Neuzugang aus Köln

10.12.2013 00:36
#1 Neuzugang aus Köln
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich bin Stefan, der Neue
Vor einem Dreiviertel Jahr habe ich schon einmal versucht vom Rauchen auf das Dampfen umzusteigen mit einem sehr kurzfristigen Erfolg. Der Fehler den ich damals gemacht habe war, ich habe nicht wirklich Liquids durchprobiert und war mehr damit beschäftigt siffende Tanks zu bändigen als wirklich zu dampfen. Außerdem habe ich vielen Ratschlägen zum Trotz, nur ein kleines Besteck gehabt und als ich beruflich in Salzburg war, ist mir der Akku abgeraucht, oder besser abgedampft. Lange Rede schwacher Sinn, der Schritt zurück zum Rauchen verlief sehr unkompliziert und schnell

Eine innere Stimme die dem eines Hustens sehr nahe kommt, hat mich aber davon überzeugt noch einmal einen Versuch zu starten. Meine Hardware ist nun grundsätzlich doppelt vorhanden ( Evic mit Protank 2 und für den Notfall zwei Twist Akkus mit den Mini Protanks ) Diese Kombinationen lassen mich also entspannt einem Stromausfall oder der Übernahme Kölns durch Düsseldorfer ( Scherz ) entgegenblicken.

Neben dem Austausch erhoffe ich mir auch ein paar Kölner Kontakte, da ich zudem für 2014 eine Portraitstrecke fotografieren möchte, die Dampfgeräte und die dazugehörigen Menschen zeigen. ( Das steckt allerdings konzeptionell noch in den Kinderschuhen )

Nun habe ich wieder viel zu viel erzählt

Grüße vom Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 00:37
#2 RE: Neuzugang aus Köln
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 02:58
#3 RE: Neuzugang aus Köln
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 10:13
avatar  bonsai
#4 RE: Neuzugang aus Köln
10.12.2013 15:25
#5 RE: Neuzugang aus Köln
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht