Hallo aus Dormagen

08.12.2013 14:55
#1 Hallo aus Dormagen
avatar

Hallo erstmal aus Dormagen (Wer das nicht kennt hat vielleicht mal was von Zons gehört, ist ein Stadtteil von uns aber drei mal so bekannt wie Dormagen - wers immer noch nicht kennt: zwischen Köln und... wähh... Düsseldorf )

Ich bin Anfang 40 und habe seit meinem 15ten Lebensjahr kräftig geraucht - und ich meine wirklich kräftig, Leute die sich mit einem Päckchen als "starke Raucher" bezeichnen kann ich nur müde anlächeln.

Meine Gesundheit hat das nach bisherigem Kenntnisstand aber nur mäßig beeindruckt, will sagen, keine bleibenden Schäden bekannt.

Seit über zehn Jahren versuchte ich aufzuhören, mit längeren oder kürzeren Erfolgsphasen (zwischen 4 Monaten und... 30 Minuten)

Im September habe ich dann statt ein Packerl Tabak einfach mal eine wie ich kurze Zeit später wußte maßlos überteuerte E-Ziggi mitgenommen - so ein C4-Clearo mit einem Winzi-Akku von RedKiwi zu satten 40 Flocken. Ja, eine(!) E-Ziggi!

Den Händler habe ich vor kurzem noch mal in der Kneipe getroffen - fragte mich, ob ich das mit der E-Ziggi dran gegeben hätte, ich hätte schon lange keine Liquids (10ml zu 7 Euro) bei ihm gekauft... Halt bloß die Klappe mann... Sonst überlege ich mir echt noch, ob die positiven Konsequenzen aus diesem Kauf die verarsche wirklich überwiegen.

Damals habe ich mich auch im freundlichen Nachbarforum angemeldet.

Nach einer "Hybridzeit" von einer Woche habe ich dann Sonntags abends so ziemlich alle Tabakvorräte im Gewaltrauchen weggekwarzt, fast gekotzt und seit dem keine Kippe mehr angefasst - also seit etwa 2einhalb Monaten.

Seit dem hat sich viel getan... meine ursprüngliche Hoffnung, durch Dampfen auch gehörig Geld zu sparen... naja, ihr kennt das ja
Erstmal mussten anständige E-Ziggis her, also EVOD. Dann ein Protank und noch einer und zum befeuern eine EVIC und weiler so schön aussieht noch ein 134.
Richtig dampf gibts nur mit SW-Verdampfern? Gut, ein Kay lite. Und weil die Evic zwar 11 Watt anzeigt, aber nicht mehr wirklich feuert mußte was ausgehtaugliches her, also ein SVD. Bei so vielen AT vielleicht noch ein 2ter Kay? Lite plus diesmal.
Und ein Hades mal zum ausprobieren und ein Dani AT ist grade im zulauf und vielleicht bekommt der noch einen FeV.

Ich habe mittlerweile das doppelte rausgehauen was ich verraucht hätte und traue mich kaum, die Kreditkartenabrechnungen zu lesen...

Allerdings hat die pol. Diskussion einen heftigen Hamstertrieb ausgelöst, so das ich die nächten 100 Jahre oder so wohl kein Nikotinliquid kaufen muß - vielleicht aber einen zweite Gefrierschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 14:58
#2 RE: Hallo aus Dormagen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 15:09
#3 RE: Hallo aus Dormagen
08.12.2013 15:28
avatar  bonsai
#4 RE: Hallo aus Dormagen
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht