Ein neuer Alt-Dampfer hier...

  • Seite 1 von 2
29.08.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 23:03)
avatar  Gatling
#1 Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Hallo liebe Foris im Dampfertreff,

mein Name ist Alfons und ich bin schon seit Januar 2010 von den Pyros "geheilt"...

Bisher habe ich mich immer im Nachbarforum (ERF) rumgetrieben und bin ehrlich gesagt auch primär dort heimisch.

Allerdings hat sich gestern für mich eine Situation ergeben, die mich dazu bringt, mich auch hier anzumelden:

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat sich ein Verein gegründet, der es sich zur Aufgabe macht, eine NEUTRALE und ABSOLUT UNABHÄNGIGE Interessenvertretung für ALLE Dampfer zu sein.

Da ich (wie die Jungfrau zum Kind) dort in den Genuss des Titels "Vorsitzender" gekommen bin, wollte ich die Gelegenheit nicht missen, auch hier mal "Hallo" zu sagen.

Das soll keine Werbung für oder gegen irgendwas oder irgendwen sein, ich will nur meiner (IMHO) Pflicht nachkommen und nicht allein im ERF ansprechbar sein.

Ich werde sicherlich des Öfteren jetzt auch hier reinschaun, aber bitte verzeiht mir, wenn ich nicht immer da sein kann... Ich hab noch ein reales Leben, bin wie gesagt ein "ERF-ler" und habe einen stressigen Job...

Fragen?

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:05
avatar  gig
#2 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Finde ich total klasse auch über den Tellerrand hinauszuschauen, toll.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:09
#3 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Ich finds auch richtig gut, dass Du uns besuchst und vielleicht ja auch ein wenig über den Verein - ist ja für uns Alle ne wichtige Einrichtung - auf dem Laufenden hälst :-)

In diesem Sinne, auch von mir ein: herzliches Willkommen :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:14
#4 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Bilder Upload

hier im Forum Alfons

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:15
#5 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Bilder Upload

Hallo Alfons!
Schön, das Du jetzt auch hier zu finden bist. Ich hab schon regelrecht darauf gewartet ;-)
Gutes Gelingen mit dem Verein, für den ich eben auch schon meinen Mitgliedsantrag eingereicht habe.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:22
avatar  nctech ( gelöscht )
#6 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Alfons



Alle Dampfer solllten an einem Strang zeihen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:23
avatar  Tomi
#7 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Herzlich willkommen
Schön das du dich hier meldest
Das bedeutet ja wohl das der verein auch für alle dampfer offen ist und nicht nur
Für erf-ler. Das überrascht mich jetzt aber ich finds gut und richtig so.
Ich wünsch euch viel erfolg mit dem verein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:24 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 23:25)
#8 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:27
#9 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Bilder Upload

Servus und

Dampfer united


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:27
avatar  Gatling
#10 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Genau das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe!

Ich bin jemand, der egal welcher "Vereinigung" er selbst angehört, auch andere Stimmen gelten lässt und diese, solange sie nicht zur persönlichen Einstellung absolut konträr laufen, auch durchaus gelten lässt. Ein Beispiel? Gerne!
1993 bin ich den Maltesern beigetreten, seither dort auch immer sehr aktiv und dem Verein (und der "Heimatgliederung"!) sehr treu. Aber wichtig war für mich immer, ALLE die am selben Strang ziehen, zu berücksichtigen. Egal ob das nun das B(D)RK, der ASB, die JUH oder FW, THW, POL... sind. Wir wollen alle das Gleiche: Helfen! Jeder auf seine Art, mit seinen Mitteln und Möglichkeiten und seiner persönlichen Intention. Aber das Ziel ist immer gleich...

Ähnlich sehe ich es auch beim Verein: Meine Beteiligung beim ERF wird meine Hauptforenbeteiligung sein, da ich mich dort wohlfühle.

Unabhängig davon sehe ich aber den Verein als einen wichtigen Schritt der Dampfer in der Öffentlichkeit an und möchte eben meine Arbeit DORT nicht unter die "Fuchtel" eines einzelnen Forums stellen!

Der Verein ist UNABHÄNGIG von Foren, Händlern, Hautfarbe, Religion, etc...

Sobald ich die endgültige Fassung (wird gerade vom Anwalt drübergeschaut) der Satzung habe, werde ich sie hier und in anderen Foren posten. Den Link für das "Anmeldeformular" werde ich posten, sobald ich hier Links posten darf...

Wer noch warten will, wir laufen nicht weg!

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:32
avatar  Tomi
#11 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Sehr schön Alfons
Finde ich gut, macht weiter so.
Das ist der richtige weg


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 23:48
avatar  Diddl
#12 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Herzlich Willkommen Alfons,
deine Mission ist mir willkommen. Gern will ich dich und unsere gemeinsame Sache unterstützen. Bis bald
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 05:33
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#13 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 05:38 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 06:48)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#14 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Alfons,

nach meiner standart Begrüßung noch mal ein besonderes Hallo.

Schön das du dich als Vorsitzender des Vereins direkt nach Gründung hier angemeldet hast. Ich wünsche euch viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 06:36
avatar  Philgood ( gelöscht )
#15 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Philgood ( gelöscht )

Hallo Alfons, auch von mir ein Willkommen, coole Sache! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 07:35
#16 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Hi Alfons,

-lich willkommen im Dampfertreff!
Ich stehe dir gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 08:23
#17 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Moderatorin
30.08.2011 08:24 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 08:24)
#18 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Bilder Upload

Hallo

Auch von mir ein

in Forum.

Ich finde es Toll das es wohl doch eine gemeinsame Sache werden wird:)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 08:30
#19 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine Einstellung gefällt mir!

Gruß

6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 08:36
#20 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
30.08.2011 08:55
avatar  M_O_D
#21 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Hallo
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Sache


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 09:17
avatar  Sabine
#22 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar

Hi,

Alfons, ich freue mich sehr, dass Du alle Dampfer vertreten möchtest.

Das ist, meiner Meinung nach, der einzige Weg etwas zu bewirken.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 09:27 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 09:32)
avatar  Gatling
#23 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

So, nachdem ich jetzt freigeschaltet wurde...

Weitere Infos hab ich im passenden Thread geschrieben.

ERF-Mitglieder gründen Verein

Vielen Dank für die "Beileidsbekundungen" ;) und das herzliche Willkommen hier.

LG

Alfons

Link zum passenden Thread eingefügt / hc


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 11:16
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
( gelöscht )

Hallo Alfons

Viel Erfolg mit dem neuen Verein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 11:23
avatar  Susa
#25 RE: Ein neuer Alt-Dampfer hier...
avatar
Bilder Upload



Prima, daß Du Dich auch hier angemeldet hast, und viel Erfolg für den Verein.
Eine tolle Sache die ihr da in Angriff nehmt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht