Orochi Mod - RaiVapes

09.12.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 14:23)
avatar  loeffel
#1 Orochi Mod - RaiVapes
avatar

Hi Leute, ich wollte euch mal etwas echt verrücktes schreiben.

Ich habe mir den Orochi Mod von RaiVapes gegönnt. Der Akkuträger schaut sehr gut aus, auch wenn ich beim Auspacken etwas enttäuscht war, denn der Pluspol mit der Isolierung fäll einem praktisch entgegen. Es handelt sich um einen Kunststoffring, welcher nicht wirklich fest in der Top Cap sitzt.

Das Handling ist eben wie bei allen Popo-Tastern, aber die neue gefederte Feuersperre ist/war nicht wirklich funktionell. Ich hatte schon den Verdacht, dass die Sperre eher suboptimal ist, denn sie hat nicht immer gleich auf Anhieb gesperrt und ließ sich manchmal mit leichtem Druck auf den Taster entsperren. Beim Öffnen kam es schon vor, das man den ganzen Schalter abdrehte statt nur die Sperre.

Aber jetzt kommst:
Ich hatte den AT gesperrt in der Jackentasche, wobei sich die Sperre löste und der VD im Dauerfeuer beinahe geglüht hat (war gerade beim Zahnarzt). Ich habe es dann auf dem Weg zum Auto gemerkt, da es auf einmal heiß wurde und nach Kokeln gerochen hat. Habe mir dann erst mal die Finger verbrannt, als ich versuchte den Akku aus dem AT zu entfernen, da ich zuerst dachte der Akku würde ausgasen und dabei ist mir auch der Taster abhanden gekommen (Gulli) .
Der aufgeschraubte Kayfun ist so nicht mehr zu gebrauchen, da die Wicklung sich mit der Isolierung vereint hat (mal schauen, ob das mit Ersatzteilen hin zu biegen geht). Meine Jacke stinkt nach kokelndem VD, hat aber gehalten. Den guten Konion Akku habe ich nun ausgemustert, muss ich erst mal durchprüfen.

Ok, was habe ich daraus gelernt:

1. eine Feuersperre sollte so konstruiert sein, das diese sich nicht von selbst lösen kann (z. Bsp. durch Erschütterung) also geschraubt o. Ä.
2. Meine Wicklung scheint echt klasse gewesen zu sein, denn sie ist nicht durchgeglüht!
3. Arbeitshandschuhe im Auto zu haben, falls ich unterwegs mal wieder einen echt heißen AT anfassen muss
4. Zum Zahnarzt gehe ich jetzt lieber mit meinem geregelten AT ;-)

Nur für den Fall das ihr auch einen Orochi euer eigen nennt, prüft bitte die Feuersperre und wenn ihr diese auch durch Erschütterung oder leichten Druck entsperren könnt, steckt ihn nicht in eine Tasche und wenn, nehmt vorher den Akku raus!

Mich nervt aber am Meisten, das ich den AT nun nicht mehr reklamieren kann, da er nicht mehr vollständig ist und ich richtig schöne Brandblasen an den Fingern habe, vom verschmorten Kayfun ganz zu schweigen. Gut, war auch bisschen meine Schuld, mit Kick wäre das nicht passiert, mit einer fehlerfreien Feuersperre aber auch nicht ... also "back to the roots" und doch einen GUS kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:13
avatar  Ludley
#2 RE: Orochi Mod - RaiVapes
avatar

Das ist ja mal echt richtig sche*** !
Bei meinen mechanischen ist das allerdings noch nie passiert. El kapitan und Panzer Mod haben sich noch nie von selbst entsperrt. Beim Vanilla ist es auch noch nie passiert..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:31
avatar  loeffel
#3 RE: Orochi Mod - RaiVapes
avatar

Bei meinen Nemesis Clone ist mir das auch noch nicht passiert, da die Sperre verschraubt wird. Ich will aber einen Originalen (nicht unbedingt einen Nemesis) haben, der Clone war nur zum Testen ;-)
Naja, jetzt habe ich mir einen GUS bestellt, da gibt's Ersatzteile und Zubehör ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 19:40
avatar  Ludley
#4 RE: Orochi Mod - RaiVapes
avatar

GUS ist ja auch mehr oder weniger ein Klon :P


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 21:03
avatar  loeffel
#5 RE: Orochi Mod - RaiVapes
avatar

War der GUS Dreher nicht früher bei PAPS tätig? Würde mal sagen, er hat sein Know How mitgenommen. Ein Clone ist ja eine 1 zu 1 Kopie ��


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 07:23
avatar  Ludley
#6 RE: Orochi Mod - RaiVapes
avatar

Ja so ist es^^ Was ein GUS nun ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Wobei die neueren Modelle ja stärker ein eigenes Design haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 11:22
avatar  loeffel
#7 RE: Orochi Mod - RaiVapes
avatar

Nee, ist doch wurscht, wie man einen GUS definiert, Hauptsache er passt mir und ist kein 1zu1 Nachbau mit nachgemachtem Logo und Seriennummer, da ich das für mich als unpassend empfinde.

Eine gute Sache war, als ich heute Morgen in meinem Rucksack den Taster gefunden habe, den ich als verloren glaubte, da mir irgend etwas bei der Aktion in den Gulli gefallen ist
Nun werde ich den AT wohl wieder zurück schicken (bin ja noch in den 14 Tagen) da der GUS ja auf dem Weg ist. Schade, aber bei 140€ muss die Sperre ohne zicken funktionieren, da das böse ins Auge hätte gehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht