang 18mg Nikotin.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:19
#18 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Nein, diesmal schreibe ich kein Buch dazu, nein, ich will nicht.
Also die Kurzform:

Am Anfang stellt der Raucher sich vor, eine Dampfe soll genauso einfach funktionieren wie eine Zigarette, man füllt neues Liquid ein statt eine neue Schachtel Zigaretten zu öffnen, aber das muss es gewesen sein, mit den Umständen.
Darum greift man zum Starterset, meistens eGo-C.
Allerdings hast du, phoenic, noch eine Stufe weiter unten angefangen, für dich ist so ein Starterset schon ein heftiges Upgrade.

In jedem Fall wird einem die Sache aber (ja nach Gemütsverfassung) irgendwann zwischen einigen Wochen und einigen Monaten zu blöd.
Man entdeckt, dass Ersatzköpfe teuer sind und man sie (je nach Liquid) doch regelmässig wechseln sollte, der Liquidverbrauch steigt, wenn man Gefallen dran gefunden hat und bei 5€ pro 10ml geht das auch ins Geld.
Immer noch billiger als Pyros, aber trotzdem nicht wirklich billig.
Obendrein kommt aus so einer eGo-C einfach nicht genug raus, man will MEHR.

Dann kommt meistens EVOD, oder Vivi Nova oder Ähnliches.
Ohne das Starterset wären die zu Beginn viel zu umständlich, da sammelt sich Kondensflüssigkeit in der Luftröhre was gesäubert werden will, man erwischt mal einen Kopf der sifft oder kokelt, ich habe es nur zu oft erlebt, dass jemand der damit anfängt, ohne vorher schon Gefallen am Dampfen gefunden zu haben, es an dieser Stelle gleich wieder bleiben lässt.

Am Ende ist auch das nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum Selbstwickler und Liquids selber mischen, aber davon reden wir mal in ein paar Monaten.

Im Moment weiss ich nicht, ob für dich EVOD oder Vivi Nova schon gut sind, möglicherweise ja, weil dir das Dampfen ja schon gefällt, aber mach dich auf jeden Fall darauf gefasst, Dampfen ist deutlich gesünder und deutlich billiger als Rauchen, aber NICHT einfacher.
Nur wer mit wachsendem Interesse nie aufhört den immer noch besseren Dampf zu suchen wird auf Dauer bereit sein die nötige Arbeit zu investieren.

Für Liquids habe ich damals (bevor ich selber gemischt habe) hier eingekauft:
http://www.ezig-online.de/e-liquids/index.php
Schmecken prima und haben unter den deutschen Shops die besten Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 13:28)
avatar  phoenic
#19 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Danke euch für eure Meinungen..


So denn, ich habs jetzt einfach mal getan und habe mir dieses Evod BBC Kanger Duo Starterset bestellt.
Leider sind diese Ersatzverdampfer in 2,5ohm nun grad nicht lieferbar, sonst hätte ich mir da direkt nen Vorrat angelegt. Aber 5 Stück sind beim Kauf ja dabei.

Wegen den Liquids muss ich jetzt mal genau schauen.

Da gibts dann 10 ml und 30 ml, is das nun auch die "göße" des Behältnisses? Will jetzt da nicht falsch einkaufen.

Worauf muss ich nun beim Kauf der Liquids achten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:30
#20 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Kauf dir immer 2 Flaschen vom selben Aroma, einmal mit möglichst viel Nikotin und einmal ohne Nikotin.
Davon schüttest du einfach anteilig zusammen, wenns dir zu stark wird etwas mehr nikotinfrei dazu, ist es zu schwach mehr Nikotin.
So findest du selber raus, wieviel Nikotin du brauchst.
Leere Flasche nicht vergessen, eine Nadelflasche brauchst du für viele Verdampfer sowieso.
Und ja, 30ml sind Flaschen mit 30ml Inhalt, das Liquid drin ist identisch zu den 10ml Flaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:33
#21 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von phoenic im Beitrag #19
Danke euch für eure Meinungen..


So denn, ich habs jetzt einfach mal getan und habe mir dieses Evod BBC Kanger Duo Starterset bestellt.
Leider sind diese Ersatzverdampfer in 2,5ohm nun grad nicht lieferbar, sonst hätte ich mir da direkt nen Vorrat angelegt. Aber 5 Stück sind beim Kauf ja dabei.

Wegen den Liquids muss ich jetzt mal genau schauen.

Da gibts dann 10 ml und 30 ml, is das nun auch die "göße" des Behältnisses? Will jetzt da nicht falsch einkaufen.

Worauf muss ich nun beim Kauf der Liquids achten?


hmm...ich glaube, Deine Vorstellung ist etwas falsch. Ich denke, Du glaubst, dass die Liquids in solchen "Kartuschen" sind, also bereits abgefüllt und nur noch zum auf-oder einbringen in die e-zigarette....NEIN. Das Liquid füllst Du aus dem Fläschchen in Deinen Tank der evod, den Du dafür auseinanderschraubst, das Liquid reinfüllst und dann wieder zusammenschraubst. Das Teil setzt Du dann auf Deinen Akku also das Unterteil Deiner e-ziggi. 10ml und 30ml bezeichnet lediglich, wieviel Liquid in dem Fläschchen sind.
LG
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:38
avatar  phoenic
#22 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Danke dir Dani und ja, genauso war es auch, hab das mittlerweile aber durchschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 13:42)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Wie fange ich nur an?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich empfehle Anfänger auch diese Geräte

http://www.smart24.net/Cab-V2-Akkutraege...kku-900mAh.html

http://www.vapango.de/kanger-protank-min...ransparent.html

Bei Verdampfer mit Glastank kann man alle Liquidsorten dampfen, Menthol etc.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:45
#24 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

@phoenic
schau die bitte die beiden Videos an, damit du ungefähr weißt was das alles ist:




 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:47
avatar  spionat
#25 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

und nicht vergessen... immer schön videos zu den geräten die du kaufst bei youtube schauen. das hilft ungemein. und man lernt schnell
z.b. https://www.youtube.com/watch?v=92XC7HUmU7k
da gibt es reichlich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht