ProTank Wickelung-> unterschiedliche Wiederstände?

08.12.2013 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 10:01)
avatar  zept0r
#1 ProTank Wickelung-> unterschiedliche Wiederstände?
avatar

Hey,

bin absoluter Anfänger in Sachen selber Wickeln, das mal vorne weg.
Während meine ersten SWVD Clone aus China unterwegs sind, wollte ich mich einfach mal an nem ProTank VD probieren.
Also Wattepad geschnappt und direkt mal nen microcoil versucht mit 10 Wicklungen mit 0,32er nichrom Draht.
Dann alles angebracht und bisl DM Bio Watte durchgefädelt.

Nun hab ich das Problem, beim Messen mit der Vamo krieg ich ständig andere Ohm Werte und die Liegen zwischen 1,0 und 1,3 und bis 1,2 Dampft meine Vamo leider nur.

Woran kann das jetzt liegen mit den Wiederständen?
Könnte ich nicht einfach den Protank erstmal auf meinen KTS mech. mod. schrauben und mit Sony Konions Dampfen?
Hab halt nur sorgen das mir da was um die Ohren fliegt.


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 10:15
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: ProTank Wickelung-> unterschiedliche Wiederstände?
avatar
( gelöscht )

Dann mußt du hochohmiger wickeln, so ab 1,5 oder du kaufst dir auch gleich von dort einen mechanischen Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 10:18
#3 RE: ProTank Wickelung-> unterschiedliche Wiederstände?
avatar

10 Wicklungen mit 0,32er sind schon wenig.
Da passen die von dir "gemessenen" Wiederstandswerte.
Pack noch 2-3 Windungen grauf, oder nimm eine dickere Wickelhilfe.

Das aktuelle Setup kannst du suf mech. Akkuträger dampfen.
Empfehle wie immer aber protcted Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 10:29
avatar  zept0r